|
| |||
| |||
| Leute an der S/U-Bahn aus Lust an der Gewalt zusamenzuschlagen und Tritte gegen den Kopf auszuführen scheint derzeit "in Mode zu sein". Diesmal stellten sich die Täter "freiwillig". Ein Passant verhinderte offenbar Schlimmeres, er bekam auch was ab. Brutale S-Bahn-Attacke: Jugendliche verprügelten Mann aus Streitlust - Aus aller Welt - Panorama - Handelsblatt |
|
| ||||
| ||||
| Sowas macht einen echt wütend. Traurig wie tief wir schon gesunken sind. Da hat man echt angst das das mal den eigenen eltern oder verwandten passiert. Die jugendlichen schrecken ja vor nix mehr zurück.... |
|
| |||
| |||
| Die Begründung ist ja wohl das allertollste, Streitlust. Also das ist ja sowas von krank. Hoffentlich geraten solchen Leute mal an den/die Falsche/n und kriegen richtig was ab, anderst verstehen die es doch nicht. Da hat man echt Angst abends Bahn zu fahren ![]() |
|
| |||
| |||
| Es wäre auch an der Zeit die Bilder der Videos live überwachen zu lassen (geschieht oft nicht), damit sofort Hilfe verständigt werden kann.... aber da wird wohl gespart. |
|
| |||
| |||
| Ich benutze auch oft die ÖV, aber sowas habe ich Gott sei Dank noch nicht erleben müssen. Besonders an Wochenden ist die Stimmung oft aufgeheizt, Leute unter Drogen und Alkohol oder auch so aggressiv unterwegs. Die Innenstadtatmopsphäre ist dann ziemlich ätzend. Da geht man schon kaum noch hin. |
|
| ||||
| ||||
| ich will nicht wissen was bei denen schief gelaufen ist.die haben nichtmal die geringste ahnung was die dem anderen menschen da antun.wie krank muss man sein um auf den kopf eines wehrlosen passanten einzutreten?! ich finde solchen leuten sollte das selbe passieren damit sie wissen was sie da angerichtet haben,damit sie wissen wie sehr sie den anderen verletzt haben,damit sie ihren fehler mal spüren und sich dann hoffentlich auch besser unter kontrolle haben.
__________________ Der Kampf beginnt nicht wenn die Glocke läutet,der Kampf beginnt schon viel früher |
|
| ||||
| ||||
| da regt ihr euch noch drüber auf? ist doch heute alltag. wrum wird darübe eigentlich noch berichtet? die jungs wollten eben mal dampf ablassen. was ist daran so schlimm? wir haben uns doch in dem alter auch geren mal geprügelt. beim boxen und mma gibts auch immer kopftreffer und den kämpfern selbst passiert wenig. *edit*. egal, nur wer power hat ist ein mann und kann in dieser welt überleben. *edit*
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf Geändert von Alex R. (25-04-2011 um 07:46 Uhr). Grund: Unangemessene Ausdrucksweise |
|
| |||
| |||
| Hier die Aufzeichnung der Überwachungskameras: YouTube - U Bahn Schläger 24 April 2011 unzensiert - Was sollte er bekommen, schreibt eure meinung Meine Meinung: Sehr gute Kampfsport- oder SV-Erfahrung hätte dem Opfer wohl etwas gebracht. Begründung: Bis Sekunde 00:10 greift der Typ mit der Kapuze nicht ein, das Opfer hat es also nur mit einem Täter zu tun. Und in diesen ersten 10 Sekunden passiert noch gar nicht so viel Schlimmes, dennoch ist vorherzusehen, dass in Kürze ein Angriff folgen wird. Ich hätte also sofort aktiv angegriffen anstatt zu warten, was passieren wird. (Problem: wäre es dann rechtlich noch Notwehr gewesen???) Der Kapuzenmann stand in diesem Zeitraum auch relativ weit weg und hätte nicht sofort eingreifen können. (alles in der Annahme, dass keinerlei sinnvolle Fluchtmöglichkeit besteht, was hier scheinbar leider der Fall war). Außerdem ist mir natürlich klar, dass man immer sehr leicht über etwas schreiben kann, aber in der tatsächlichen Situation unter Schock steht. Wie seht ihr das? Geändert von Geezer (25-04-2011 um 00:11 Uhr). |
|
| |||
| |||
| *edit* Geändert von Alex R. (25-04-2011 um 07:49 Uhr). Grund: Bezug |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
*edit* Der Vergleich zu MMA hinkt, denn sonszt wüsster dieser schlaue Mensch da die nicht auf hartem Asphalt kämpfen und das es dort Ringrichter und Ärzte gibt.. Geändert von Alex R. (25-04-2011 um 07:48 Uhr). Grund: Bezug |
|
| ||||
| ||||
| *edit* Geändert von Alex R. (25-04-2011 um 07:49 Uhr). Grund: Bezug |
|
| ||||
| ||||
| *edit*, es sind soziale Missstände, die sowas hervorbringen und nicht ethnische Abstammungen. Das Video geht einem ganz schön unter die Haut, bei den Tritten von oben auf den Kopf wird mir ganz schlecht - was für ein Assi. Ich denke auch, dass vernünftiges Training geholfen hätte. Vllt. nicht durch einen Erstschlag, wie hier vorgeschlagen, den würde ich wohl auch nicht unternehmen, aber man würde in so einer nahen Distanz in dieser Situation die Hände nicht unten lassen und den ersten Angriff erwarten. Der könnte damit abgewehrt oder zumindest abgemindert werden und auf dem Boden wäre es möglich, erstmal den Kopf zu schützen... Ich fahre täglich mit den Öffentlichen und gerade abends, bzw. nachts und am Wochenende trifft man da allenthalben auf agressive Kunden. Bis jetzt ist nie was eskaliert, weil ich nicht drauf eingehe. Ich denke da könnte viel vermieden werden, wenn man sich nicht auf das Geschubse und Gedisse einläßt. Geändert von Alex R. (25-04-2011 um 07:50 Uhr). Grund: Bezug |
|
| ||||
| ||||
| *edit*
__________________ Und wenn du zu Boden gehst, steh einfach wieder auf Geändert von Alex R. (25-04-2011 um 07:51 Uhr). Grund: Bezug |
|
| ||||
| ||||
| was hat eigentlich der sympathieträger in der dunklen jacke in der hand, was dann beim zuschlagen aus dem bild fliegt? is das so ein kleiner falt- regenschirm, sowas wie ein knirps? oder was is das?
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| ||||
| ||||
| Was für kranke, feige Menschen. Liegt der noch am Boden und der andere Tritt auf seinen Kopf ein. Wie kaputt muss am im Kopf sein um sowas zu tun! Da wird man echt verdammt wütend!
__________________ Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |