Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-06-2007, 16:55
Benutzerbild von Floating
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.12.2006
Standard

Ui! Danke für den Hinweis!

Meiomei, dann habe ich das echt vollkommen falsch verstanden! Gerade das Verhalten von dem jungen Mann in grün fand ich taktisch sehr klug. Und das es ausgerechnet ihn dann erwischt hat ist schon heftig. Ich habe echt gedacht der andere wäre ermordet worden. So betrachtet hatten die beiden wohl echt kaum ne Chance...

Aber den anderen haben sie auch mit dem Messer attackiert, oder? Sah für mich so aus. Ich blick ehrlich gesagt gar net mehr durch...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 02-06-2007, 19:35
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 22.08.2006
Standard

@ Floating

Richtig, der im weißen Hemd hat sogar mehrere Messerstiche abbekommen und hatte nach Aussage des Artikels das Glück, dass er beim letzten Stich, der von hinten ins Herz gehen sollte, nach vorne überkippte, was dem Stich die Wucht nahm.

Der andere ist wohl noch ein paar Meter gelaufen (Adrenalin...) und dann zusammengebrochen. Er soll nur noch Sekunden gelebt haben, so dass der Stich, der laut Artikel nur ca. 5-6 cm tief war, wohl die Arterie getroffen hat.

Einfach eine Schweinerei!
Alt 02-06-2007, 20:05

Standard

Ja, das ist echt übel. Töten aus Spaß ist schon heftig. Wenn's um Geld gegangen wäre könnte man ja wenigstens noch sagen so etwas hätte es schon immer gegeben. Aber nur so just for fun jemanden abstechen ist echt total abartig.

Aber war wohl auch irgendwie Glück im Unglück, dass der andere überlebt hat. Hätte ich dem Video nach nicht gedacht...
Alt 09-06-2007, 10:48
Benutzerbild von ArschmitRingerohren
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMMA

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Floating Beitrag anzeigen
Aber nur so just for fun jemanden abstechen ist echt total abartig.
Das hat's doch leider auch schon immer gegeben...
Alt 09-06-2007, 11:16

Standard

In dem Ausmass? Nicht zu meinen Lebzeiten...
Alt 09-06-2007, 11:56
KKB-Userstatus: Professional

Registrierungsdatum: 19.06.2002
Standard

Zitat:
statistik zur hand?
Alt 09-06-2007, 14:31

Standard

Wer glaubt denn heute noch an Statistiken? Wer Augen hat der sieht...
Alt 11-06-2007, 22:53

Standard

Zitat:
Also ich will ja nix beschönigen, und 'ne rosa Brille hab ich auch nicht auf - aber es hat nun wirklich schlimmere Zeiten hierzulande gegeben, in denen mehr Blut geflossen ist.
Okay, NACH dem Krieg war hier erstmal Wiederaufbau und Wirtschaftswunder angesagt und ein bisschen Friede-Freude-Eierkuchen, und in MEINER Kindheit & Jugend ging zum Glück auch noch nicht das ab, was heute so abgeht.
Aber schlechte Menschen, die nicht von 12 bis Mittag überlegen können gab's definitiv auch da schon wie zu allen andern Zeiten auch.
Kannst Du in jedem Geschichtsbuch nachlesen - glaubst Du die Hunnen waren aufgeklärte Missionare? Oder irgendwelche Landsknechte haben sich rechtsstaatlichen Prinzipien oder sowas wie Moral verpflichtet gefühlt, wenn sie auf einem beliebigen Bauernhof vorbeikamen?
Der Mensch ist AUCH böse, es wird ihm nur aberzogen - leider...
Und deswegen schockt es unsereins auch so, wenn solche Sachen passieren, weil wir anders sozialisiert sind, bzw. (anders) zivilisiert sind.

Nichtsdestotrotz hab ich mittlerweile auch den Eindruck (und ich hab mich wirklich lange dagegen gewehrt), dass es schlimmer geworden ist.
Und ich bin mir sicher, dass auch die Gewalt in den Medien, und dazu zähle ich auch Killer- u. Ballerspiele, und auch Youtube & Co (so sehr ich selber Youtube-Fan bin!) dazu beitragen:
Nicht jeder Dreck braucht eine Plattform, und nicht jeder niedere Instinkt muss thematisiert und öffentlich gemacht werden!
Alt 11-06-2007, 23:11

Standard

Ja, so was hat's natürlich schon immer gegeben. Aber das Kiddies Leute überfallen die 10 - 20 Jahre älter sind und das es als cool gilt Gangster zu sein dürfte in der Form ziemlich neu sein.

Gewalt als reiner Spassfaktor habe ich in dem Ausmass vorher noch nie erlebt. Vor zehn Jahren warst Du doch schon unten durch wenn Du nur einen gehauen hast der schon ab Boden lag. Also irgendwie ist da schon was dran wenn die Leute jenseits der vierzig immer sagen "Früher gab es auf der Strasse wenigstens noch ein bisschen Ehre."...
Alt 12-06-2007, 00:10

Standard

Und aus dem Grund: Solche Sachen gehören nicht ins Internet, weil sich jeder pubertierende Penner es dort ansehen kann.
Und weil jeder seine "Heldentaten" reinstellen kann.
Ich bin ganz klar für mehr Zensur, auch wenn jetzt wieder alle rumheulen werden...

(Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Internetbeschwerdestelle.de
Dort kann man Inhalte melden, die dann sogar erstmal aus'm Netz verschwinden - auch wenn sie anderswo vielleicht wieder auftauchen.)
Alt 12-06-2007, 10:06
Benutzerbild von der herbie
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
Und aus dem Grund: Solche Sachen gehören nicht ins Internet, weil sich jeder pubertierende Penner es dort ansehen kann.
Und weil jeder seine "Heldentaten" reinstellen kann.
Ich bin ganz klar für mehr Zensur, auch wenn jetzt wieder alle rumheulen werden...

(Ich empfehle in diesem Zusammenhang die Internetbeschwerdestelle.de
Dort kann man Inhalte melden, die dann sogar erstmal aus'm Netz verschwinden - auch wenn sie anderswo vielleicht wieder auftauchen.)
Jepp, kann ich voll unterschreiben!

Grüße,

der herbie
Alt 12-06-2007, 10:45
Kampfkunst: Karate Shotokan

Registrierungsdatum: 21.05.2007
Standard

Also ich muss ganz ehrlich sagen... Ich bin erschüttert...

Das es sowas gibt habe ich ja immer gewusst, aber ich habe es noch nie vorher gesehen.

Ich bin im gleichen Alter, und wenn ich mir vorstelle das mir sowas passieren kann, einfach nur weil einer Lust hat mal jemanden abzustechen. Ich kann es nicht verstehen.

Die kranken Penner... Am besten als Boxsack verkaufen, an den Daumen aufgehängt, und an ungeübte, da müssen sie lange Leiden...
Alt 12-06-2007, 13:51

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterLampenschirm Beitrag anzeigen
Also ich muss ganz ehrlich sagen... Ich bin erschüttert...

Das es sowas gibt habe ich ja immer gewusst, aber ich habe es noch nie vorher gesehen.

Ich bin im gleichen Alter, und wenn ich mir vorstelle das mir sowas passieren kann, einfach nur weil einer Lust hat mal jemanden abzustechen. Ich kann es nicht verstehen.

Die kranken Penner... Am besten als Boxsack verkaufen, an den Daumen aufgehängt, und an ungeübte, da müssen sie lange Leiden...
Mit solchen Gewalt- und Rachephantasien outet man sich schnell als Mensch würde ich sagen!
Na, auch zu viele Gewaltfilme geguckt?
Alt 12-06-2007, 14:39
nogain
Gast
Kampfkunst:

Standard

Schlimm, wobei ich immer noch nicht verstehe warum man von manchen Dingen so wenig hört u. so etwas dann um die Welt geht.

Letzten Sommer wurde hier ein Familienvater an einem Badessee von 13-14 jährigen niedergestochen nach dem er seinem 7jährigen Sohn zu Hilfe kam. Dieser wurde „Just 4 fun“ mit Eisenstangen geprügelt u. von einem via Handy gefilmt. Alles was da in den Medien kam war ein winziger Minitext in der Regionalzeitung.

Also solche Dinge passieren auch hier. Nur das man nicht so viel davon hört – warum auch immer.
Alt 15-06-2007, 16:55
Kampfkunst: flick flack

Registrierungsdatum: 07.06.2007
Standard

kann es sein das der ine am anfang mit nem schlagring geschlagen wurde der lag auf de boden und ist nicht mehr zusichgekommen.

Gibt es irgendein Motiv?

Ich find dieses Video sehr Grausman und mein Herz bocht schon wieder vor Wut.

Die gefährlichste Waffe ist und bleibt das Messer

Und wer gesagt hat von wegen England das geht in Deutschland auch ganz schnell

Falscher Blick - dann folgte der Messerstich

Geändert von e.f. (15-06-2007 um 18:39 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht