|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein kleines Beispiel: Setzen wir einfach einmal Verkehrsdelikte mit Gewaltstraftaten gleich. Wenn jemand 10 km/h zu schnell fährt oder einen Menschen zum ersten mal körperlich verletzt, gibt es eine Geldstrafe oder eben eine Bewährungsstrafe. Wenn jemand 40 km/h zu schnell fährt oder einen Menschen vorsätzlich versucht zu verletzen, gibt es eine Geldstrafe, Punkte und ein Fahrverbot oder eben 2-4 Jahre Gefängnis. Sagen wir nun, dass jemand der 40 km/h zu schnell fahren würde nie mehr ein Auto fahren dürfte, lebenslang, wer würde dann das Risiko eingehen und vorsätzlich solch eine Straftat begehen ? Ich denke niemand. Man muss es so sehen, es sollte jemand zum Tode verurteilt werden, wenn die Beweise definitiv zeigen, dass es sich um den Täter handelt und dieser vorsätzlich gehandelt hat. Schlägt nun ein Betrunkener jemanden um und die Person fällt unglücklich, so sollte man dieses Vergehen nicht mit dem Tode bestrafen. Wenn jemand jedoch vorsätzlich aus dem Haus geht um einen anderen Menschen zu verletzen, so finde ich eine Todesstrafe gerechtfertigt. Es soll einfach abschrecken, denn Menschen lernen es auf keinem andere Wege.
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| |||
| |||
| das subjekt soll keine möglichkeit haben seine taten zu wiederholen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das ist quasi die positive Begleiterscheinung von Abschrecken. Aber ich muss dir Recht geben, darum sollte es primär natürlich gehen.
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| ||||
| ||||
| boarh eh, sind das feige *argh* ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| hi, ich bin absolut für die Todesstrafe, jedoch nur bei ein-eindeutiger beweislage. und natürlich auch nur wenn es "angemessen" ist. obwohl das mit dem angemessen, bzw. das mit der schwere der schuld bei solch einer strafe schwer diskutiert werden kann und ich glaube auch meistens muss wenn es so wäre. OSU! fasuhzelkam
__________________ OSU NO SEISHIN - Vom Geist der Ausdauer Der, der jeden Tag den Geist des "Osu" zu leben weiß, hält seinen Kopf gebeugt, |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |