Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-11-2005, 15:43
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
Moderator
Kampfkunst: Eskrima Individual Combat System/Lightning Scientific Arnis

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian
Das sie sich das Pfefferspray gegenseitig ins Gesicht gespritzt haben war wohl am Ende auch wenig konstruktiv
Die wollten wahrscheinlich nur kurz überprüfen ob das Zeug überhaupt noch funktioniert
Quicklinks
Alt 28-11-2005, 14:22
Benutzerbild von El Musca
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: früher: Judo / jetzt: Avci Wing Tsun, Escrima & Kraftsport

Registrierungsdatum: 18.10.2005
Standard

also ich schätze mal ohne Kamera hätten die den einfach abgeknallt.

Interessant fand ich, dass da Zeug ja wohl schon ne Wirkung auf den Betrunkenen hatte, denn aufm Boiler wollte er sich das Zeug wohl erstmal rauswaschen, bevor er das halbe Dutzend Bullen frisch macht.
Da frage ich mich viel mehr, was der für ein Rennen gefahren ist, dass er sich gedacht hat "Och komm ich hau die paar Bullemänner eben weg und dann kann ich in Ruhe weitertrinken."
Alt 28-11-2005, 19:57
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von El Musca
also ich schätze mal ohne Kamera hätten die den einfach abgeknallt.
Ich glaube so "leicht" macht sich das niemand.

Grüße

Christian
Alt 28-11-2005, 20:20
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Ich saß mal in einem Auto, wo eine Dose geplatzt ist (sehr heisser Sommertag). Zuerst dachte ich, heute hast aber schlimmen Heuschnupfen, dann wurde mir aber klar, was passiert ist und ich habe mich nur gewundert, warum das nicht schlimmer ist!?
Alt 29-11-2005, 10:16
Benutzerbild von MORTIS
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fighting

Registrierungsdatum: 29.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von hagakure22
ICH BIN MIR SICHER , dass die ganze sache ohne kamera anders über die bühne gegangen wäre. mfg.hagakure22
Ich denke nicht das die ganze Sache anderst gelaufen wäre. Warum hätten sie den Betrunkenen auch härter anfassen sollen. Auch die Amerikanischen Polizisten prügeln (üblicherweise) nicht einfach so auf jemanden ein.

Das Pfeffer bei leuten mit hohen Alkoholpegel oder auf Drogen oder einfach nur mit hohen Adrenalinspiegel schwächer wirkt als bei anderen ist normal

Gruss Jerome
Alt 29-11-2005, 10:52
Benutzerbild von Sam Fisher
Kampfkunst: Dog Brothers Martial Arts

Registrierungsdatum: 23.11.2005
Standard

In Canada gibts das Zeug in drei Heftigkeiten.
"Manscare"(10%)
"Dogscare"(50%)
"Bearscare"(99%)
Das Zeug gegen Bären gibts in ner 0,5 Liter dose. Der Typ war doch ein Bär. Kein Wunder, dass das Menschenzeug nicht gewirkt hat.

PS Da es in Deutschland keine freien Bären gibt, gibts auch kein Bearscare.
Alt 01-12-2005, 16:06
Benutzerbild von ArschmitRingerohren
Kampfkunst: MMMA

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard Unangemessen...

Also, ich konnte den Grund nicht entdecken, wieso die das Zeug überhaupt eingesetzt haben...
er hat ja nix gemacht, außer ein paar Qi-Gong-Bewegungen.

Und ich fand relativ geistesgegenwärtig, sich sein eigenes Bier oder was das war, über'n Kopf zu gießen, das hat er immerhin noch hingekriegt...
Alt 02-12-2005, 11:28
Benutzerbild von -Cobra-
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Sei Budokai Karate

Registrierungsdatum: 13.05.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ArschmitRingerohren
Also, ich konnte den Grund nicht entdecken, wieso die das Zeug überhaupt eingesetzt haben...
Vielleicht haben sich die Bullen vorher einen JetLi Film angeschaut und sich gedacht: "OH, ein gefährlicher Techniker, der im fernen Osten trainiert hat!".
Alt 02-12-2005, 11:42
Benutzerbild von Chris H
Kampfkunst: ju jitsu, pfefferspray, Dienstwaffe

Registrierungsdatum: 23.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von ArschmitRingerohren

Und ich fand relativ geistesgegenwärtig, sich sein eigenes Bier oder was das war, über'n Kopf zu gießen, das hat er immerhin noch hingekriegt...

da sie scheinbar nicht ohne grund gerufen wurden, war es einfach gerechtfertigt.
Bevor sie auf ihn einreden bis er nüchtern ist, draufschlagen oder erschiessen, nehm ich pfefferspray und zerr ihn raus.
Die polizei ist da um etwas zu machen, ned lange herumzureden oder was würder z.b. der lokalbesitzer sagen wenn er die cops ruft damit der typ endlich geht, und sie meinen nur "ach wir haben ihn ja gefragt aber er will nicht"...
Alt 02-12-2005, 11:51
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Chris H
da sie scheinbar nicht ohne grund gerufen wurden, war es einfach gerechtfertigt.
soweit ich den Funkspruch wegen der schlechten Tonqualität im Clip richtig verstanden habe wurden sie gerufen weil der Kerl vorher in der Kneipe randalliert hat. Ich fand den Einsatz des Sprays gerechtfertigt.

Zitat:
Zitat von Arschmitringerohren
Auch die Flucht durch die Schwingtür mit einleitendem Armgefuchtel, fand ich taktisch gar nicht schlecht

Grüße

Christian
Alt 02-12-2005, 12:22
Benutzerbild von Chris H
Kampfkunst: ju jitsu, pfefferspray, Dienstwaffe

Registrierungsdatum: 23.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von christianvonpraun
soweit ich den Funkspruch wegen der schlechten Tonqualität im Clip richtig verstanden habe wurden sie gerufen weil der Kerl vorher in der Kneipe randalliert hat. Ich fand den Einsatz des Sprays gerechtfertigt.

Auch die Flucht durch die Schwingtür mit einleitendem Armgefuchtel, fand ich taktisch gar nicht schlecht

Grüße

Christian

das sie ihn erst zu der tür gelassen haben, war schon mal ein grosser fehler finde ich. Wenn sie zu dem zeitpunkt aber nur zu zweit waren (soweit man das sieht denke ich) wär es sicherlich schwer gegangen das zu verhinden
Alt 02-12-2005, 19:14
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Des Rätsels Lösung liegt sicher in der Qualität und Intensität des Pfeffersprays. Ein als "harmlos" eingestuftes wirkt eben nur bei normalen Leuten mit einer relativ starken Reaktion. Es ist ja nichts was sich in den Körper frisst, sondern etwas das eine starke allergische Reaktion und Rötung auslöst. Wenn die nicht kommt passiert auch nichts. Darum würde man eher mit einer Dogscare-Lösung auch bei anormalen noch einigermassen Wirkung bekommen, sonst sind es nur die EMPFINDLICHEN. Eventuell sollten die einfach mal zwei tragen, ein Manscare und dann gleich die Bärensch**sse für die harten Fälle. Nach ein paar Monaten lässt auch die Wirkung nach, dann muß man es ersetzen. Wer weiss wie alt das Zeug war.

Ein Bekannter von mir der als Türtöter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt daß ihn die Tussie von einem Randalierer mit Pfefferspray oder -gel eingesprüht hat, danach hat ER nichts mehr gemacht, das brannte wie Hölle und gesehen hat er auf der Seite nichts mehr. War vielleicht auch die Pferdesorte.
Alt 03-12-2005, 01:11
Benutzerbild von ArschmitRingerohren
Kampfkunst: MMMA

Registrierungsdatum: 28.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Chris H
Bevor sie auf ihn einreden bis er nüchtern ist, draufschlagen oder erschiessen, nehm ich pfefferspray und zerr ihn raus.
Die polizei ist da um etwas zu machen, ned lange herumzureden oder was würder z.b. der lokalbesitzer sagen wenn er die cops ruft damit der typ endlich geht, und sie meinen nur "ach wir haben ihn ja gefragt aber er will nicht"...
Also, Bullen werden ziemlich oft ohne Grund gerufen, frag sie mal.
Und alles was man sieht, ist das der Typ da sitzt, und nicht gehen will, von mir aus nach Sperrstunde, wenn's die da gibt.
Aber wenn ich von meinem Dienstherren schon so'n cooles Pfefferspray in der Tasche hätte, und die Lizenz zum Sprühen, fänd ich's auch total super, wenn so angeblicher Randalierer auch noch größer und kräftiger wäre als ich, da würd ich auch mal testen.
Fein, daß es nicht ging
Eine der wenigen Ami-Marotten, die ich gut finde, ist es, immer zum underdog zu halten, und das ist ja wohl der unbewaffnete, einzelne Betrunkene in diesem Fall.
Alt 03-12-2005, 01:31
Benutzerbild von OnMiTeR1988
Kampfkunst: Popo Klatschen

Registrierungsdatum: 20.05.2005
Standard

Geil siehts aus wie er sich ständig das Zeug aus den Augen spült / wäscht / schrubbt
Alt 07-12-2005, 23:24
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: CSSD/SC, Ju Jutsu, Combative Tactical Systems, Combat Arnis

Registrierungsdatum: 14.10.2004
Standard

Hallo ich kannte das Video schon. Gut dass es hier mal aufgetaucht ist.
Ich frage mich immer, wo die Märchen mit dem OC Spray herkommen. Vielleicht die Werbung...

Da wir in den USA viel mit dem Zeug zu tun haben und auch sich konkrete Ausbildungsinhalte ergeben hier mal ein paar Kommentare dazu:

Zum einen ist OC ein Mittel des Zwanges und nicht gedacht jemanden sofort aus den Latschen zu hauen. Warum das immer alle erwarten weiß ich nicht.
Zum anderen ist die Wirksamkeit aus tausend Gründen unterschiedlich und davon sind Genetik, Drogen oder Grundagressivität nur einige.
Das Zeug muss auch direkt in die Augen, insofern ist eine geplatzte Dose nicht angenehm aber etwas völlig anderes als es im Auge zu haben.
Gel ist in der Wirksamkeit sogar eine Spur schlechter, dafür hat es andere Vorteile wie Klebrigkeit, Windstabilität und geringere Umfeldgefährdung.
Die Wirksamkeit wird in heat units angegeben. Die prozentuale Lösung sagt letzlich über die Effektivität nichts aus.

Natürlich kann jetzt jemand einen befrendeten Sicherheitsmann anführen bei dem das toll funktioniert hat und eine ganze Bande gleich die Segel gestrichen hat.
Das ist aber nicht unbedingt immer so.
In den USA wird das polizeilich als leichter bis mittlerer Zwang eingesetzt im force continuum.
So nach dem Motto: Bad Guy hampelt rum, weit weg von Polizei und unbewaffnet. Also keine echte Gefahr.
LEO: Sir, bitte legen Sie sich auf den Boden!
BG: F++++ you!
LEO ( zieht Spray): Sir, legen Sie sich hin, oder wir wenden Zwang an.
BG: Standardantwort
LEO (Sprüht): Auf den Boden. Sofort!
Idealfall: BG geht zu Boden weil er das Brennen nicht mag.

Alles was höher in Eskalationsstufen ist, kommt danach.
Der Taser ist nicht nonlethal, sondern auf der Mitte zu less lethal. Daher kommt der nicht immer sofort und nicht jeder Beamte hat einen, weil nicht zertifiziert ( Haftung in den USA). Zudem kommt der Taser zunehmend in Kritik, weil es wohl mehr Komplikationen und Todesfälle gab, als bisher durch Werbung glaubhaft gemacht wurde. Nur hier in D hinkt alles wieder mal hinterher.

Ich wollte mit dem Post niemand ärgern. Ich dachte ich geb mal ein paar Infos aus erster Hand her, um ein paar Dinge zu relativieren.

Grüße

Florian
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht