Kampfkunst-Board



Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 14-11-2006, 10:12
Benutzerbild von itto_ryu
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Broadsword Academy Germany
 
Registrierungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 4.464
Standard

Zitat:
Zitat von Tomate
also mal ganz ehrlich. Ich finde das sah alles ziemlich kontrolliert aus was der Cop da macht. Und er drückt ja mehr mit der Hand als dass er schlägt, ich denke da gibts kein Problem mitm Kehlkopf. Ausserdem greift er den Hals und sein Gegner steht scheisse da, von dem her fand ich die Aktion top. Die wo hier kritisieren, bringt mal an wie er es sonst hätte machen sollen.
Es mag so erscheinen, als sei diese Attacke sehr effizient, aber jemanden mit einer Hand umzuwerfen hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit Glück. Es gibt auch andere Wege, um jemanden zu sichern bzw. answenn der Cop schon so viel Schiss hat, der Kerl habe eine Waffe in seinen engen Shorts, dann hätte er auch Pfefferspray einsetzen können oder noch besser eigene Waffe zücken und der Forderung Nachdruck verleihen (es waren ja zwei Beamte, einer sichert, der andere fesselt, fertig aus).
__________________
Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit
www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de
Google Bookmark this Post!
Werbung
  #17  
Alt 14-11-2006, 14:20
Benutzerbild von -stefan-
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: más vale prevenir que lamentar ;-)
 
Registrierungsdatum: 16.06.2005
Ort: Detroit, MI
Beiträge: 447
Standard

Zitat:
Zitat von itto_ryu
Es mag so erscheinen, als sei diese Attacke sehr effizient, aber jemanden mit einer Hand umzuwerfen hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit Glück. Es gibt auch andere Wege, um jemanden zu sichern bzw. answenn der Cop schon so viel Schiss hat, der Kerl habe eine Waffe in seinen engen Shorts, dann hätte er auch Pfefferspray einsetzen können oder noch besser eigene Waffe zücken und der Forderung Nachdruck verleihen (es waren ja zwei Beamte, einer sichert, der andere fesselt, fertig aus).
Hi.
Klar, es gibt immer eine andere Lösung oder vielleicht eine bessere. Nur in diesem Fall war der Überraschungseffekt + Schnelligkeit einfach zu groß. Er hätte meiner Meinung nach auch noch andere Techniken machen können um den Kerl auf den Boden zu bringen, wenn er genauso schnell auf ihn losgegangen wäre.
Es ist zwar gefährlich so auf den Kehlkopf loszugehen, allerdings auf der anderen Seite auch wieder sehr effektiv.
__________________
Cordiales saludos,
Stefan
Google Bookmark this Post!
  #18  
Alt 14-11-2006, 21:55
Benutzerbild von Klaus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst:
 
Registrierungsdatum: 31.08.2001
Ort: NRW
Beiträge: 12.560
Standard

Ich denke es war als Demonstration gedacht, weil der Typ überhaupt Ärger gemacht hat, anstatt den Anweisungen zu folgen. Gerade Spinner machen manchmal noch mehr Ärger wenn man eine Knarre zieht, und einsetzen kann man sie eigentlich nicht (erschiessen nur weil einer rumnölt).

Es gibt allerdings den Effekt, daß sich Betrunkene und Zugedröhnte mit dem Kopf nicht abfangen wenn sie fallen. Dann knallt der Kopf ungebremst auf den Asphalt, und das gibt öfter einen offenen Schädelbruch (habe ich schon gesehen, mit Fontäne). Also wenn er das schon macht sollte er mit der anderen Hand hinter den Kopf, um ggf. abzufangen und zu kontrollieren. Daraus kann man auch einen Würgegriff ableiten.
Google Bookmark this Post!
  #19  
Alt 16-12-2006, 21:02
Benutzerbild von Helmchen
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kick and Run
 
Registrierungsdatum: 28.04.2004
Alter: 40
Beiträge: 1.031
Standard

Hi auch,


der takedown ist nett.

Aber eine kurze Frage mal am Rande an alle die hier einen Kommentar schrieben, WER IST POLIZIST????


Würde mich mal interessieren!!


Bis denne
Google Bookmark this Post!
  #20  
Alt 16-12-2006, 21:35
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)
 
Registrierungsdatum: 10.05.2004
Ort: Temple of Love
Alter: 30
Beiträge: 13.339
Standard

Schöner Clip und absolut verhältnismäßig.

Gerade nach den Maßstäben in Ami-Land noch total zivil und in Ordnung.
Wenn da nicht sofort pariert wird, is häufig gleich die chemische Keule oder der Taser im Einsatz - und zwar bis zum abwinken und darüber hinaus. Das sollte man sich mal vor Augen halten bevor man an dem Cop rummäkelt.
__________________
Rock´n Roll above all !
Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind?
Google Bookmark this Post!
  #21  
Alt 17-12-2006, 08:38
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)
 
Registrierungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 919
Standard Re:Netter Cop Takedown

Eine Standardtechnik der US-Polizeien.

Mit der Kante zwischen Daumen und Zeigefinger oberhalb des Kehlkopfes und unter halb des Kiefers treffen, dann Krallenhand und den Kehlkopf quasi herausziehen, waehrend durch Druck nach vorne der Takedown erfolgt!

Sah doch recht gelungen aus, war im Rahmen der Verhaeltnismaessigkeit und fuehrte zum erwuenschten Resultat.
__________________
Die Kritiker haben Recht: ... Ich bin ein Nichts, ein Niemand und weiß auchn gar nicht wo Amerika ist!
Google Bookmark this Post!
  #22  
Alt 17-12-2006, 11:35
Benutzerbild von Hauser
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo
 
Registrierungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 2.431
Standard

Absolut Verhältnismäßig. Es gibt halt immer noch Leute, die meinen sich hoheitlichen Kräften widersetzen zu müssen.
Wäre schön, wenn so viel Durchsetzungsvermögen auch bei unserer deutschen Polizei vorhanden wäre.
Google Bookmark this Post!
  #23  
Alt 21-12-2006, 12:24
Benutzerbild von jeungbou
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung Fu
 
Registrierungsdatum: 22.07.2005
Ort: Taibei
Beiträge: 138
Standard

So dumpf wie er geschaut hat stand der Typ wohl irgendwie unter Drogen. Ist irgendwie nicht auch nicht anders erklärbar warum er nicht wenigstens die Hände aus der Tasche genommen hat.

Die Technik ist eigentlich zweitrangig. Der Typ wurde schön sauber vom Cop aus dem Gleichgewicht gebracht und lag flach am Boden. Der Cop hat das Grundprinzip des Kuzushi umgesetzt und ein befriedigendes Resultat erzielt. Ich weiß nicht was daran auszusetzen ist?

Ich habe so eine Attacke übrigens schon mal beim Newazatraining im Judo ab bekommen. Der Gegner ist sofort nach dem Rei aus der Hocke gegen meinen Hals gesprungen. Statt mit der Hand hat er meinen Hals mit dem Ellenbogen angegriffen. Trotz Ukemi bin ich mit dem Hinterkopf auf der auf der Matte aufgekommen und ich dachte mir bricht das Genick. (Die Runde habe ich im nachhinein aber doch noch gewonnen )
Google Bookmark this Post!
  #24  
Alt 21-12-2006, 12:36
Benutzerbild von kinkon
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: -
 
Registrierungsdatum: 02.01.2006
Alter: 34
Beiträge: 3.443
Standard

Ist gut möglich, dass der Typ unter Drogen stand, man siehe sich seine Augen an.

Übrigens gab es das Video hier schonmal.

Und ich denke, dass er eine Waffe aus der Hosentasche nur dann schnell genug ziehen kann, wenn der Angriff für ihn keine Überraschung ist, sondern er nur auf ein Zucken des Polizisten lauert.

Ich glaube jkdberlin schrieb beim letzten Thread über dieses Video, dass es eine Technik aus dem Silat sei, also die Armbewegung vorher gehört zur Ausführung. Ich glaub das war so, bin mir aber nicht sicher!
__________________
Everything can be proven, even if it`s the truth.
Google Bookmark this Post!
  #25  
Alt 30-04-2007, 19:42
Benutzerbild von ibanez
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: kickboxen u. mikuma (die kunst aus 6 meter in einen briefkasten zu scheißen
 
Registrierungsdatum: 24.12.2004
Ort: passau
Beiträge: 143
Standard

ich fand es überzogen...typisch amerikanisch. erst schießen dann fragen
Google Bookmark this Post!
  #26  
Alt 30-04-2007, 20:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: wing tsung, escrima concepts
 
Registrierungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Absolut Verhältnismäßig. Es gibt halt immer noch Leute, die meinen sich hoheitlichen Kräften widersetzen zu müssen.
Wäre schön, wenn so viel Durchsetzungsvermögen auch bei unserer deutschen Polizei vorhanden wäre.
Das passiert dir bei der deutschen Polizei genau so, wenn du in gewissen Großstädten aufmuckst.
Kommt wie in den USA immer auf den Polizisten an.
Der im Video macht sicher noch net einmal irgend eine KK sondern hat im Training
gut aufgepasst und sich den Rest auf der Straße abgeschaut.
Alles in allem ein geiler take down, tarnt seine Annährung mit einer lockeren Geste, bringt ihn zu Boden und fixiert ihn dort Lehrbuchmäßig.
Google Bookmark this Post!
  #27  
Alt 09-05-2007, 13:22
Benutzerbild von teeQ
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ, MMA, Muay Thai
 
Registrierungsdatum: 23.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 23
Beiträge: 2.713
Standard

Also ich glaube auch, dass der junge Mann ganzschoen unter Alkohol oder Drogen steht - Das war zumindest auch mein erster Gedanke, als die Kamera richtung Gesicht kommt.

Die Technik kommt mir schon Effizient vor, und es ist denke ich auch gut, dass er weiterredet und während dem Satz nach vorne schießt, dass wird man wohl nicht erwarten. Jedoch bin ich etwas stutzig geworden, wenn man sich die Slowmotion mal genau anguckt. Er springt fast förmlich erst runter in die Knie(mal übertrieben ausgedrückt) und mit gestrecktem Arm nach vorne. Achtet da mal drauf. Also wenn da jemand nicht unter Einfluss von Substanzen steht und noch ne schnelle Reaktion hat, könnte man evtl. dem Ausweichen?. Überhaupt war es ja sowieso zu erwarten, dass nach ein paar Aufforderungen der Polizist irgendeine Handlung vollziehen wird. Also denke ich,dass es auch ziemlich in die Hose gehen koennte, wenn jemand wirklich schnell ein Messer rauszieht und zu Seite geht.
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
UFC 59 Results jkdberlin Eventforum MMA 25 19-04-2006 20:33
Wer währe ein schlechter Gegner für Cro Cop? Doctorfaustus MMA - Mixed Martial Arts 14 26-09-2005 08:18
Fedor Interwiew news zum Cro Cop fight! Doctorfaustus MMA - Mixed Martial Arts 9 15-06-2005 18:48
Pride FC 28 - High Octane - Results !!! Tito_Ortiz MMA - Mixed Martial Arts 11 31-10-2004 22:17
Cro Cop will fight two times within 15 days! BJJ Fighter MMA - Mixed Martial Arts 0 12-01-2004 16:09



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.