Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-06-2007, 13:17
Benutzerbild von Ir-khaim
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Luta Livre

Registrierungsdatum: 01.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Breitling Beitrag anzeigen
Wieso denn das?

Meinst du, dass Notwehr gar nicht gerechtfertigt ist, weil die ja gar nicht angreifen? Wenn es keine Notwehrsituation gibt, dann kann man sie auch nicht übertreten, oder?
So weit ich weiß muss man nicht warten bis man tatsächlich angegriffen wird um eine Notwehrhandlung zu rechtfertigen.

lg
Eig. war mein Kommentar ironisch gemeint , die mangelnde Aktivität der Gang kritisierend.

Zu 1.:richtig
zu 2.: ok, meinetwegen: der einzelne greift im Video also die Leute an, die um ihn rumlaufen
3.:stimmt, Putativnotwehr ist hier glaube ich das Stichwort

Wo jetzt der große Zusammenhang zwischen deinen Fragen war, hab ich allerdings nicht verstanden
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-06-2007, 17:03
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MT, BJJ, Freestyle wrestling

Registrierungsdatum: 10.05.2006
Standard

naja.... Sieht eher wie ein Spiel aus : Versuche dich nicht von 3 personen auf den boden zu kriegen ... Dann sind die typen eigentlich recht gut ^^

Ich find die sollten mal paar videos analysieren und entsprechend trainieren ... die haben ja noch nicht mal geschlagen ..

Aber ansonsten .. Das macht bestimmt richtig viel Spaß
Alt 05-06-2007, 17:25
Benutzerbild von DerRoteTee
Kampfkunst: Alles was thai ist & BJJ

Registrierungsdatum: 05.02.2006
Standard

wenn ich so ein video machen würde, würde dann stehen :

"We fight them with standing on one lag, blind, ill and in swimming"

^^

mfg
drt
Alt 06-06-2007, 02:44
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Von Turtles auf LSD angegriffen zu werden, ist sicher nicht die grösste Herausforderung
Alt 06-06-2007, 06:58
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: kognitive Dissonanzen

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

für die turtles schon...
Alt 06-06-2007, 08:57
Benutzerbild von Flöchen
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Breitling Beitrag anzeigen
Wieso denn das?
So weit ich weiß muss man nicht warten bis man tatsächlich angegriffen wird um eine Notwehrhandlung zu rechtfertigen.

lg
Zitat:
Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
Eig. war mein Kommentar ironisch gemeint , die mangelnde Aktivität der Gang kritisierend.

Zu 1.:richtig
zu 2.: ok, meinetwegen: der einzelne greift im Video also die Leute an, die um ihn rumlaufen
3.:stimmt, Putativnotwehr ist hier glaube ich das Stichwort
hab mir das vid jetzt nicht angesehen, aber rein rechtlich gesehen bewegt ihr euch auf dünnem eis, was die notwehr betrifft.

§ 32 stgb:

'notwehr ist die verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen angriff', gegen sich oder einen anderen abzuwehren.'

wenn also niemand angegriffen wird, gibt's auch keine notwehr. wenn dann ein einzelner auf eine gruppe losgeht, die ihn nicht angegriffen hat, begeht er also gleich mehrfache körperverletzung... (wie gesagt, habe das vid nicht gesehen, aber wenn die leutz nur um ihn rumstehen, rechtfertigt das noch nicht, dass man jemanden umpumpt, der nicht angreift. ich hoffe, dass jetzt nicht noch erklärt werden muss, was ein angriff ist...)
wie auch immer, wünsche einen schönen tag!
Alt 06-06-2007, 09:38
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate-Do, Ju-Jitsu, Judo

Registrierungsdatum: 12.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-GE Beitrag anzeigen
hab mir das vid jetzt nicht angesehen, aber rein rechtlich gesehen bewegt ihr euch auf dünnem eis, was die notwehr betrifft.

§ 32 stgb:

'notwehr ist die verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen, rechtswidrigen angriff', gegen sich oder einen anderen abzuwehren.'

wenn also niemand angegriffen wird, gibt's auch keine notwehr. wenn dann ein einzelner auf eine gruppe losgeht, die ihn nicht angegriffen hat, begeht er also gleich mehrfache körperverletzung... (wie gesagt, habe das vid nicht gesehen, aber wenn die leutz nur um ihn rumstehen, rechtfertigt das noch nicht, dass man jemanden umpumpt, der nicht angreift. ich hoffe, dass jetzt nicht noch erklärt werden muss, was ein angriff ist...)
wie auch immer, wünsche einen schönen tag!
Der Kommentar ist ja ganz nett (wenn auch nicht neu), aber schau nächstes Mal doch erst das Video an. In diesem Fall ist der ganze Notwehr-Kram für die Katze, weil recht Off-Topic.
Alt 07-06-2007, 14:53
Benutzerbild von Padawan Vergel
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
Voll geil! Wie der Typ die Augenverbunden hat und freiwillig in die Hocke geht!
Für einen Moment dachte ich, er müsste "groß" machen
Alt 08-06-2007, 03:38
Benutzerbild von Breitling
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate Gōjū-Ryū (nicht mehr aktiv), Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ir-khaim Beitrag anzeigen
Wo jetzt der große Zusammenhang zwischen deinen Fragen war, hab ich allerdings nicht verstanden
Meine Wege sind manchmal unergründlich *hrhrhr*

lg
Alt 08-06-2007, 03:43
Benutzerbild von Breitling
Kampfkunst: Karate Gōjū-Ryū (nicht mehr aktiv), Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Flo-GE Beitrag anzeigen

hm ok.. in der österreich-version ist auch der unmittelbar drohende Angriff eine Notwehrrechtfertigung

Zitat:
§ 3 Notwehr
(1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist.
lg
Alt 08-06-2007, 08:56
Benutzerbild von Flöchen
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
Der Kommentar ist ja ganz nett (wenn auch nicht neu), aber schau nächstes Mal doch erst das Video an. In diesem Fall ist der ganze Notwehr-Kram für die Katze, weil recht Off-Topic.
so, hab mir das vid jetzt doch auch angesehen. recht hast'e - shame on me!
allerdings stellen sich mir auch gleich immer die nicht-vorhandenen nackenhaare auf, wenn ich so sachen über das thema notwehr lese. und da hier ja auch noch der ein oder andere jüngere sportsfreund mitliest, der von der thematik überhaupt keine ahnung hat, könnte es da zu folgenschweren falsch-annahmen kommen...
insofern sehe ich als etwas lebensälterer mensch es quasi als meine pflicht der gesellschaft gegenüber an, auf offensichtliche unrichtigkeiten diesbezüglich hinzuweisen...
Alt 08-06-2007, 12:07
Benutzerbild von Jano
Kampfkunst: MMA,Ringen,Thaiboxen,Boxen

Registrierungsdatum: 22.02.2007
Standard

bei sowas bekomme ich so einen Hals das ja wohl so eine scheße tut mir leid, aber draußen sieht das nie so aus die leute schlagen um sich springen in dich rein, das soll mir mal einer von diesen Clows zeigen das er draußen sowas macht und dann noch mit verbunden augen... echt schade das leute denn bezug, zur realität verlieren. Und dann sowas noch unterichten, und ihre schüler denken hahah jetzt kann ich was und bekommen so auf die Fresse!!!!
Alt 15-06-2007, 18:21
Kampfkunst: flick flack

Registrierungsdatum: 07.06.2007
Standard

Das sieht aus wie pogen auf irgendeinem Punk Konzert .

Der Typ mit der Glatze hat sich ein wenig schwul bewegt .

Naja in der Realität bring dir das gar nichts auser du kämpfst gegen dicke Muttis beim Sommerschlussverkauf.
Alt 18-06-2007, 10:17
Benutzerbild von Padawan Vergel
Kampfkunst: Modern Arnis

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Bei dem Clip gefällt mir vor allen Dingen die Musik

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht