|
| |||
| |||
Hey Florian, danke, für den Beitrag, glaub du bist einer der wenigen hier, von dem so gut wie immer fundierte, hintergründige Aussagen zu Sicherheitsthemen kommen. Dein Beitrag auf Copz. war auch recht interessant. PS: Is Leo irgend ne Standardbezeichnung für Polizisten in den USA oder war des nur um dem Kind einen Namen zu geben? OK Frage hat sich nach bisschen Nachdenken erledigt! |
|
| |||
| |||
| Ok, danke für die Blumen. Ich bin sicher, es gibt viele hier, die fundiert etwas dazu sagen können. Und es liegt mir auch fern, der einzige sein zu wollen. Ich habe einfach nur Glück gehabt, und kann daher immer mal wieder in den USA die Realität erleben und sowohl mit den Anwendern arbeiten als auch trainieren. Das hat bei mir schon die ein oder andere Perspektive zurecht gerückt. Ich will auch niemanden beleidigen, verbessern oder ähnliches. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es zu viele endgültige Aussagen in der SV und im taktischen Bereich gibt. Das halte ich für gefärhlich. Endgültig und absolut ist garnichts. Und da werfe ich gerne mal meine Sicht der Dinge in die Diskussion. Danke Christian für die Vokabel-Hilfe. Ich muss immer etwas aufpassen, da ich die meisten Begriffe in amerikanischen Zusammenhängen gebrauche und das schwappt ins Deutsche über. ( Und nein,ich finde nicht alles gut, was die USA machen, aber von dort werde ich halt trainiert). Ich habe just dieses Video auch in den USA diskutiert. Die Meinungen zum Vorgehen sind stark differiert. Das Video ist aber zumindest interessant, da es viele taktische Probleme zeigt. Damit will ich keine Fehler bezeichnen, denn offenbar hat es letzlich ja funktioniert. Aber sicher gibt es Punkte an dem auch andere Handlungsoptionen offen standen. Zumindest das Zulassen der Flucht durch die Tür halte ich für probelmatisch. Das war ja nicht vornehmer Müncher Villen-Außenbezirk. Hinter der Tür hätte der alles mögliche machen können. Ich finde es gut, dass dieses Video hier geposted wurde. Das gibt viele Lern-Möglichkeiten. Grüße an alle, ich hoffe wir sehen uns heute abend und am Wochenende am NBL: Florian |
|
| ||||
| ||||
| Hmm.. was bist du eigentlich Florian, wenn du sagst du weißt wies in Amiland abgeht? Ein Officer aus Chicago?! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wenn ich so gut Englisch könnte, wie ein Officer Deutsch, dann wäre ich froh. Ich bin aus Franken, also weit weg von den USA. Ich habe nur beruflich mit den USA und solchen Personen und Einrichtungen zu tun und kenne daher die diversen procedere der Departments. So, jetzt pack ich das Auto und ab gehts zum NBL... Grüße Florian |
|
| ||||
| ||||
| Darf man fragen was genau du machst? Bist du ein Ausbilder? |
|
| ||||
| ||||
| @Cobra: Ein bisschen Eigeninitiative schadet nichts. Besuch doch mal seine im Profil angegebene Homepage. Alternativ gibts auch noch PN ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Naja, ok habs scho selbst rausgefunden. Für alle andern dies interessiert: Er scheint ein Ausbilder für taktische Konzepte und Waffentraining für Polizei, Behörden, Militär, Sicherheit und Zivilisten zu sein. Damit euch das ewige rumklicken erspart bleibt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also zu dem Clip sag ich nur, vergesst Sv und Pfefferspray, kauft auch lieber 20 Security typen *g* |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hätte er wohl bloß seine Papiere zeigen, und das GLAS wegstellen müssen. Einsätze mit unterschiedlichen Wirkungsweisen: Bei einem wirkt's wohl nicht, dafür bei der ganzen Rettungsmannschaft: > ... Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert, weil der allein wohnende Mann das Mobilar seiner Wohnung nahezu vollständig zerstörte. Als die Beamten den Mann nicht beruhigen konnten, setzten sie Pfefferspray ein. Dies hinderte den 19-Jährigen nicht daran, die Beamten durch Bisse und Tritte zu verletzen. Nachdem er überwältigt war, kam er ins Krankenhaus. Die Beamten waren trotz leichter Blessuren weiterhin dienstfähig. (10.11.2005) < http://www.aachener-zeitung.de/ sixcms/detail.phpid=611942&_wo=News:Politik&_wobild=menue _news.gif&template=detail_standard >> Lebensmüde: Drei Helfer wurden verletzt Traunstein. Heftigen Widerstand leistete ein 25jähriger Traunreuter am Dienstag gegen 15.40 Uhr, als ihm Hilfe geleistet werden sollte. Der Mann befand sich in einer Wohnung in der Eugen-Rosner-Straße in Traunstein und hatte versucht, sich mit Schnitten die Pulsader zu öffnen. ... Rettungsdienst und Polizei eilten zu dem nahegelegenen Einsatzort, aber der Traunreuter verweigerte die notwendige Behandlung. Er hatte sich im Bad eingeschlossen und wollte nicht öffnen. Beim Herausholen wehrte sich der 25-Jährige so heftig, dass durch die Polizeibeamten Pfefferspray eingesetzt werden musste. Infolge der Enge des Raumes gerieten nicht nur der Widerspenstige, sondern auch Einsatz- und Hilfekräfte in den Sprühnebel. Alle beteiligten Personen mussten zur Erstversorgung ins Krankenhaus Traunstein gebracht werden. Ein Polizist erlitt ferner einen schmerzhaften Schlag gegen den Brustkorb. Die ärztliche Untersuchung bestätigte jedoch nicht den Anfangsverdacht von Rippenbrüchen. Die Wirkung des Pfeffers konnte bei allen Beteiligten folgenlos beseitigt werden. Auch das Wohlbefinden des 25jährige konnte zumindest organisch wieder hergestellt werden. Er hatte sich nur sogenannte "Zauderschnitte" zugefügt, die zwar stark bluteten, jedoch keine bedrohliche Wirkung zeigten. ... < http://www.chiemgau-online.de/lokaln...xt.php?id=9398 |
|
| ||||
| ||||
| "Zauderschnitte" interessanter Ausdruck, noch nie gehört btw, könnte auch ein Name für ein Mädl sein, dass ewig jemanden warten lässt bis sie mal ins bett hüpft mit dem ![]()
__________________ ... sprich n mammut dass der seit ner 1/4 stunde anglotzt wird dich nicht erschrecken, eins das von der seite hinter nem busch hervorspringt sehr wohl... :D Nur für Künstler ;) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zauderschnitt deshalb, weil man eben "zaudert" ganz durchgehen und bloß an der Oberfläche rumeiert. Besonders beliebt bei Mädels mit Liebeskummer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zum Spray selbst: Neben der spezifischen Reaktion der jeweiligen Person hängt die Wirksamkeit auch von der Art des Einsatzes und der Beschaffenheit des Sprays ab. Geht man zu nah ran, bekommt der Kerl mehr Trägermittel als OC Wirkstoff ab, ist man zu weit weg, verflüchtigt sich der Wirkstoff. Ist der Spray lange rumgelegen und hat man ihn nicht hie und da geschüttelt, schwimmt der Wirkstoff in der Dose oben auf und ist nicht mehr optimal durchmengt. Trägt man den Spray dauernd an oder in der Kleidung, können Kleidungsfasern die Mündung des Sprays verstopfen. Letztlich ist das Zeug ja auch organisch und hat ein Ablaufdatum, verwendet man also Spray aus dem Jahre Schnee, wird sich die Effizienz auch in Grenzen halten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja man! ich finds auch pervers, wie er sich mal locker das Bier ins Gesicht kippt, ums CS-Gas "auszuwaschen" Sympatischer Kerl ![]()
__________________ Der Wille entscheidet. -Leitsatz des KSK |
|
| |||
| |||
| Da wurde aber ein alter Thread reanimiert |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|