Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-08-2011, 00:57
Benutzerbild von Mr.Fister
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard hauerei mit dem falschen security-mann

VIDEO: MATA Security Officer Involved in Fight|Memphis Breaking News, Weather & Sports | WPTY-TV | ABC24, abc24.com

Local|Memphis Breaking News, Weather & Sports | WPTY-TV | ABC24, abc24.com

Memphis Boxers Impressed by MATA Guard's Wild Street Fight |Memphis Breaking News, Weather & Sports | WPTY-TV | ABC24, abc24.com

gibts nicht viel zu sagen, gottseidank hatte der "gute" die besseren skills.
Alt 25-08-2011, 01:36
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Hit Fuckin' Hard

Registrierungsdatum: 26.06.2006
Standard

Der "Aggressor" kommt klar unterlegen rüber, jedoch kann er ganz schön fressen und sieht zum Schluss auch noch ganz normal aus .
Sowas muss doch Spuren hinterlassen, ich wär nach solchen Treffern weg Oo
Alt 25-08-2011, 02:16
Benutzerbild von Brodala
Kampfkunst: Tools, Targets, Tactics

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Interested_One Beitrag anzeigen
...Sowas muss doch Spuren hinterlassen, ich wär nach solchen Treffern weg Oo
Ich glaube, wenn die Dinger gesessen hätten, wär so ziemlich jeder bald weg.

Meine Meinung: man erkennt hier ein wenig, dass das Schlagen und Treten, wie man's im Boxen/ Kickboxen/ Thaiboxen drillt, nicht optimal für den Straßengebrauch ist. Der Mann kann sich ganz gut verteidigen und die Kombinationen sitzen, aber es fehlen ihm einfach die richtigen Werkzeuge und vor allem der spezifische Umgang im nicht-sportlichen Gebrauch.

Der entsprechende Lernrpozess, ist er auch noch so gut, kann nicht dasselbe leisten, weil die Zielsetzung eine andere und auch die Bewegungsumwelt völlig anders ist.
Alt 25-08-2011, 03:01
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

@Brodala:
Tu mir einen Gefallen und lass die Boxer aus dem Spiel. Wenn man sich das Video genauer ansieht, fällt auf, dass der Security kein Boxen betreibt, sondern entweder Krav Maga oder KFM (Keysi). Erkennbar direkt am Anfang des Fights aufgrund der besonderen Deckung (Hand flach am Kopf, Ellenbogen ausgestellt). So würde ein echter Boxer nie arbeiten.
Und er hat damit hingelangt und das kräftig. Das der andere hinterher noch so gut aussah, spricht eher für seine Nehmerqualitäten als gegen den Security.

Zudem scheint es wohl so zu sein (sofern ich die Stimme aus dem Off richtig verstanden habe), dass der Security das ganze wohl vom Zaun gebrochen hat, also der eigentliche Aggressor war. Angestiftet aufgrund der Hinweise, dass der Zivilist angeblich Frauen belästigt hätte.

Geändert von Alex R. (25-08-2011 um 03:05 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Alt 25-08-2011, 08:53
Benutzerbild von Brodala

Standard

Zitat:
Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
Tu mir einen Gefallen und lass die Boxer aus dem Spiel.
Mir geht es doch gar nicht darum, schlechte Stimmung gegen Boxen zu machen. Ich boxe selber Meine auch nicht Boxen sei schlecht (ich liebe Boxen), aber sportliches Training für Kämpfen auf der Straße ist suboptimal (nicht mal immer schlecht!).

Zitat:
Wenn man sich das Video genauer ansieht, fällt auf, dass der Security kein Boxen betreibt, sondern entweder Krav Maga oder KFM (Keysi). Erkennbar direkt am Anfang des Fights aufgrund der besonderen Deckung (Hand flach am Kopf, Ellenbogen ausgestellt). So würde ein echter Boxer nie arbeiten.
Die Hande flach an den Kopf zu nehmen, würde ich jedem raten, der ohne Handschuhe blockt - könnte ansonsten sehr weh tun.
Ich wäre auch nicht so sicher wegen dem Ausstellen der Ellenbogen. Manche (auch Boxer, auch gute Boxer) machen das manchmal als eine Art Angstreaktion und öffnen dabei ihre Deckung.
Außerdem kannst du in Straßenschlägereien so gut wie nie saubere Techniken sehen (was seinen Grund hat) und sowas wie "Das ist jetzt ganz klar KFM" oder "Hier haben wir einen eindeutigen 10th Planet Jiu Jitsuka" ist Quatsch.
Deswegen habe ich ja auch nicht gegen Boxen gewettert, sondern meine Meinung zu sportorientierten Lernprozessen und ihre Übertragung auf die Straße geäußert.

Zitat:
Und er hat damit hingelangt und das kräftig. Das der andere hinterher noch so gut aussah, spricht eher für seine Nehmerqualitäten als gegen den Security.
Dass der andere gut aussah, hat nichts mit Nehmerqualitäten zu tun. Das hat damit zu tun, dass die Schläge nicht genug penetriert haben. Nehmerqualitäten hätte er bewiesen, wenn er trotz saftiger Treffer stehen bleiben würde. Dass du Beulen im Gesicht kriegst und dein Gesicht mit der Zeit aussieht wie ne Buckelpiste - das trainierst du dir nicht weg.

Zitat:
Zudem scheint es wohl so zu sein (sofern ich die Stimme aus dem Off richtig verstanden habe), dass der Security das ganze wohl vom Zaun gebrochen hat, also der eigentliche Aggressor war. Angestiftet aufgrund der Hinweise, dass der Zivilist angeblich Frauen belästigt hätte.
Es ist auch definitiv keine SV Situation, sondern ne (Straßen-) Schlägerei. Hat man ja auch ausm Off gehört, dass der eine den anderen aufgefordert hat zu kämpfen etc.
Alt 26-08-2011, 18:45
Benutzerbild von sivispacemparabellum
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Brodala Beitrag anzeigen

Dass der andere gut aussah, hat nichts mit Nehmerqualitäten zu tun. Das hat damit zu tun, dass die Schläge nicht genug penetriert haben. Nehmerqualitäten hätte er bewiesen, wenn er trotz saftiger Treffer stehen bleiben würde. Dass du Beulen im Gesicht kriegst und dein Gesicht mit der Zeit aussieht wie ne Buckelpiste - das trainierst du dir nicht weg.
Nicht genug penetriert haben die Schläge also. Pentration ist lateinisch und heißt Eindringen. Sorry das ist Quatsch.
Wann wurde der Gute, von den Schlägen gezeichnete denn gezeigt, genau bei der Festnahme, direkt nach den Schlägen. Wenn du selbst boxt, dann weißt du, dass eine gute Schwellung zwei bis drei Tage braucht um mal voll aufzublühen. Nach einem Kampf geht es oft noch ein paar Stunden ganz gut, über Nacht siehst du dann schon ganz anders aus.
Und doch du trainierst dir das weg. Mit der Zeit wirst du nicht mehr so oft getroffen. Beinarbeit, pendeln mit dem Oberkörper, Deckung mit den Händen...
Was du als Boxer immer mit geballter Faust machst. Hat lange gedauert mir das im MMA wieder abzugewöhnen.
Alt 27-08-2011, 11:36
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
Nicht genug penetriert haben die Schläge also. Pentration ist lateinisch und heißt Eindringen. Sorry das ist Quatsch.
So falsch ist die Aussage nicht. Die Schläge haben halt die Deckung nicht genug penetriert.
Zitat:
Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
Wann wurde der Gute, von den Schlägen gezeichnete denn gezeigt, genau bei der Festnahme, direkt nach den Schlägen. Wenn du selbst boxt, dann weißt du, dass eine gute Schwellung zwei bis drei Tage braucht um mal voll aufzublühen. Nach einem Kampf geht es oft noch ein paar Stunden ganz gut, über Nacht siehst du dann schon ganz anders aus.
Und doch du trainierst dir das weg. Mit der Zeit wirst du nicht mehr so oft getroffen. Beinarbeit, pendeln mit dem Oberkörper, Deckung mit den Händen...
Was du als Boxer immer mit geballter Faust machst. Hat lange gedauert mir das im MMA wieder abzugewöhnen.
100% agree. Bis auf den Part mit dem MMA, da ich das selbst nicht betreibe.
Alt 27-08-2011, 12:06
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

alex r. ,ich würd mal gern wissen woran du da sehen kannst, dass der security kein boxen sondern krav maga oder keysi macht,wegen der deckung woher hast du deine km kenntnisse, im km arbeitet man eigentlich mit ner boxdeckung, die man natürlich den begebenheiten anpasst.
diesen seitlichen block gibts so ,oder ähnlich, im keysi,crazy monkey defense,ucs und vielen anderen systemen,hab den auch schon bei nem schläger gesehen,der eigentlich gar keinen ks macht... aber eher nicht,oder selten, im km.
dieses kurze,seitliche an den kopf halten als indiz für zwei bestimmte sv richtungen zu nehmen finde ich aber genial....
wladimir nimmt die deckung zb auch oft seitlich an den kopf, man muss sich nur mal die handschuhe wegdenken.

was auch immer der sec machte, er machte es doch gut. blessuren muss man auch nicht immer sofort oder deutlich sehen,gerade bei farbigen menschen.

Geändert von BenitoB. (27-08-2011 um 12:13 Uhr). Grund: ergänzung
Alt 27-08-2011, 12:07
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Ich bilde mir ein zu erkennen, dass die Schläge des Securitys mit wenig bis gar keinem Körpereinsatz geschlagen sind. Speziell die erste Rechte nach dem ersten Block, die ja eigentlich genau im Ziel war. Kein "snap" in der Hüfte. Die späteren Haken und Uppercuts sahen schon besser aus, aber haben nie sauber getroffen.

Von meinem Bürosessel aus lässt sich jetzt noch sagen, dass er besser direkt mit der Rechten gekontert hätte anstatt sich voll auf den Block zu konzentrieren. Beat him to the punch. Die Sache wäre wahrscheinlich sofort beendet gewesen.
Alt 27-08-2011, 12:11
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
alex r. ,ich würd mal gern wissen woran du da sehen kannst, dass der security kein boxen sondern krav maga oder keysi macht,wegen der deckung woher hast du deine km kenntnisse, im km arbeitet man eigentlich mit ner boxdeckung, die man natürlich den begebenheiten anpasst.
dieses kurze,seitliche an den kopf halten als indiz für zwei bestimmte sv richtungen zu nehmen finde ich aber genial....
wladimir nimmt die deckung zb auch oft seitlich an den kopf, man muss sich nur mal die handschuhe wegdenken.
was auch immer der sec machte, er machte es doch gut. blessuren muss man auch nicht immer sofort oder deutlich sehen,gerade bei farbigen menschen.
Im Bericht wurde erwähnt, dass die 2 MMA-Typen den Kerl kennen und mit ihm trainiert haben. Sein Spitzname war "Karate".
Alt 27-08-2011, 14:16
Benutzerbild von sivispacemparabellum
Kampfkunst: muay thai, submission wrestling, bjj, mma

Registrierungsdatum: 26.05.2006
Standard

Zitat:
So falsch ist die Aussage nicht. Die Schläge haben halt die Deckung nicht genug penetriert
Ich habe es auf die direkte Schlagwirkung/Treffer bezogen. Finde den Gebrauch von Fremdwörtern manchmal befremdlich.
Alt 27-08-2011, 14:45
Benutzerbild von Brodala

Standard

Insgesamt einfach ein krasser Fall von Sparring. Das ist kein Straßenkampf, das ist keine SV.

Das sind zwei, die aus einer möglichen SV oder Ritualkampfsituation einfach mal ein Sparring gemacht haben. Nicht mehr, nicht weniger (denn wirklich schecht ist ja zumindest der Securitytyp nicht).
Alt 27-08-2011, 15:24
IMA-Fan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hallo,

Zitat:
Meine Meinung: man erkennt hier ein wenig, dass das Schlagen und Treten, wie man's im Boxen/ Kickboxen/ Thaiboxen drillt, nicht optimal für den Straßengebrauch ist.
Wie sieht die Alternative aus?

Zitat:
Der Mann kann sich ganz gut verteidigen und die Kombinationen sitzen, aber es fehlen ihm einfach die richtigen Werkzeuge und vor allem der spezifische Umgang im nicht-sportlichen Gebrauch.
Von welchen Werkzeugen sprichst du?

Grüße Ima-Fan
Alt 27-08-2011, 15:30
Benutzerbild von Iron-Man
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 26.12.2008
Standard

Zitat:
Insgesamt einfach ein krasser Fall von Sparring. Das ist kein Straßenkampf, das ist keine SV.

Das sind zwei, die aus einer möglichen SV oder Ritualkampfsituation einfach mal ein Sparring gemacht haben. Nicht mehr, nicht weniger (denn wirklich schecht ist ja zumindest der Securitytyp nicht).

Ein Kampf auf der Straße ist kein Straßenkampf? Ein Straßenkampf hängt doch nicht vom Schweregrad der Verletzungen der Beteiligten ab oder?

Sparring ist das genausowenig, da Sparring Bestandteil vom Training ist und in der Regel nicht von wildfremden Menschen untereinander auf dem Bürgersteig ausgeübt wird.

Das ist einfach ne Klopperei von zwei Typen, bei dem der eine Typ anscheinend Vorkenntnisse in irgendeiner Kampfsportart hat und sie mehr oder weniger "gut" angewendet hat.

Den Block vom Anfang des Videos sieht man aber auch öfter im MMA.
Alt 27-08-2011, 15:58
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai, Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 19.11.2009
Standard

Zitat:
Tu mir einen Gefallen und lass die Boxer aus dem Spiel. Wenn man sich das Video genauer ansieht, fällt auf, dass der Security kein Boxen betreibt, sondern entweder Krav Maga oder KFM (Keysi). Erkennbar direkt am Anfang des Fights aufgrund der besonderen Deckung (Hand flach am Kopf, Ellenbogen ausgestellt). So würde ein echter Boxer nie arbeiten.
Aber Thaiboxer. Das sind die grundlegendsten Basics.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht