Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-07-2008, 13:30
Benutzerbild von Stoiker
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
Nen bisschen Hochkurbeln, okay, aber den Platz wechseln, auf der anderen Seite aussteigen und dabei noch einen Schrabenschlüssel (den man immer auf dem Beifahrersitz hat ) schnappen und angreifen
Bevor mir das nicht jemand vormacht glaube ich da nicht dran
Wie? Hast Du keinen Schaubenschlüssel neben dem Fahrersitz liegen?

Nee, da stimme ich Dir zu. Dass klappt nur, wenn man keine langen Beine hat und der gute Mann vor dem Auto so zugedröhnt ist, dass er sich in aller Ruhe die Turnübung anschaut, anstatt abzuhauen.
Quicklinks
Alt 10-07-2008, 13:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: allgemeines Interesse am Hauen und Stechen

Registrierungsdatum: 08.07.2008
Standard

Ich habe mal kurz ältere Beiträge der Beteiligten studiert. Ansonsten scheinen Mr. Nice Guy und die ihm für gewöhnlich Zustimmenden kein Problem zu haben, irgendeine Waffe parat zu haben. Es sitzen zwei Personen im Auto. Wenn beide in einer gemeinsamen Aktion aussteigen ... . Ist ja nur so ein Gedanke.
Ander Variante: Typ durch angedeutetes Aussteigen zur Türlocken und dann selber von innen treten. Oder den Arm fangen und über das hochfahrende Fenster hebeln, oder, oder, oder. Es geht vieles. Der Schraubenschlüssel steht stellvertretend für alle Schlagwerkzeuge, z.B. auch die Betriebsanleitung des Autos oder so etwas.

B.m.
Alt 10-07-2008, 13:42
Benutzerbild von Stoiker
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 02.08.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Bombylus maior Beitrag anzeigen
Ansonsten scheinen Mr. Nice Guy und die ihm für gewöhnlich Zustimmenden kein Problem zu haben, irgendeine Waffe parat zu haben.
Wir sind halt tolerant
Alt 10-07-2008, 13:45
Benutzerbild von Luggage
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
na und, gerechtfertigter notstand, dann bums ich eben vor und hinter mir die autos an, bringe mich in sicherheit und rufe die polizei.
... und machst dich Schadensersatzpflichtig

Irgendwie finde ich die Situation krotesk - Typ echauffiert sich vor dem Auto, von drinnen wird gefilmt, keiner tut was, um die Sache zu beenden...

Was ich machen würde? Kommt drauf an - entweder wegfahren (in dem Clip scheint mir genügend Platz da zu sein), Polizei rufen und zeitschinden (könnte auf dem Clip der Fall sein) oder Türhebel ziehen und saftig die Tür aufstoßen oder -treten um dem Typ damit die erste mitzugeben, aussteigen und klären. Falls Pfefferspray dabei ist wäre das auch ne Methode, durchs offene Fenster. Aber nur balistisches, ein Aerosol würde vllt die Kabine füllen.
Alt 10-07-2008, 17:03
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Bombylus maior Beitrag anzeigen
Fenster hochkurbeln. Zur Beifahrertür entweichen. Schraubenschlüssel fest in die Hand der Wahl nehmen. Klären!

brummel, B.m.
Bis auf den Schraubenschlüssel auch meine Empfehlung - Ellbogen und Knie tuns auch

Mit der bei heutigen Wagen üblichen Quick Up Funktion geht der Fensterheber ohnehin in einem hoch sobald man ihn betätigt hat.

Wenn man beim Rüberwechseln auf die Beifahrerseite und Aussteigen nicht gerade einschläft, kann man den Scheisser nach Strich und Faden vertrommeln
Alt 10-07-2008, 18:31
Benutzerbild von noppel
Kampfkunst: Submission by Zahnfee

Registrierungsdatum: 12.11.2006
Standard

also ich hatte vor ein paar tagen in ner parklücke das vergnügen, aufm beifahrersitz zu wechseln... bin 1.84m groß und hatte den sitz gaaaaaaaaanz hinten... die karre is auch recht groß und ich hatte trotzdem riesenprobleme dabei und mitm schuh noch soziemlich jeden knopf auf der mittelkonsole sowie den scheibenwischerhebel mitgenommen...

wenn ihr ned gerade nen bus fahrt, werdet ihr wohl auch probleme haben... das geht ni binnen sekunden
Alt 11-07-2008, 10:42
Kampfkunst: allgemeines Interesse am Hauen und Stechen

Registrierungsdatum: 08.07.2008
Standard

Üben, üben üben! Sicherlich kann man auch in einem Auto wie eine gemeingefährliche, rosa Kung - Fu - Katze agieren. Sollte man aber schon können!
Wie schon gesagt, war nur so ein Gedanke. Man kann die Beifahrertür ja auch andeuten und dann gewohnt schnell zur Fahrertür entweichen, wenn der Madman glaubt, man wolle ernsthaft andersherum raus. Geht das in Ordnung?
Insgesamt war das ja keine wirklich Bedrohung sondern eher eine tätlich Belästigung für den Fahrer. Für das Endstück hat der Mann nur Sekunden gebraucht. Was denkt ihr hatte der in der Hand?

B.m.
Alt 11-07-2008, 10:54
Benutzerbild von re:torte
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, KB, FMA

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

ich hab diverses Werkzeug im Auto (is etwas älter) und spätestens wenn er mein schweizer Taschenmesser in der Hand stecken hat, geht er von der Tür weg. ..
Alt 12-07-2008, 14:13
Benutzerbild von rockyfighter
Kampfkunst: Früher:Ju-Jitsu, Karate jetzt: Krav Maga

Registrierungsdatum: 30.09.2007
Standard

Merkwürdig finde ich, dass plötzlich dieser Polizist da wie aus dem nichts auftaucht, unmittelbar nachdem der Typ k.o. ging. Hat der Polizist vorher da rumgestanden und gewartet bis es eskaliert oder was?

Komisch finde ich auch den Kameramann, der es anscheinend wichtiger findet, ein bisschen Action auf Video zu haben, anstatt seinem Kumpel zu helfen...
Alt 12-07-2008, 14:32
Benutzerbild von F-factory
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von rockyfighter Beitrag anzeigen
Komisch finde ich auch den Kameramann, der es anscheinend wichtiger findet, ein bisschen Action auf Video zu haben, anstatt seinem Kumpel zu helfen...
Und was ist,wenn es eine Kamerafrau ist? Nicht jeder Kerl fährt mit seinen Hommies auf dem Rücksitz spazieren...
Alt 12-07-2008, 17:01
Benutzerbild von Luggage
Kampfkunst: [beliebiges Klischee hier einsetzen]

Registrierungsdatum: 20.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
Und was ist,wenn es eine Kamerafrau ist? Nicht jeder Kerl fährt mit seinen Hommies auf dem Rücksitz spazieren...
War wohl auch eine Frau, vermutlich min. 2, den Stimmen am Ende des clips zufolge, die fragen, ob die Kamera die ganze Zeit draufgehalten wurde.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht