Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-12-2011, 20:01
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: vvd

Registrierungsdatum: 25.11.2008
Wink Strafgefangene retten Gefängniswärter das Leben

Heya,

bin grade auf folgendes Video gestoßen

Ziemlich krass was da abläuft. Hätte nicht gedacht, dass die ihm helfen würden!

Hauptproblem, dass der Wärter überhaupt in diese Lage kam, war dass er einfach sitzen geblieben ist, weil er so geschockt war oder?

Gruß Fbnt
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-12-2011, 20:17
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Fbnt Beitrag anzeigen

Ziemlich krass was da abläuft. Hätte nicht gedacht, dass die ihm helfen würden!

Hauptproblem, dass der Wärter überhaupt in diese Lage kam, war dass er einfach sitzen geblieben ist, weil er so geschockt war oder?

Gruß Fbnt
Ich schätze die anderen Häftlinge haben auch kein Interesse, dass sowas passiert, weil es wahrscheinlich verschärfte Sicherheitsvorkehrungen für alle zur Folge hätte!?!?

"Hauptproblem" an sich ist denke ich die Überrumpelungssituation und das der Wärter da plötzlich in einer 1:1 Konfrontation einem zu allem entschlossenen Aggressor gegenüber steht (oder sitzt... egal)
Alt 19-12-2011, 20:30
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Fbnt Beitrag anzeigen
Weniger geschockt, als vielmehr überrumpelt. Ich interpretiere das so, dass der Wärter auf den Monitoren vor ihm gesehen hat, dass der Knasti um die Ecke stürmt. Er scheint ja auch aufstehen zu wollen, um nachzuschauen, da kommt der Typ um die Ecke gestürmt.
Alt 19-12-2011, 20:33
Benutzerbild von BillaP
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Schlagen, treten, rollen, pieksen

Registrierungsdatum: 04.07.2007
Standard

Find die aktion der anderen häftlinge super! Wirklich mein respekt.
Alt 19-12-2011, 20:41
Kampfkunst: vvd

Registrierungsdatum: 25.11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
Ich schätze die anderen Häftlinge haben auch kein Interesse, dass sowas passiert, weil es wahrscheinlich verschärfte Sicherheitsvorkehrungen für alle zur Folge hätte!?!?
Ja das stimmt wohl, daran habe ich nicht gedacht
Alt 20-12-2011, 20:46
Benutzerbild von itto_ryu
Kampfkunst: Broadsword Academy Germany

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Man sollte bedenken, dass sicherlich nicht jeder US-Knacki tote Wärter sehen will. Im ersten Moment erscheint es ja so es stürze sich die ganze Meute auf den Wachmann, aber zum Glück ist die Geschichte ja anders verlaufen, sonst hätte der Wachmann keien Chance gehabt. Auch wenne s leicht daher geredet ist, er hätte definitiv schnell aufstehen sollen, der Drehstuhl wurde ihm zum Verhängnis, weil seine erste Abwehr nicht genug Wirkung erzielt hat, ihm dafür aber den Drall zur Drehung gegeben hat, der ihn dann in die fatale Stellung brachte, aus dem die anderen Knackis ihn gerettet haben.
Alt 20-12-2011, 20:56
Benutzerbild von F3NR1R
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Ich weiß ja nicht, mir kommt das ganze irgendwie komisch vor,
das ein Gefangener, oder mehrere, mal auf einen Wärter losgehen,
ist ja soo unwahrscheinlich nun auch nicht

Da hätte er so früh aufstehen können wie er will,
wenn drölf Insassen als Erste da sind um guten Tag zu sagen
und dann erst nach einer gefühlten Ewigkeit die eigentlichen Kollegen zur Stelle sind ...... naja
Alt 20-12-2011, 21:02
Benutzerbild von Doc Norris
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 25.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
Find die aktion der anderen häftlinge super! Wirklich mein respekt.

also "meiner meinung" nach war der wärter auch immer freundlich / respektvoll zu den gefangenen ...sonst hätten die wahrscheinlich einfach zugesehen ...
("wenn" er ein idiot gewesen wäre)

Geändert von Doc Norris (20-12-2011 um 21:05 Uhr).
Alt 18-02-2012, 13:34
Benutzerbild von Deno
Kampfkunst: FMA und UCC

Registrierungsdatum: 14.11.2002
Standard

Zitat:
Ich interpretiere das so, dass der Wärter auf den Monitoren vor ihm gesehen hat, dass der Knasti um die Ecke stürmt. Er scheint ja auch aufstehen zu wollen, um nachzuschauen, da kommt der Typ um die Ecke gestürmt.
Der Typ kam von links angerannt (0:27) und nicht von rechts um die Ecke. Da der Schließer aber auf den PC fokussiert war, hat er die Gefahr erst realisiert, als es zu spät war. Stimme mit Itto überein, das der Drehstuhl seinen Teil dazu beigetragen hat. Von nem fest stehenden Stuhl wäre er EVTL. noch hoch gekommen, ob das was geändert hätte steht aber auf nem anderen Blatt Papier.

Was sich hier -in meinen Augen zeigt- ist das was der andere Schließer ziemlich zum Schluß sagt. Er hatte den Respekt der anderen Insassen. In meinen Augen ein sehr gutes Bsp. für so nen komischen Spruch mit dem Wald und reinrufen oder so ähnlich.
Sollten/Könnten sich evtl. ein paar Menschen in unserer Gesellschaft ein Beispiel dran nehmen..
“That thounds like a brutal sport,but it`s just a technik,it`s just the heart.It`s all about the skill,speed,the agressive. You think that`s just the power,but it`s the agressive in the power”,M.Tyson
Alt 07-04-2012, 15:44
Benutzerbild von ethanhunt
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JJ, Boxen

Registrierungsdatum: 19.11.2007
Standard

Dort wo eigentlich der gesellschaftliche "Abfall" eingesperrt ist, wird couragiertes Eingreifen dem schlechten Ruf dieser Menschen nicht gerecht.

Im Gegensatz zu draussen in der "richtigen" Welt wo oft jegliches Bewusstsein fehlt u die Leute straffrei bei solchen Aktionen zuschauen.

Gibt einem zu denken, dass nicht jedes Buch nach seinem Einband zu bewerten ist.
Alt 07-04-2012, 15:51
Benutzerbild von Epirus
Kampfkunst: Käfigkampf

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

So überbewerten würde ich die Aktion jetzt nicht. In amerikanischen Gefängnissen haben dies ja extrem mit Rassenzugehörigkeit usw. Der Angreifer war schwarz, das Opfer weiß. Die Leute die dem Wärter zu Hilfe kamen. Also die ersten drei, waren weiß. Will die Euphorie an der Sache nicht runterreden. Ist aber eine mögliche Motivation.
Alt 07-04-2012, 15:59
Kampfkunst: KARATE,Thai boxen Caporeia,Kung Fu,Tescao,K1,MMA,kraftträning Hapkido

Registrierungsdatum: 19.02.2012
Standard

Könnte er alle Kampfsportarten der Welt hätte er bestimmt geonnen.
Alt 07-04-2012, 16:02
Benutzerbild von ethanhunt
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JJ, Boxen

Registrierungsdatum: 19.11.2007
Standard

Welche Motivation wirklich dahinter steckt werden wir nicht rausfinden können.

Sichals Gefangener sich auch die Seite des Wärters zu stellen wird ws auch Vorteile für später bringen.
Alt 07-04-2012, 16:07
Benutzerbild von vinz
Kampfkunst: Brutos Brutalos hören

Registrierungsdatum: 08.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
So überbewerten würde ich die Aktion jetzt nicht. In amerikanischen Gefängnissen haben dies ja extrem mit Rassenzugehörigkeit usw. Der Angreifer war schwarz, das Opfer weiß. Die Leute die dem Wärter zu Hilfe kamen. Also die ersten drei, waren weiß. Will die Euphorie an der Sache nicht runterreden. Ist aber eine mögliche Motivation.
Das waren in meinen Augen 2 Schwarze und ein Chicano.
Der der den ersten Schlag abgeben hat war Schwarz, der mit dem Rücken zur Kamera steht und später die Lautsprecheraussage macht auch. Und der 3 blickt direkt in die Kamera und sieht hispanisch aus. Keine Weißen da.
Alt 07-04-2012, 16:16
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von ethanhunt Beitrag anzeigen
Dort wo eigentlich der gesellschaftliche "Abfall" eingesperrt ist, wird couragiertes Eingreifen dem schlechten Ruf dieser Menschen nicht gerecht.

Im Gegensatz zu draussen in der "richtigen" Welt wo oft jegliches Bewusstsein fehlt u die Leute straffrei bei solchen Aktionen zuschauen.

Gibt einem zu denken, dass nicht jedes Buch nach seinem Einband zu bewerten ist.
Vielleicht auch gerade weil es der "gesellschaftliche Abfall" ist.

Die allerwenigsten Menschen haben gar keine Normen und Werte. Manchmal weichen sie von den manifestierten Gesetzen ab, manchmal befinden sie sich auch im Konflikt. Die Gründe für delinquentes Verhalten sind mannigfaltig. Aber dass -auch in einem Gefängnis- das Schlagen einer anderen Person von der Mehrheit als wünschenswert erachtet wird ist Hollywood. (Ausnahme wäre wohl ein Beamter, der Gefangene aus Freude quält. Da gibts sicher Solidarisierungseffekte)

Aber gemeinhin nehmen auch Straftäter die Polizei und Justiz nicht als "Feinde" wahr.

In einem Gefängnis ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort Menschen sind, die den Umgang mit Gewalt gewohnt sind, höher. Das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit der Zivilcourage in Angriffsfällen. Einfach weil diese Menschen eine niedrigere Hemmschwelle haben einzugreifen - auch zugunsten eines Wärters.

Das Schlimmste was einem wohl passieren kann wäre, Opfer einer Gewalttat im katholischen Mädchenpensionat zu werden. Da hilft einem vermutlich keiner.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht