Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-04-2009, 23:02
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 17.01.2009
Standard Was hättet ihr gemacht?

Hi, guckt euch mal das Video an
YouTube - Schlägerei auf Schule
und sagt mir was ihr in der Situation gemacht hättet ausser z.B. weggehen, hat er ja versucht aber wurde wieder geklatscht. Und das "Publikum" greift ja auch nicht ein, frag mich was man da am besten macht. Hab sowas ähnliches mal selber erlebt, nach der 1.klatsche is man dann erstma geschockt und kann iwie. nixmehr machen und ich seh eigentlich nicht das der im orangenen sich falsch verhalten hat oder so.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-04-2009, 23:05
Benutzerbild von Rocky777
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln!!

Registrierungsdatum: 09.10.2005
Standard

Ihn nicht auf 30 cm auf dich zukommen lassen.
Alt 20-04-2009, 23:05
Benutzerbild von Tyler.Durden
Kampfkunst: Muaythai

Registrierungsdatum: 20.10.2008
Standard

ein haufen idioten.
Zitat:
was man da am besten macht
aufpassen, dass man selber beim nächsten mal die freunde dabei hat
Alt 20-04-2009, 23:08
Da Mo
Gast
Kampfkunst:

Standard

andere Klamotten anziehen, neue Freunde suchen, und zur Schule gehen...
Alt 20-04-2009, 23:36
Benutzerbild von Bottle-head
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Früher Jui Juitsu, Jetzt: KM

Registrierungsdatum: 02.04.2009
Standard

naja . . . das mit den hände verschränken is natürlich nicht grad sehr optimal . . .

ich hätte versucht den typen auf distanz zu halten . . . dann soweit wie möglich zurück gehen . . . und hat man verschiedene möglichkeiten . . .

entweder nen schocktritt in die genitalien und weg
ne schnelle kombination und weg
tun was er sagt . . . obwohl es niemanden zusteht jemanden so zu erniedrigen
und mein favourit . . . in dem fall den so alle machen, dass sich seine freunde sich nicht mehr trauen dich anzugreifen . . . is aber auch am riskantesten ^^

mfg
Alt 20-04-2009, 23:40
Kampfkunst: MuayThai, FreeFight, Kraftsport

Registrierungsdatum: 24.03.2009
Standard

Voll der Assi der mit der Jeans^^
Alt 20-04-2009, 23:41
Kampfkunst: jo mach ich

Registrierungsdatum: 28.08.2003
Standard

Hi,

Sein Fehler:

Er hat den anderen Typen die Initiative übernehmen lassen und, obwohl er sich gut gehalten hat, einschüchtern lassen !

Man sieht ganz gut das sich der Proll eigentlich nicht so traut, hätte das Opfer sich weiter so gehalten wäre der Proll wahrscheinlich nicht mehr als laut fluchend, um sein Gesicht vor den Freunden zu wahren, abgezogen.

Wenn man jung ist merkt man die Zusammenhänge nicht so und läßt sich leichter "schocken", mit der Erfahrung kommt die Erkenntnis das "der erste Eindruck" den man macht entscheident ist.

Hat man die erste (mentale) Kraftprobe überstanden probieren meißt viele pöse Buben sich aus der Affäre zu ziehen um nicht doch noch einen vor den Latz geknallt zu bekommen.

Gruß

Alef
Alt 20-04-2009, 23:51
Tiger-Teddy
Gast
Kampfkunst:

Standard

auf jeden fall nicht erniedrigen lassen! wir armseelig ist das denn? auch wenn ich wüsste, dass der kerl mir überlegen ist, würde ich mich dennoch nicht erniedrigen lassen, lieber paar einkassieren und austeilen, als auf die knie zu fallen! sonst könnte ich mich nicht mehr im spiegel betrachten...

als kampfkünstler, wenn alle deeskalationsmaßnahmen gescheitert wären, würde ich nachdem ersten schwinger ausweichen, dann seine eier und kehlkopf attackieren, damit der kampf auch möglichst schnell zu ende geht... ok, bissl zu hart... dann schwinger ausweichen, kick mit dem knie an seine seite und versuchen hinter ihn zu kommen, dann sein kopf packen und nachhinten reißen... er fällt automatisch, denn kopf geht mit... wenn er richtig fällt, dann steht der fettsach nimmer auf... gibt aber vieles mehr ^^.

gruß TT
Alt 21-04-2009, 00:01
Benutzerbild von Menkva
Kampfkunst: Shudokan-Aikido, Jinbukan-Kobudo

Registrierungsdatum: 19.04.2009
Standard

Ist in so einer Situation wohl immer schwierig objektiv zu reagieren.

Ich denke, ich hätte wohl seine Schläge geblockt (also die 1. Klatsche vermieden) und wenn er das als Provokation angesehen hätte und richtig zuhauen wollte einfach einen Hebel, ihn kurz hängen lassen, los lassen und gehen. Natürlich wachsam, aber nicht direkt demütigen, indem ich ihn auf den Boden legen würde.

Ist natürlich auch abhängig, was für eine KK man trainiert, aber mit einem Kick oder ähnlichen würde ich ihn in so einer Situation (die ja noch recht übersichtlich ist) nie angreifen.

Was auch ein riesen Unterschied ist, was man nicht außer Acht lassen darf. Trainiert man eine KK oder nicht, da sind die Reaktionen und Gedankengänge grundlegend verschieden.
Ganz davon abgesehen, das man auch ein anderes Selbstbewusstsein hat, wenn man weiß was man kann oder tuen könnte, in seinem Fall schien es da nicht weit her zu sein.

MfG M.
Alt 21-04-2009, 00:02
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 20.08.2008
Standard

Da wurde einfach seine Ehre edit, am besten hätte er ihm noch die Schuhsolen abgeleckt

Geändert von SaschaB (21-04-2009 um 00:12 Uhr). Grund: Ausdruckweise beachten!
Alt 21-04-2009, 00:29
Sun Tsu
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Berlin31er Beitrag anzeigen
Was hättet ihr gemacht?
Dem Typen was auf die Nuss haun.
Alt 21-04-2009, 01:00
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Was passiert nun? Wenn die Lehrer das Video sehen, gibts dann irgendwelche Konsequenzen? So gesehen war es vielleicht klug, sich nicht zu wehren, so sind die Fronten klar. Wenn es aber keine Folgen haben sollte, würd ich mich das nächste Mal wehren- vor allem, wenn dann vielleicht keine Kamera in der Nähe ist.
Alt 21-04-2009, 01:06
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

War schon in der Situation.

Allerdings als 3. Person. Bin dazwischen und hab denen erklärt dass die das gefälligst woanders regeln sollen und nicht auf meinem Schulhof.

Immerhin war ich in der Schülervertretung.

Und nun was Konstruktives.

Zitat:
Zitat von Berlin31er Beitrag anzeigen
Hab sowas ähnliches mal selber erlebt, nach der 1.klatsche is man dann erstma geschockt und kann iwie. nixmehr machen und ich seh eigentlich nicht das der im orangenen sich falsch verhalten hat oder so.
Is normal. Ich nehme mal an, Du bist´n anständiger Bub und deshalb bist Du´s auch nich gewohnt, dass jemand so mit Dir umgeht. Kampfsport zu betreiben kann eine Möglichkeit sein, um sich das Selbstbewusstsein anzueignen, das man braucht um mit sowas umzugehen.
Das beste daran: Wenn Du soweit bist, dann kommst Du beinahe gar nicht mehr in solche komischen Situationen.

Zu sagen, dass der Typ sich "falsch verhalten" hat, ist halt leicht, wenn man selbst in der Position ist, sich "richtig" verhalten zu können. Wenn er in der Lage gewesen wäre, sich zu wehren, dann wär´ er auch gar nicht erst in diese Situation gekommen.
Von daher is die Frage "was hättet ihr gemacht" eigentlich gar nicht hilfreich. Weder für Dich noch für den Jungen aus dem Video.

Geändert von Lars´n Roll (21-04-2009 um 01:29 Uhr).
Alt 21-04-2009, 01:28
Benutzerbild von Thanh Quang Nguyen
Kampfkunst: Karate, Taijiquan und Iaido

Registrierungsdatum: 13.04.2009
Standard

Ich würde es ersmal versuchen die Sache mir Worten zu klären, aber wenn er anfängt mich zu schlagen dann wehre ich mich. Und immer sich auf eine Person konzentrieren, damit die anderen Respekt bekommen und sich nicht mehr ranwagen!
Alt 21-04-2009, 08:15
Benutzerbild von der herbie
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

On Topic: In dem Alter der Beteiligten? Nach der ersten Schelle wilde keilerei angefangen und vermutlich mächtig Dresche bzogen.

Heute: Je nech Stimmung, entweder abhauen oder nach der ersten Schelle herzhaft die Hackfresse mit meinem Knie bearbeiten. Und zwar so, dass seine Kumpels nicht mal den Hauch einer Chance haben, da noch helfend einzugreifen. Der Aggressor steht völlig offen und ist sich seiner Sache sicher, da sollte eine feine Knietechnik gelingen.

Aber wie gesagt, wäre sehr von meiner Laune abhängig.

Grüße,

der herbie
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht