Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-06-2008, 15:22
Benutzerbild von King of Queens
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Boran, Muay Thai, Krav Maga Tactical Kenntnisse

Registrierungsdatum: 21.08.2006
Standard

Die Ausbildung mit Zielfernrohr bei einigen wenigen Soldaten in der Kompanie, gibts das auch noch?
Alt 19-06-2008, 15:28
Benutzerbild von Kraken
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

was scharfschütze?

natürlich gibts das, ein kollege von mir hat dasgemacht, kannst schwerpunktdingsdangs machen auf schwarfschütze, pionier und sonst noch was

füsel ist sicher nciht so schlecht wie viele denken, lernst mit viele lsutigen waffen zu ballern

ich dneke ich mache ne grossartige karriere als::UT

kann es gar nciht ab, wenn mir jemand befehle erteilen will udn bin daher wirklich untlauglich für das militärsystem
Alt 19-06-2008, 17:00
Benutzerbild von Black Adder
Kampfkunst: Thaiboxing

Registrierungsdatum: 20.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
Hallo leute

Ich möchte bei diesem Filmchen eure Aufmerksamkeit auf die paar "Kampfszenen" bei 0.52 lenken.

Hab das Filmen letztens gesehen und es lässt mich nicht mehr so ganz los. Muss in ein bisschen mehr als einer Woche ins Militär einrücken, daher hab ich mal ein bisschen, sagen wir mal "mich vorinformieren" wollen.

Würde gerne eure Meinung zu diesen Szenen hören. Vorallem zur ersten. Also mein erster Gedanke war: "Oje, hoffentlich lernt man so einen Stuss nicht wirklich dort".. Sowas wär ja nichtmal in einem Selbstverteidigungskurs für ältere Semester geeignet.. oder bin ich da so schief gewickelt?

Bin gespannt

Gruss KoQ
Das sah doch sehr....realistisch aus?
Alt 19-06-2008, 17:24

Standard

Zitat:
Zitat von Black Adder Beitrag anzeigen
Das sah doch sehr....realistisch aus?
Tippe eher auf sehr gestellt... die letzte der drei Szenen find ich noch am akzeptabelsten, aber einen Angriff von hinten lässt sich auch einfacher gestalten..

Zitat:
was scharfschütze?

natürlich gibts das, ein kollege von mir hat dasgemacht, kannst schwerpunktdingsdangs machen auf schwarfschütze, pionier und sonst noch was
jo Scharfschütze mein ich, allerdings kann man dem glaub ich bei den Füseln nicht wirklich so sagen oder? Da wird doch einfach das ZF aufs Sturmgewehr 90 draufgemacht?

Das man bei den Grenadieren auf Scharfschütze gehen kann weiss ich, bei den Füsilieren bin ich mir nicht sicher
Alt 19-06-2008, 22:07
Benutzerbild von Halbarad
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Böse Zunge

Registrierungsdatum: 07.10.2007
Standard

Zitat:
Hallo leute

Ich möchte bei diesem Filmchen eure Aufmerksamkeit auf die paar "Kampfszenen" bei 0.52 lenken.

Hab das Filmen letztens gesehen und es lässt mich nicht mehr so ganz los. Muss in ein bisschen mehr als einer Woche ins Militär einrücken, daher hab ich mal ein bisschen, sagen wir mal "mich vorinformieren" wollen.

Würde gerne eure Meinung zu diesen Szenen hören. Vorallem zur ersten. Also mein erster Gedanke war: "Oje, hoffentlich lernt man so einen Stuss nicht wirklich dort".. Sowas wär ja nichtmal in einem Selbstverteidigungskurs für ältere Semester geeignet.. oder bin ich da so schief gewickelt?

Bin gespannt

Gruss KoQ
Du findest das lächerlich?
Ich bin als Kanonier bei der Artillerie, da gibt es nicht einmal Nahkampftraining. Den Selbstverteidigungs-Schwachsinn, den wir im WK fürs Botschaftenbewachen gelernt haben hättest du mal sehen sollen *g*
Alt 19-06-2008, 22:29
Benutzerbild von Kraken

Standard

stimmt kann auch sein, dass es bei den grenis ist, bin mir da nicht so sicher.

aber auch das 90er ist auf recht weite distanz zielsicher ist schliesslich sig-qualität
Alt 19-06-2008, 22:33
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
das ist verdammt verantwortungslos,sowas soldaten beizubringen...welcher dorftrottel hat sich dieses programm ausgedacht...
Alt 19-06-2008, 22:45
Benutzerbild von Kraken

Standard

das ist der gute vater staat wo die fähigsten menschen, politiker genannt, darüber entscheiden was wir zu tun und zu lassen haben

das trägt dann so geile früchte wie "kampfhunde" als bezeichung für jeglichen hund der ein wenig muskulöser ist, oder auch so tolle kampfprogramme für soldaten
Alt 19-06-2008, 23:27
Kampfkunst: Thaiboxen und bisseli Ringen, erst pfeffern dann knüppeln

Registrierungsdatum: 22.04.2006
Standard

Zitat:
Tippe eher auf sehr gestellt... die letzte der drei Szenen find ich noch am akzeptabelsten, aber einen Angriff von hinten lässt sich auch einfacher gestalten..

jo Scharfschütze mein ich, allerdings kann man dem glaub ich bei den Füseln nicht wirklich so sagen oder? Da wird doch einfach das ZF aufs Sturmgewehr 90 draufgemacht?

Das man bei den Grenadieren auf Scharfschütze gehen kann weiss ich, bei den Füsilieren bin ich mir nicht sicher

aaaalso dann klär ich hier mal auf :P
scharfschütze kann man werden, 2 aus unserm zug wurdens. dann wird man nach isone zu den grenis geschickt und erhält dort die entsprechende ausbildung.
in zukunft oder auch jetzt schon ( wir waren glaubs ziemlich die letzten) werden die scharfschützen nicht mehr bei den füsl sondern den grenis gesucht.
denn scharfschütze= spezialeinheit, ergo legt man die nun zusammen.
warum auch immer^^... als scharfschütze brauchts ein anderes anforderungsprofil als ein greni... nunja, die werdens wissen
Alt 19-06-2008, 23:30
Benutzerbild von Kraken

Standard

ah, ok

dachte man kann bei beiden den schüützen machen, oder pionier udn das dritte

ist so'n mist, ich hab eigentlcih riesenspass an rumballern und kriegspielen udn so lsutigen sachen

aber auf keien fall kann ich militärdienst leisten, ich habe hunter-syndrom und ertrage es nciht befhele erteilt zu kriegen und meine meinugn nciht durchsetzen zu können!
Alt 19-06-2008, 23:38
Kampfkunst: Thaiboxen und bisseli Ringen, erst pfeffern dann knüppeln

Registrierungsdatum: 22.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
ah, ok

dachte man kann bei beiden den schüützen machen, oder pionier udn das dritte

ist so'n mist, ich hab eigentlcih riesenspass an rumballern und kriegspielen udn so lsutigen sachen

aber auf keien fall kann ich militärdienst leisten, ich habe hunter-syndrom und ertrage es nciht befhele erteilt zu kriegen und meine meinugn nciht durchsetzen zu können!

manche sagen hunter-syndrom manche querulant hehe :P

lustig? hmm, eindeutig die falsche bezeichnung
Alt 20-06-2008, 00:51
ChriStyle
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
ich habe hunter-syndrom und ertrage es nciht befhele erteilt zu kriegen und meine meinugn nciht durchsetzen zu können!

Ich hab das zwar noch nie gehört, aber ich glaube das habe ich auch !!!
Alt 20-06-2008, 06:25
Benutzerbild von SaschaB
Global Moderator
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Ihr wisst aber schon, dass es sich hier um ein SV-Forum handelt? Bitte bleibt bei dem Thema (auch wenn wir es schon 1000 Mal hatten) und macht hier keinen Militär-Thread draus.
Alt 20-06-2008, 07:18

Standard

Dieses Video 1000mal? Wohl kaum, aber trotzdem, back to topic (können aber gerne zum Militär im Offtopic diskutieren, mach bei gelegenheit ein Thema auf, das mit dem Scharfschützen interessiert mich schon noch):

Zitat:
Ich bin als Kanonier bei der Artillerie, da gibt es nicht einmal Nahkampftraining. Den Selbstverteidigungs-Schwachsinn, den wir im WK fürs Botschaftenbewachen gelernt haben hättest du mal sehen sollen *g*
Naja das man als Kanonier während dem Dienst nichts lernt versteh ich noch ein bisschen, wär etwa dasselbe wie wenn man Militärpiloten zu SV-Profis ausbilden würde.. also eine Grundausbildung gehört für mich schon dazu.

Aber so einen Scheiss wie im Filmchen, mein lieber Herr Gesangsverein, eine ganze unbewaffnete Grenadierkompanie hätte gegen 2-3 israelische Soldaten (Krav Maga im Pflichtprogramm oder?) das nachsehen... Schon bedenklich, sowas lernt unsere "Elitetruppe"...
Alt 20-06-2008, 07:26
Benutzerbild von SaschaB
Global Moderator
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 17.10.2004
Standard

Zitat:
Dieses Video 1000mal? Wohl kaum, aber trotzdem, back to topic (können aber gerne zum Militär im Offtopic diskutieren, mach bei gelegenheit ein Thema auf, das mit dem Scharfschützen interessiert mich schon noch):
Ich habe was von "Thema" geschrieben....
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht