|
| |||
| |||
|
__________________ Attitude is no substitute for competence. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Cooles video...§changed by Consul Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kannte es auch schon Joa die diskusion da unter ist echt funny Also was mir beim Kung Fu´ler gefallen hat war die eine verteidigungs stelle (sec 30) und die eine angriffs serie (sec 73) sonst hat der mir der TKDoin besser gefallen. er war einfach viel aktiver und hat die meiste Zeit dominiert.
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| ||||
| ||||
| @BigTony Zitat:
Der Shaolin: nur defensiv, will nie der Agressor sein will gemäss SV. TK'ler: will angreifen sieht es eher als "sport". Was wäre das wohl für ein Bild wenn der Shaolin wie ein Wildgewordener in der ersten Sekunde auf den armen Tk'ler losgehen würde? :-) |
|
| ||||
| ||||
| Finde der Shaolin wirkt eher so, als könne er wenn er wollte den TKDler in 2 Sec auseinandernehmen.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Sehe ich auch so. Der scheint eher mit dem Taekwondo`ler zu spielen.
|
| ||||
| ||||
| hi hab probs mim flash-plugin. ist das vid über das ihr redet dasselbe wie dieses hier? http://www.youtube.com/watch?v=9HnGs...in%20taekwondo ganz schön schlechte quali wa? grüße
__________________ Things are not as they seem. Nor are they otherwise. |
|
| |||
| |||
| ja
|
| ||||
| ||||
| Ich hab sowas mal live erlebt. Ein Meister des Shaolin-KungFu gegen eine Meister des TKDs. Während des Kampfes hat der Shaolin nur abwehren müssen. Der TKler war einfach zu schnell. Aber als es eine günstige sekunde war schlug der Shaolin einmal zu und der Tkler lag am Boden. Die Shaolins sind eher darauf aus den Gegner effektiv mit einem Schlag oder Tritt außer Gefecht zu setzen während die Tklers mehrere Tritte bzw. Schläge machen bis der Gegner erledigt ist. |
|
| |||
| |||
| Jo das Video kenn ich. Macht man bei Shaolin Kung Fu wirklich dauernd diese auf und abwedelnden Handbewegungen ? Oder ist das hier ne Ausnahme ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| changed by Consul Geändert von Consul of Wing Chun (06-10-2006 um 00:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ja so was wie schlangentechnik könnte es schon sein, ich denke allerdings das dieser mönch so einige stilrichtungen gelernt hat. an den beintechniken und dem hohen stand geh ich mal davon aus das er diverse nördliche stile trainiert hat. schade das es keine eindeutige entscheidung gegeben hat, auf welche seite auch immer........... ansonsten gutes vid. gruZH |
|
| ||||
| ||||
| Muss erst noch sehn ![]()
__________________ Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave! Si vis pacem, para bellum!!! Der Frieden, ist der Feind der Erinnerung! Geändert von *Azrael* (04-08-2006 um 21:46 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |