Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-05-2008, 10:52
Benutzerbild von F-factory
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
bewunderung sicher nicht, aber ich steh leuten, die andere leute dumm von der seite anlabern (soviel zum thema vorgeplänkel) und dafür eine fangen grundsätzlich schonmal ziemlich indifferent gegenüber (mehr zur handlung steht im link zum selben clip auf der youtube-seite).

und emotionslos vom technischen betrachtet, also set up & anschließende ausführung, war das ganze ein schulbuchbeispiel zum thema sucker punch, wenn man sich denn für sowas interessiert. darauf kam es mir an, mehr nicht.
Der "Set-up" war in meinen Augen, daß der in schwarz gekleidete und seine Kumpels sich ein Opfer gesucht haben (das sie eventuell noch kannten), die Handycam angeschmissen haben und die Sache dann stolz an Kumpels per MMS weitergeleitet haben.
Das ist ein "Happy-Slapping" Clip wie es im Buche steht. Von Set-up zum Sucker Punch kann hier garkeine Rede sein, außer das sich ein paar Yobs sich ein Würstchen ausgesucht und bearbeitet haben.
Quicklinks
Alt 11-05-2008, 10:59
Benutzerbild von Mr.Fister
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
Von Set-up zum Sucker Punch kann hier garkeine Rede sein
seh ich irgendwie anders, aber belassen wir es einfach dabei
Alt 11-05-2008, 11:08
Benutzerbild von Heros
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: für alles offen

Registrierungsdatum: 25.03.2007
Standard

Wie kann man sich daran aufgeilen, wenn sich Deppen aufs Maul geben und ihre krassen Freunde das filmen?

Bzw was will man da analysieren? Person X will zeigen wie potent sie ist und macht den krassen Arme nach unten Staredown und Person Y verpasst ihr eine?
Sowas spielt sich doch immer wieder gleich ab...
Alt 11-05-2008, 11:17
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.11.2004
Standard

Autsch, der Schlag selbst war wirklich übelst.

Aber der Mann im grünen Shirt hätte seine bekloppte Brust-raus-Arme-nach-hinten-Gockel-Stellung spätestens dann aufgeben sollen, als der andere kurz vor dem Schlag in die die Linksauslage gegangen ist. Self-Trapping sozusagen.
Alt 11-05-2008, 11:40
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Das gemeine an der Sache:

Der Herr in Schwarz hat Boxerfahrung. Man sieht wie er kurz vor dem Schlag in die Linksauslage geht.

Der Schwinger, wie viele sagen, ist keiner, sondern eine rechte Gerade in die der Puncher auch noch richtig schön sein Gewicht reinlegt.

Er schlägt viel zu gekonnt.

Ein kurzes Setup kann man in der Schulterspannung sehen. Hätte der Herr in Grün Erfahrung mit Vollkontakt gehabt, hätte er vielleicht noch reagieren können.
Alt 11-05-2008, 11:50
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
Das gemeine an der Sache:

Der Herr in Schwarz hat Boxerfahrung. Man sieht wie er kurz vor dem Schlag in die Linksauslage geht.

Der Schwinger, wie viele sagen, ist keiner, sondern eine rechte Gerade in die der Puncher auch noch richtig schön sein Gewicht reinlegt.

Er schlägt viel zu gekonnt.

Ein kurzes Setup kann man in der Schulterspannung sehen. Hätte der Herr in Grün Erfahrung mit Vollkontakt gehabt, hätte er vielleicht noch reagieren können.
Dem stimme ich nicht zu! Aber ich werde mich auch nicht mit dir streiten

Kurz zur Begründung:
Wer schlagen gelernt hat, der hätte niemals seinen linken Arm so hängen lassen, es sei denn, es war evtl. ein extrem schlechter Hobby Sandsack Boxer ohne Trainer...
Das mit der Linksauslage stimmt, aber ich persönlich halte das hier mehr für Zufall das er so Stand. Ich denke, du interpretierst mehr können hinein, als er hat! Der Schlag ist für mich keine Gerade, sondern ein Schwinger. Ein Gerader Schlag ist für mich ein Schlag, der wie es der Name schon sagt, geradlinieg verläuft.

Grüsse

Geändert von Mr. Nice Guy (11-05-2008 um 11:54 Uhr).
Alt 11-05-2008, 11:59
Benutzerbild von leutnant
Kampfkunst: Play Do, Kneifzange und Lötkolben

Registrierungsdatum: 20.07.2003
Standard

Da das Video aus Russland ist (glaube ich), glaube ich das mindestens einer der beiden Darsteller Kampfsporterfahrung haben könnte.
Der MIB schlägt schon sehr gekonnt und hart zu!!
Schaut euch doch mal seine Füße an, die werden beim Schlag eingedreht wie man es z.B. bei Boxsportarten macht.

Ich bin mir sicher das es kein Fake ist, wobei ich den Opfer wünsche das es einer war.
Autsch, der Unterkiefer ist hin!!!

Ich habe keine Lust es mir nochmal anzuschauen aber ich glaube die Linke lässt er nicht einfach ungekonnt baumeln, sonder er hält sich damit am Gegner fest und zieht den an sich oder so, ach egal.

Geändert von leutnant (11-05-2008 um 12:03 Uhr).
Alt 11-05-2008, 12:03

Standard

Zitat:
Zitat von leutnant Beitrag anzeigen
Schaut euch doch mal seine Füße an, die werden beim Schlag eingedreht wie man es z.B. bei Boxsportarten macht.
ist auch ein grund, warum ich die selbe vermutung hab wie klette.
Alt 11-05-2008, 12:54
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taekwondo, Kickboxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 20.08.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Dem stimme ich nicht zu! Aber ich werde mich auch nicht mit dir streiten

Kurz zur Begründung:
Wer schlagen gelernt hat, der hätte niemals seinen linken Arm so hängen lassen, es sei denn, es war evtl. ein extrem schlechter Hobby Sandsack Boxer ohne Trainer...
Das mit der Linksauslage stimmt, aber ich persönlich halte das hier mehr für Zufall das er so Stand. Ich denke, du interpretierst mehr können hinein, als er hat! Der Schlag ist für mich keine Gerade, sondern ein Schwinger. Ein Gerader Schlag ist für mich ein Schlag, der wie es der Name schon sagt, geradlinieg verläuft.

Grüsse
Ich glaub du hast eine zu statische Vorstellung von dem was ein "erfahrenerer Kampfkunstausübender" ist. Der Schlag sieht schon ziemlich gerade aus.
Alt 11-05-2008, 12:58
Benutzerbild von pYr0
Kampfkunst: Powerlifting & BB

Registrierungsdatum: 02.07.2006
Standard

Ach du Scheisse die hat gesessen.. O_O

mmn assozial sowas..
Alt 11-05-2008, 12:59
Benutzerbild von Mr. Nice Guy
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ja, mache ich

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Jet Bruce chan Beitrag anzeigen
Ich glaub du hast eine zu statische Vorstellung von dem was ein "erfahrenerer Kampfkunstausübender" ist. Der Schlag sieht schon ziemlich gerade aus.
Das denke ich nicht, aber vielleicht kommt es einfach daher, dass man im Karate wesentlich mehr Wert auf Sauberkeit legt und das auch entsprechend Trainiert wird...
Gerade ist etwas anderes.

Gruß
Alt 11-05-2008, 13:35
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht, aber vielleicht kommt es einfach daher, dass man im Karate wesentlich mehr Wert auf Sauberkeit legt und das auch entsprechend Trainiert wird...
Gerade ist etwas anderes.

Gruß
Wenn man jemandem die Fresse poliert sieht das nie sauber aus, wenn man nicht gerade Anderson Silva heißt .
Alt 11-05-2008, 14:04
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.11.2004
Standard

Ich hätte das jetzt spontan für eine Overhand gehalten, ganz gerade war der Schlag nun auch nicht. Auf jeden Fall kein Kneipenschwinger, Auslage, Hüfteinsatz, außerdem zieht er die Hand nach dem Schlag sofort wieder zurück - für mich hat der Mann Kampfsporterfahrung.

Kommt es mir nur so vor, oder zupft er vor dem Schlag dem anderen ein bißchen unten am Shirt rum, damit dieser auch ja die Hände unten läßt? Übler Typ.
Alt 11-05-2008, 14:18

Standard

Zitat:
Zitat von Kazushi Beitrag anzeigen
Kommt es mir nur so vor, oder zupft er vor dem Schlag dem anderen ein bißchen unten am Shirt rum, damit dieser auch ja die Hände unten läßt? Übler Typ.
noch viel besser: bei ca. 19 sec. kann man sehen, wie er zwischen arm und körper mit der anderen hand durchgreift, und den anderen kurz vor dem schlag festhält, damit der nicht wegkommt. sowas sind halt die kleinen feinheiten, die derartige clips interessant machen.
Alt 11-05-2008, 14:54
Benutzerbild von leutnant
Kampfkunst: Play Do, Kneifzange und Lötkolben

Registrierungsdatum: 20.07.2003
Standard

So, jetzt habe ichs nochmal angeschaut, und mir sind so einige Sachen aufgefallen.

Also, der grüne hält das ganze wohl für einen Scherz der nicht in Gewalt ausartet, weil er den Men in Black sicher kennt. Ist ne reine Vermutung und tut auch nix zur Sache aber könnte ein Hinweis auf die Unüberlegtheit des Opfers sein.

Bei 00:15 - 00:16 sieht man wie der MIB dem grünen ständig an der Bauchseite mit der linken Hand rumfummelt und ihn packen will um ihn in seinen Schlag noch zusätzlich reinzuziehen.
Der grüne patscht die Hand vom MIB weg und der wird nun aufdringlicher!

Bei 00:18 kann man schon erkennen das es ernst wird, der MIB zeigt es mit seiner Aufdringlichkeit und er hat das Gewicht auf dem rechten Bein.
Das ist für mich ein weiterer Hinweis das er eine Boxsportart betreibt.

Bei 00:19 kann man den Ansatz der Aushohlbewegung erkennen, er zieht seine rechte Schulter erst ganz leicht zurück und dann richtig, dabei hält den Rücken mit der linken Hand fest.
Auf dem Video kann man es erkenn und sagen das man doch da schon ausweichen mus oder einen Takedown oder Tritt in die Eier ausführt, aber in der Realität ists dann doch irgendwie anders!

Man könnte meinen, er will den grünen einmal um seine linke Hand wuchten.

Also eins ist sicher, der hat mindestens Pratzentraining mit Boxerkumpels gemacht!!

Auch die Art wie er nach dem Volltreffer, hopsend zur Seite geht, wirkt auf mich als würde er trainieren.

Ich glaub ich werde mir Stachelimplantate in Schädel- und Kieferknochen einbauen, am besten mit Gift. Wenn mir mal jemand so auf die Schnauze haut gibts ne üble Infektion in den Händen des Angreifers mit Borreliose, HIV, Tetanus, Tollwut und was der Mikrokosmus sonst noch hergibt.

Vielleicht findet sich ja noch was dazu, ein Zeitungsbericht oder sowas, fals jemand deren Sprache kann und die zufällig auch noch kennt.

Was lernen wir aus dem Video?

Wenn wir uns einen möglichen Angreifer nähern dann ohne Wut und mit Hirn!
Niemals in kurzer Distanz abwarten was passiert sondern mindestens einen Meter Abstand halten.
Wenn der Feind die Grenze überschritten hat, entweder weglaufen oder selber mit aller Entschlossenheit handeln, egal wie und was aber es mus verdammt weh tun und/oder ohnmächtig machen.

Geändert von leutnant (11-05-2008 um 14:58 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht