Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-08-2007, 13:37
Benutzerbild von Pisone
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Auf die Fresse haun

Registrierungsdatum: 18.03.2007
Standard kinderschlägerei

naja und wieder mal ein video von einer schlägerei. diesmal mit kleinen kindern

wird denen zu hause nix beigebracht? und die erwachsenen stehen daneben und machen so gut wie nix! der eine in weiß vor allem

http://youtube.com/watch?v=B4bEpb9_WBI
Alt 03-08-2007, 13:55
Benutzerbild von teeQ
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ, MMA, Muay Thai

Registrierungsdatum: 23.12.2006
Standard

Das is echt erschreckend, dass keiner eingreift!

Errinnert mich etwas an gestern. Ich kam aus dem Kino mit Freunden und setz mich auf ne Bank, ploetzlich steht so ein kleiner (evtl. 14/15 ziemlich klein) auf und haut nem großem eine Drauf. War jedoch ziemlich schnell geklaert nach dem der große Kerl ihn ein paar verpasst hat. Aber so etwas unnötiges wieder.. . Der Grund von dem kleineren war: "was guckst du so dumm"
Google Bookmark this Post!
Alt 03-08-2007, 13:58
Benutzerbild von Pisone
Kampfkunst: Auf die Fresse haun

Registrierungsdatum: 18.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
Das is echt erschreckend, dass keiner eingreift!

Errinnert mich etwas an gestern. Ich kam aus dem Kino mit Freunden und setz mich auf ne Bank, ploetzlich steht so ein kleiner (evtl. 14/15 ziemlich klein) auf und haut nem großem eine Drauf. War jedoch ziemlich schnell geklaert nach dem der große Kerl ihn ein paar verpasst hat. Aber so etwas unnötiges wieder.. . Der Grund von dem kleineren war: "was guckst du so dumm"
die jugend wird immer brutaler und respektloser. sowohl gegenüber älteren und größeren/stärkeren als auch gegenüber jüngeren und kleineren/ schwächeren.

schlimm!
Alt 03-08-2007, 14:12
Benutzerbild von drexsack
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga, Grappling, Nackenschelle

Registrierungsdatum: 04.02.2007
Standard

Na da könnt man aber echt früher dazwischen gehen, wäre jetzt ja auch nicht soo riskant. Schon bedenklich..
Alt 03-08-2007, 14:15
Neopratze
Gast
Kampfkunst:

Standard

Naja ... in der Schule haben wir uns damals täglich mehr verdroschen (quasi Szenarientraining mit VK ohne Schutzausrüstung ), und keine Sau hats interessiert

Damals sind die Lehrkräfte allerdings dazwischengegangen, und haben gleich mal paar Schellen ausgeteilt ... Gewalt durch Lehrkräfte war/ist zwar auch verboten, interessierte aber ebenso keine Sau.
Alt 03-08-2007, 14:16
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, Boksen

Registrierungsdatum: 30.03.2006
Standard

Was regt ihr euch so auf das sind zwei gleichgrosse 10-12 Jährige in dem Alter kann man sich ruhig nochmal hauen finde ich, gehört irgendwie zum gross werden.

In dem Alter verletzt man sich im Normalfall nicht gleich, und es ist auch einigermassen fair, beide gleich alt gleich gross und 1:1.
Wenn man die beiden Streithähne da unterbricht dann machen sie eh demnächst weiter.
Ne Respektvolle erwachsene Person hätte evtl ne chance wenn sie mit den Jungs redet und schaut wo das Problem ist, son witzloser opi in weiss wird dochnur ausgelacht.
Alt 03-08-2007, 14:24
Kampfkunst: Taekwondo, Boksen

Registrierungsdatum: 30.03.2006
Standard

doppelpost

Geändert von Computerworker (03-08-2007 um 14:25 Uhr). Grund: -doppelpost
Alt 04-08-2007, 03:03
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 01.10.2005
Standard

Der gemütliche Blondschopf hätte ihn auf den Boden bringen müssen, da klar der begabtere im Grappling. Im Schläge-rudern war der kleine Südländerhitzkopf mit dem Stinktier auf dem Kopf klar im Vorteil.

Naja und eingreifen...würde diesen Kampf beenden. Aber in der Pause am nächsten Tag ist man nicht mehr mit dabei. Aus meiner Erfahrung gesprochen ist diese Szene da der Höhepunkt einer Entwicklung die kaum mehr weiter ansteigen kann. Ob ich das aus heutiger Sicht falsch interpretiere, tja wer weiß. Entweder haben sie dadurch Blut geleckt und ihre Gewaltreizschwellen gesenkt, oder lecken sich danach wehleidig die Wunden und sind vortan der Gewalt nicht mehr so zugeneigt. Dass eingegriffen wurde, bevor der Kampf zugunsten einer Partei klar entschieden war...Hat zur Folge, dass er in einem zweiten Kampf ausgemacht werden muss, oder es schafft eine Pattsituation. Kalter Krieg. Welcher mit Sprüchen geführt wird, die früher oder später erneut eskalieren lassen..

Who knows...

Naja eingreifen wird wohl das vernünftigste sein. Schliesslich ist das schon Großvaters Methode gewesen und solchen überlieferten Verhaltensweisen sollte man trauen.
Kommts mir nur so vor, oder....waren diese Eingriffe von Außenstehenden schon damals so halbherzig wie in diesem Video? Ich denke schon..und es liegt nicht daran, dass man um seine eigene Gesundheit fürchtet...die wollen schlicht Blut sehen Was reißt einen schon sonst aus seinem öden Alltag herraus?
Sagen: Heee nu hört doch ma auf iiiihr. (Bewegungen und Sprache verlangsamen sich drastisch..)
Denken: Jaa noch ein paar. Haken links-rechts. BumBäng. Brich ihm die Nase du Hund.

Gewalt-Moral...Dididililema...

Geändert von Icheben (04-08-2007 um 03:27 Uhr).
Alt 04-08-2007, 03:42
Branco Cikatic
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ehrlich gesagt nix Schlimmes!
Die haben ja nicht mal richtig zugeschlagen.
Alt 05-08-2007, 02:23
Benutzerbild von Kouhei
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Shukokai Karate, Ringen

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Greift heute mal ein, ihr werdet erstaunt sein wie die Eltern reagieren werden.
Alt 06-08-2007, 19:02
Benutzerbild von -Cobra-
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Sei Budokai Karate

Registrierungsdatum: 13.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Pisone Beitrag anzeigen
die jugend wird immer brutaler und respektloser. sowohl gegenüber älteren und größeren/stärkeren als auch gegenüber jüngeren und kleineren/ schwächeren.

schlimm!

Ich hab da zwei gute Zitate von bekannten Persönlichkeiten zu diesem Thema.

"Sie (die Schüler) scheinen jetzt das Wohlleben zu lieben, haben schlechte Manieren und verachten die Autorität, sind Erwachsenen gegenüber respektlos und verbringen ihre Zeit damit, herumzulungern und miteinander zu plaudern." (Sokrates, * 469 v. Chr.; † 399 v. Chr.)

"Der Lehrer fürchtet unter solchen Verhältnissen die Schüler und schmeichelt ihnen, die Schüler achten Lehrer und Erzieher geringer." (Platon * 427 v. Chr.; † 347 v. Chr.)

Gruß,
-Cobra-

Geändert von -Cobra- (07-08-2007 um 11:05 Uhr).
Alt 06-08-2007, 19:19
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 05.06.2006
Standard

*kommentar verkneif*
Alt 06-08-2007, 19:39
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 01.10.2005
Standard

Herumlungern und miteinander plaudern, lassen sich nur schwer mit Stampftriten zum Kopf eines am Boden liegenden und Gruppenzusammenschlagen mit anschließendem anspucken, vergleichen.

Diese Zitate eignen sich bestenfalls als scherzhafter Einwurf auf der Pädagogikkonferenz. Nicht für das ultimative generationenübergreifende Gleichnis im SvBereich...
Alt 06-08-2007, 22:05
Kampfkunst: Heiler-Weitkampfkotzer-Rieb HTK Kämpfer

Registrierungsdatum: 10.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
Greift heute mal ein, ihr werdet erstaunt sein wie die Eltern reagieren werden.
ich sprechs mal aus: und schwups hast du die Anzeige am Hals wegen diesem und jedem zwicken und 4000€ Schadensersatz
So siehts aus Leute!
Alt 06-08-2007, 22:17
inaktiv
Kampfkunst: MMA, Judo

Registrierungsdatum: 25.06.2007
Standard

finde ich auch nicht schlimm. kam zwar eher selten vor, aber sowas gabs auch bei uns. schlimm finde ich es nur wenn jemand weiter macht wo der gegner schon am boden liegt.

aber bis zu dem punkt ist es eine erfahrung die zum erwachsen werden dazugehört, bzw. dazugehören kann...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht