Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-05-2008, 22:48
Benutzerbild von SeraphiM
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Registrierungsdatum: 17.12.2005
Standard Messerabwehr

wie findest ihr es ?
ich finde es gut !

YouTube - Mastino Tv Freefight Teil 2 Messerabwehr

besonders der klaus-psychotrick ist geil..ahaha...

Geändert von SeraphiM (31-05-2008 um 22:51 Uhr).
Quicklinks
Alt 31-05-2008, 22:52
Benutzerbild von enraged_Clown
Kampfkunst: Aikido, Messer, Stock

Registrierungsdatum: 21.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
wie findest ihr es ?
ich finde es gut !

geht alles, vorrausgesetzt der "angreifer" spielt auch so schön mit wie in dem clip. mal ehrlich wenn ich jemanden mit der waffe bedrohe halte ich ihm doch das messer nicht so halb-schwul hin und warte noch bis er es mir endlich abnimmt.
Alt 31-05-2008, 22:58
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von SeraphiM Beitrag anzeigen
wie findest ihr es ?
ich finde es gut !

besonders der klaus-psychotrick ist geil..ahaha...
Ich finde die erste Hälfte sehr gut. Auch von dem was er sagt. Die zweite Hälfte des Videos finde ich wird unrealistischer.... Obwohl ich schon weit aus unrealistischere Dinge gesehen habe. Daher als Fazit. Ist okay
Alt 31-05-2008, 22:59
Benutzerbild von kinkon
Kampfkunst: warten

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

EDIT

Geändert von SaschaB (01-06-2008 um 08:55 Uhr).
Alt 31-05-2008, 22:59
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
mal ehrlich wenn ich jemanden mit der waffe bedrohe halte ich ihm doch das messer nicht so halb-schwul hin und warte noch bis er es mir endlich abnimmt.
Er sagt ja auch am anfang und demonstriert (Wo ich ihm komplett recht gebe!), dass es darauf ankommt, wer dich angreift und was dein Angreifer für einer ist.
Alt 31-05-2008, 23:00
Kampfkunst: Thaiboxing, (Freefight), psychologische Kriegsführung, Menschen beobachten

Standard

Zitat:
wenn ich jemanden mit der waffe bedrohe halte ich ihm doch das messer nicht so halb-schwul hin und warte noch bis er es mir endlich abnimmt.
das glaub ich dir gern !
aber zumindest weist er daraufhin, dass man es nur bei gewissen leuten machen kann...bei anderen wieder nicht, ohne geschnitten zu werden oder schlimmeres...
Alt 01-06-2008, 01:08
Benutzerbild von DarkGhost
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun / Farang Mu Sul

Registrierungsdatum: 20.06.2007
Standard

Ich find`s riskant, aber welche Messerabwehr ist das nicht?
Hab schon schlimmeres gesehen.
Alt 01-06-2008, 02:14
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ju-Jutsu, alles was funzt!

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

Hi Leuts!

Ja habe auch schon schlimmeres gesehen, also von der Erklärung etc. wars ok find ich! Frag mich zwar warum der Trainer mit nacktem Oberkörper unterrichtet... ... aber nun gut, vielleicht hatte man ihm vorher das T-Shirt gezockt

Gruß Stephan
Alt 01-06-2008, 03:29

Standard

vielleicht war ihm ja heiss...
Alt 01-06-2008, 07:31
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard Messerabwehr

naja, der anfang ist ok und brauchbar, danach kommt eben der uebliche kooperative gegner mit dem halb-schwulen rumgemache!
Alt 01-06-2008, 11:45
Moderator
Kampfkunst: historisches Fechten und mehr

Registrierungsdatum: 20.08.2002
Standard

Zitat:
geht alles, vorrausgesetzt der "angreifer" spielt auch so schön mit wie in dem clip. mal ehrlich wenn ich jemanden mit der waffe bedrohe halte ich ihm doch das messer nicht so halb-schwul hin und warte noch bis er es mir endlich abnimmt.
'Myth of the trained attacker', viele Leute fuchteln eben doch genauso 'halbschwul' mit dem Messer rum, bzw, die Wahrscheinlichkeit, auf einen un- oder nur gering trainierten Angreifer zu treffen, ist höher, als die, einem 'Messerprofi' über den Weg zu laufen, und zwar deutlich.

Was die Kooperation des Partners angeht: Das Video schien mir Demo/Lehrgangscharakter zu haben. Und was macht man da? Rüschtüsch, demonstrieren bzw. neues vermitteln. Und wie macht man das, wenn der Gegenüber noch nie was mit der Materie zu tun gehabt hat so wie die Jungs in dem Clip)? Rüschtüsch, erstmal langsam und kooperativ, damit man überhaupt erst mal die Chance hat zu sehen, um was es geht.

Ich sehe viel eher Schwierigkeiten mit den vermittelten Techniken. Diese ganzen 'erstich den Angreifer oder seinen Kumpel mit seinem eigenen Messer'-Geschichten sind in diesem unserem Lande eine gute Möglichkeit, eine längere Zeit fernab von seiner Familie zu verbringen.
Alt 01-06-2008, 12:12
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

kann man auch schön beobachten, wenn man messertraining mit jmd macht der das noch nie gemacht hat. da gibts kein madrushichstechzubisduambodenliegst...
Alt 01-06-2008, 13:36
Kampfkunst: Muay-Thai, kl. Boxen

Registrierungsdatum: 25.02.2008
Standard

Was wenn dich wirklich klaus überfällt :-)
Alt 01-06-2008, 14:06
Kampfkunst: Muay Thai/Straßenkampf

Registrierungsdatum: 31.05.2008
Standard

Ich sag mal nichts ist unmöglich. Wenn man aber auf einen gut trainierten Messerkämpfer trifft, wird er wohl kaum das Messer in der vorderen Hand tragen, sondern in der Hinteren.
Der Frontkick könnte auch schie gehen, der Kerl müsste sein Messer nur in die Luft halten und man würde sein Bein daran aufschälen.
Aber wie Mastino schon gesagt hat hängt es auch vom Gegner ab.

Was ich gut fand: die offenen Hände, sehr wichtig, und die ablenkung ala "bist du Klaus?" oder die Briftasche fallen zu lassen . . .

Ich würde wahrscheinlich (kommt auf die Situation an) meinen Ausweis aus der Brieftasche holen und sie dem Räuber geben. Oder es gar nicht zu dieser Situation kommen lassen.

Stichwort: AUFMERKSAMKEIT

YouTube - Winning a street knife fight
Alt 01-06-2008, 15:02
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: UCS Waffenkampf UCS SV Escrima

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

Zitat:
Ich sehe viel eher Schwierigkeiten mit den vermittelten Techniken. Diese ganzen 'erstich den Angreifer oder seinen Kumpel mit seinem eigenen Messer'-Geschichten sind in diesem unserem Lande eine gute Möglichkeit, eine längere Zeit fernab von seiner Familie zu verbringen.
Jörg, da liegst du ganz falsch....auf dem Messer sind ja nicht einmal die Fingerprints des Verteidigers.... faktisch hat er erst seinen Kumpel und dann sich erstochen....abgesehen von der Tatsache, das es sich hier doch eindeutig um eine einwandfreie Notwehrsituation handelt.

Ich fnde den clip ganz okay...bis auf den freien Oberkörper.. und die gesinnungserklärende Frisur..
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht