|
| |||
| |||
| hallo, hab mir grad dieses video angesehen. bei minute 4 fängts an... http://www.youtube.com/watch?v=2P1VmH0GwsU was mich dabei interessiert, wie man den kopfhebel anscheinend mühelos anwenden kann? man sieht auch, dass es mit starkem druck nicht geht. danach legt er nur 2 finger auf den kopf und drückt den gegner scheinbar mühelos zu boden.. 2 fragen: wieso funktioniert das auf der stirn so gut. und nicht mit der hand unter der nase...wo ja der vitalpunkt ist. 2tens: ist das fake oder kann mir das einer erklären, wie man das anwenden mus.. gruss günter Geändert von ghartl3 (04-08-2011 um 12:22 Uhr). Grund: vergessen |
|
| |||
| |||
| Abgesehen davon, dass das in dem Video für mich schwer nach Bullshido aussieht kann ich dir zu Kopfhebeln grundsätzlich sagen, dass man an der Stirn einen längeren Hebel auf das Genick hat. Hebelgesetze, Physik 7(??). Klasse ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, ich denke der Unterschied liegt darin, dass er wenn er zur Stirn greift den Kopf leicht zur Seite dreht, dadruch wird der Partner destabilisiert und der Druck geht direkt aufs Genick. Ich kenne ähnliche Techniken, bei denen man aber zum Kiefer greift. Würde das Video jetzt nicht als Fake bezeichnen, die Partner sacken vlt. etwas schnell zusammen, allgemein sind Griffe am Genick jedoch sehr effektiv. Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mir ist nicht ganz klar worum es in dem Video geht (SV wohl eher nicht??) aber wenn mein Gegner so kooperativ ist, dass ich ihm in der gezeigten Form locker ins Genick und an die Stirn fassen könnte fielen mir einfach bessere Sachen ein Aber wie gesagt, hängt das auch von der Zielstellung ab. Für Ausdruckstanz wäre es ok ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 1. Weil da keiner geschwitzt hat. 2. Weil der Gegner nur unwesentlich größer ist 3. Weil der Gegner keinen Widerstand oder auch sonst nur relevante Gegenwehr/Konter/Ausweichen zeigt
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| hmmmm.. bezüglich den griff auf der stirn anwenden...wegen längerem hebel. stimmt schon, der hebel ist länger. aber funktioniert nicht, wenn der gegner sein genick "anspannt". kannst drücken, wast willst wennst den griff unter der nase anwendest, kannst anspannen, wast willst....gegner geht nach unten...vitalpunkt. meintest du mit schwitzen...dass man da leichter abrutschen kann? |
|
| |||
| |||
![]() EDIT: und du betreibst Krav Maga, ja?? Geändert von Bamboo (04-08-2011 um 13:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| @bamboo es ging ja darum, ob das mit dem hebel an der stirn funktioniert. meiner meinung nach nicht. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren... bezüglich vitalpunkt unter der nase :-) keiner grabbelt da jetzt herum..einfach geöffneten span (gestreckter daumen und zeigefinger) unter der nase...handfläche ist auf dem mund ...nach hinten drücken..funktioniert. auf der stirn nicht immer...meine erfahrung... ps: ja, ich mach krav maga...so schlimm? :-) |
|
| ||||
| ||||
| genau das, am Kinn hast Du einfach nen fixen Griff. Probier doch mal beide Varianten aus.
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich habe übrigens nichts gegen Genickhebel im allgemeinen gesagt, sondern lediglich gegen dieses spezielle Video. Das von dir verlinkte Video ist ja schonmal ne ganz andere Hausnummer ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |