|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klar, es gibt immer eine andere Lösung oder vielleicht eine bessere. Nur in diesem Fall war der Überraschungseffekt + Schnelligkeit einfach zu groß. Er hätte meiner Meinung nach auch noch andere Techniken machen können um den Kerl auf den Boden zu bringen, wenn er genauso schnell auf ihn losgegangen wäre. Es ist zwar gefährlich so auf den Kehlkopf loszugehen, allerdings auf der anderen Seite auch wieder sehr effektiv.
__________________ Cordiales saludos, Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke es war als Demonstration gedacht, weil der Typ überhaupt Ärger gemacht hat, anstatt den Anweisungen zu folgen. Gerade Spinner machen manchmal noch mehr Ärger wenn man eine Knarre zieht, und einsetzen kann man sie eigentlich nicht (erschiessen nur weil einer rumnölt). Es gibt allerdings den Effekt, daß sich Betrunkene und Zugedröhnte mit dem Kopf nicht abfangen wenn sie fallen. Dann knallt der Kopf ungebremst auf den Asphalt, und das gibt öfter einen offenen Schädelbruch (habe ich schon gesehen, mit Fontäne). Also wenn er das schon macht sollte er mit der anderen Hand hinter den Kopf, um ggf. abzufangen und zu kontrollieren. Daraus kann man auch einen Würgegriff ableiten. |
|
| ||||
| ||||
| Hi auch, der takedown ist nett. Aber eine kurze Frage mal am Rande an alle die hier einen Kommentar schrieben, WER IST POLIZIST???? Würde mich mal interessieren!! Bis denne |
|
| ||||
| ||||
| Schöner Clip und absolut verhältnismäßig. Gerade nach den Maßstäben in Ami-Land noch total zivil und in Ordnung. Wenn da nicht sofort pariert wird, is häufig gleich die chemische Keule oder der Taser im Einsatz - und zwar bis zum abwinken und darüber hinaus. Das sollte man sich mal vor Augen halten bevor man an dem Cop rummäkelt.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Eine Standardtechnik der US-Polizeien. Mit der Kante zwischen Daumen und Zeigefinger oberhalb des Kehlkopfes und unter halb des Kiefers treffen, dann Krallenhand und den Kehlkopf quasi herausziehen, waehrend durch Druck nach vorne der Takedown erfolgt! Sah doch recht gelungen aus, war im Rahmen der Verhaeltnismaessigkeit und fuehrte zum erwuenschten Resultat.
__________________ Die Kritiker haben Recht: ... Ich bin ein Nichts, ein Niemand und weiß auchn gar nicht wo Amerika ist! |
|
| ||||
| ||||
| Absolut Verhältnismäßig. Es gibt halt immer noch Leute, die meinen sich hoheitlichen Kräften widersetzen zu müssen. Wäre schön, wenn so viel Durchsetzungsvermögen auch bei unserer deutschen Polizei vorhanden wäre. |
|
| ||||
| ||||
| So dumpf wie er geschaut hat stand der Typ wohl irgendwie unter Drogen. Ist irgendwie nicht auch nicht anders erklärbar warum er nicht wenigstens die Hände aus der Tasche genommen hat. Die Technik ist eigentlich zweitrangig. Der Typ wurde schön sauber vom Cop aus dem Gleichgewicht gebracht und lag flach am Boden. Der Cop hat das Grundprinzip des Kuzushi umgesetzt und ein befriedigendes Resultat erzielt. Ich weiß nicht was daran auszusetzen ist? Ich habe so eine Attacke übrigens schon mal beim Newazatraining im Judo ab bekommen. Der Gegner ist sofort nach dem Rei aus der Hocke gegen meinen Hals gesprungen. Statt mit der Hand hat er meinen Hals mit dem Ellenbogen angegriffen. Trotz Ukemi bin ich mit dem Hinterkopf auf der auf der Matte aufgekommen und ich dachte mir bricht das Genick. (Die Runde habe ich im nachhinein aber doch noch gewonnen ) |
|
| ||||
| ||||
| Ist gut möglich, dass der Typ unter Drogen stand, man siehe sich seine Augen an. Übrigens gab es das Video hier schonmal. Und ich denke, dass er eine Waffe aus der Hosentasche nur dann schnell genug ziehen kann, wenn der Angriff für ihn keine Überraschung ist, sondern er nur auf ein Zucken des Polizisten lauert. Ich glaube jkdberlin schrieb beim letzten Thread über dieses Video, dass es eine Technik aus dem Silat sei, also die Armbewegung vorher gehört zur Ausführung. Ich glaub das war so, bin mir aber nicht sicher!
__________________ Everything can be proven, even if it`s the truth. |
|
| ||||
| ||||
| ich fand es überzogen...typisch amerikanisch. erst schießen dann fragen |
|
| |||
| |||
| Kommt wie in den USA immer auf den Polizisten an. Der im Video macht sicher noch net einmal irgend eine KK sondern hat im Training gut aufgepasst und sich den Rest auf der Straße abgeschaut. Alles in allem ein geiler take down, tarnt seine Annährung mit einer lockeren Geste, bringt ihn zu Boden und fixiert ihn dort Lehrbuchmäßig. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich glaube auch, dass der junge Mann ganzschoen unter Alkohol oder Drogen steht - Das war zumindest auch mein erster Gedanke, als die Kamera richtung Gesicht kommt. Die Technik kommt mir schon Effizient vor, und es ist denke ich auch gut, dass er weiterredet und während dem Satz nach vorne schießt, dass wird man wohl nicht erwarten. Jedoch bin ich etwas stutzig geworden, wenn man sich die Slowmotion mal genau anguckt. Er springt fast förmlich erst runter in die Knie(mal übertrieben ausgedrückt) und mit gestrecktem Arm nach vorne. Achtet da mal drauf. Also wenn da jemand nicht unter Einfluss von Substanzen steht und noch ne schnelle Reaktion hat, könnte man evtl. dem Ausweichen? . Überhaupt war es ja sowieso zu erwarten, dass nach ein paar Aufforderungen der Polizist irgendeine Handlung vollziehen wird. Also denke ich,dass es auch ziemlich in die Hose gehen koennte, wenn jemand wirklich schnell ein Messer rauszieht und zu Seite geht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |