Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-02-2010, 15:33
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Uh... ä Zürcher.... aber für so en edli Sach we hie d'stellig halte chömmr scho eisch am glichä Strang zià

Was du schreibst stimmt... wurde aber schon vorhin ignoriert.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 17-02-2010, 15:34
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Bury Beitrag anzeigen
Mortal Combat Version

genial!
Alt 17-02-2010, 15:36
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Uh... ä Zürcher.... aber für so en edli Sach we hie d'stellig halte chömmr scho eisch am glichä Strang zià

Was du schreibst stimmt... wurde aber schon vorhin ignoriert.

oh ein züricher,aber für so eine edla sache hier die stellung zu halten,können wir schon am gleichen strang ziehen.

und du sagst deutsche passen sich nich an.pffff.
Alt 17-02-2010, 15:36
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA, Combat Sambo

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

@Mormedil: Hä? Erst beschwerst du dich das die Deutschen nicht Schweizerdeutsch sprechen und dann sagst du das du es verstehst?
Und so viele Kinder von in der Schweiz ansässigen Deutschen gibt es nunmal nicht damit du dir ein Urteil darüber bilden kannst.
Ausserdem hinkt deine Logik ein bisschen. Die willst nicht das die Deutschen Schwizerisch sprechen weil es sich scheisse anhört aber sie sollen es ihren Kindern beibringen, darüber hinaus stört es dich das die Deutschen Skiläufer kein Schweizerdeutsch sprechen.
Versteh mal einer eure Logik.

Nur mal so, es ist viel leichter eine fremde Sprache zu lernen, als einen Dialekt zu übernehmen.
Alt 17-02-2010, 15:37
Benutzerbild von geetar
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 27.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
Schade, man hätte anlässslich des Videos viel daraus machen können.
Eine Diskussion z.B. über die gesellschaftliche Atmosphäre in USA (wie sie auch aus vielen anderen Videos rüberkommt) wäre interessant gewesen. Und lehrreich für mögliche weitere Entwicklungen in Europa .

Vielleicht ein andermal.... .
Wieso nicht jetzt?
Alt 17-02-2010, 15:40
Kampfkunst: suche noch

Registrierungsdatum: 27.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von geetar Beitrag anzeigen
Wieso nicht jetzt?
Ähem, liegt angesichts des threadverlauf so ziemlich auf der Hand.
Alt 17-02-2010, 15:40
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
oh ein züricher,aber für so eine edla sache hier die stellung zu halten,können wir schon am gleichen strang ziehen.

und du sagst deutsche passen sich nich an.pffff.
Sehr gut, junger Padawan

Allerdings klignt das Ganz gesprochen noch mal den Tick anders Meinen Dialekt(Brunnen, Moutathal), unverblümt, verstehen nichtmal die Luzerner

Klingt ungefähr so:
(Allerdings ist das Fluchen noch relativ verständlich im Vergleich zum Rest der Sprache)

Alt 17-02-2010, 15:42
Benutzerbild von BuZuS
inaktiv
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Bury Beitrag anzeigen
Mortal Combat Version
Bwahahaha... Nerds mit zuviel Freizeit = jede Menge Spaß

P.S: Können wir die ganze schwachsinnige Schweiz-Deutschland-Diskussion mal in einen eigenen Thread verlagern?
Alt 17-02-2010, 15:47
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Aber genau DAS erlebe ich eben auch hier in der Schweiz:

Keinerlei Verständnis, für das Unbehagen der Schweizer.... stattdessen kommt man mit irgendwelchen Aussagen ala "Stellt euch nciht so an.. Ch-Deutsch ist eh keien richtige Sprache... nur ein Dialekt, sprecht gefälligst Deutsch!"

Oder sonstirgendeinem Unsinn.

Ich kann als unangenehm empfinden wen und was ich will....... ihr verseht das nicht, ok. WIll keinen Streit provozieren, ihr wollt das nicht verstehen.... mri ists nicht wert, deswegen harte Gefühle zu provozieren.
Ach was... ich glaube vielmehr, dass da überhaupt keiner auf die Idee kommen würde, dass der Peter sich davon gestört fühlt, wenn jemand in nem anderen Deutsch spricht als er...

Wenn ich im Schwabenland in ner Dorfkneipe bin verstelle ich doch nicht meine Aussprache - da würden die Leute doch am Ende nur denken, ich will sie verarschen, wenn ich anfange "sch"-laute in meine Sätze einzubaun. Ich verstehe es (ja ich tu´s wirklich!) wenn einer Schweizerdeutsch mit mir spricht und er versteht mich, wenn ich in Hochdeutsch oder meiner eigenen Mundart antworte. Einen fremden Dialekt anzunehmen geht doch nicht über Nacht - und ob der Hannoveraner mit dem Berner oder mit dem Bautzener spricht so sprechen alle letztlich eine Variation der Deutschen Sprache... jedenfalls habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass meine Großmutter väterlicherseits, die keineswegs das spricht, was Du Dir unter Hochdeutsch vorstellst, sich je durch den Umstand diskriminiert gefühlt hat, dass ihre Enkelkinder ganz anders sprechen, als sie und ihre Nachbarn in ihrem kleinen Dörfchen (wo man sogar anders spricht, als im nächsten Dorf hinter dem nächsten Berg! )

Zitat:
Zitat von geetar Beitrag anzeigen
Gegen die hat auch niemand was, nur machen sie eben einen zu geringen Prozentsatz aus, um das noch großartig zu berücksichtigen!
Das halte ich aber für ein Gerücht... ich frag mich wo Du wohnst. Gehst Du überhaupt vor die Tür, oder bildet sich Deine Wahrnehmung von Migranten ausschließlich über das Lesen des Politically Incorrect Blogs?
Alt 17-02-2010, 15:52
Benutzerbild von Mormedil
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 10.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
@Mormedil: Hä? Erst beschwerst du dich das die Deutschen nicht Schweizerdeutsch sprechen und dann sagst du das du es verstehst?
Und so viele Kinder von in der Schweiz ansässigen Deutschen gibt es nunmal nicht damit du dir ein Urteil darüber bilden kannst.
Ausserdem hinkt deine Logik ein bisschen. Die willst nicht das die Deutschen Schwizerisch sprechen weil es sich scheisse anhört aber sie sollen es ihren Kindern beibringen, darüber hinaus stört es dich das die Deutschen Skiläufer kein Schweizerdeutsch sprechen.
Versteh mal einer eure Logik.

Nur mal so, es ist viel leichter eine fremde Sprache zu lernen, als einen Dialekt zu übernehmen.
Ich sage dass die Kinder der Einwanderer die Landessprache lernen sollen. Ich kann dir als Beispiel gerade dieses Schullager zeigen... Wir hatten 40 Teilnemher im Alter von 10-12 Jahren... Davon 5 deutsche (soviel zu wenigen Kindern Deutscher) und rund weitere 15 ausländische Kinder (Balkan, Afrika, Osteuropa) und rate mal, wer von denen KEIN Schweizerdeutsch gesprochen hat?

Ich kann etwas einerseits verstehen aber nicht gut finden, verstehst du?
Alt 17-02-2010, 15:56
Benutzerbild von Hauser

Standard

Zitat:
Zitat von Mormedil Beitrag anzeigen
Ich kann etwas einerseits verstehen aber nicht gut finden, verstehst du?
Wenn du einerseits sagst, dass erwachsene Deutsche kein Schweizerdeutsch sprechen sollen/können kannst du auch nicht erwarten das sie es ihren Kindern beibringen. Wie auch?
Vielmehr würde ich da mal das Problem bei den Schweizer Kindergärten suchen.
Die hier aufgewachsenen Türken sprechen schließlich auch Deutsch ohne türkischen Akzent, auch wenn bei denen nur türkisch gesprochen wird zu Hause.
Alt 17-02-2010, 16:00
Benutzerbild von geetar
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 27.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Ach was... ich glaube vielmehr, dass da überhaupt keiner auf die Idee kommen würde, dass der Peter sich davon gestört fühlt, wenn jemand in nem anderen Deutsch spricht als er...

Wenn ich im Schwabenland in ner Dorfkneipe bin verstelle ich doch nicht meine Aussprache - da würden die Leute doch am Ende nur denken, ich will sie verarschen, wenn ich anfange "sch"-laute in meine Sätze einzubaun. Ich verstehe es (ja ich tu´s wirklich!) wenn einer Schweizerdeutsch mit mir spricht und er versteht mich, wenn ich in Hochdeutsch oder meiner eigenen Mundart antworte. Einen fremden Dialekt anzunehmen geht doch nicht über Nacht - und ob der Hannoveraner mit dem Berner oder mit dem Bautzener spricht so sprechen alle letztlich eine Variation der Deutschen Sprache... jedenfalls habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass meine Großmutter väterlicherseits, die keineswegs das spricht, was Du Dir unter Hochdeutsch vorstellst, sich je durch den Umstand diskriminiert gefühlt hat, dass ihre Enkelkinder ganz anders sprechen, als sie und ihre Nachbarn in ihrem kleinen Dörfchen (wo man sogar anders spricht, als im nächsten Dorf hinter dem nächsten Berg! )

Das halte ich aber für ein Gerücht... ich frag mich wo Du wohnst. Gehst Du überhaupt vor die Tür, oder bildet sich Deine Wahrnehmung von Migranten ausschließlich über das Lesen des Politically Incorrect Blogs?
In der Nähe von Heilbronn aka Heilbronxx (HNX).
Dort hört man in der Fußgängerzone schon lange kein deutsch mehr (das meine ich ernst, es ist wirklich so)!
Und nein, ich kenne PI erst seit ein paar Monaten und dort steht eigentlich nur das, was ich schon lange denke.
Ich bilde mir meine Meinung nur aus eigener Erfahrung und nicht, weil es in der Bild oder einem konservativen I-net Blog steht...
Alt 17-02-2010, 16:03
Benutzerbild von Phrachao-Suea
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von BuZuS Beitrag anzeigen
Bwahahaha... Nerds mit zuviel Freizeit = jede Menge Spaß

P.S: Können wir die ganze schwachsinnige Schweiz-Deutschland-Diskussion mal in einen eigenen Thread verlagern?
DA wäre ich auch für.
Den es geht um den Epic Beard man brüder

Und nicht um "Who got the bigger penis when it comes to the homeland!"
Alt 17-02-2010, 16:04
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 21.10.2009
Standard pussy

der schwarze ist aber auch kein gegner... der erste "schlag" von ihm kann man noch nichtmal slap nennen und als der opi aufsteht, zieht er sein bein an(typische pussyreaktion) und dreht sich nach dem ersten jab halb ab und ist sozusagen schon kampfunfähig.
Alt 17-02-2010, 16:05
Benutzerbild von Hauser

Standard

Zitat:
Zitat von KingMalik Beitrag anzeigen
der schwarze ist aber auch kein gegner... der erste "schlag" von ihm kann man noch nichtmal slap nennen und als der opi aufsteht, zieht er sein bein an(typische pussyreaktion) und dreht sich nach dem ersten jab halb ab und ist sozusagen schon kampfunfähig.
Du hättest ihn platt gemacht, was?
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht