|
| ||||
| ||||
| Ich habe das anders verstanden: Er meint doch nicht, dass man sich erst wehren soll, wenn eine Verletzung bevorsteht, sondern das in einem Kampf Angriffe, die dich nicht verletzen, kaum eine Bedeutung haben. Da kämpfst du aber schon. |
|
| ||||
| ||||
| hat er doch extra am Boxer Beispiel erklärt.... es ist scheiss egal wenn du 20 schläge auf den schädel bekommst und aus 3 cuts gleichzeitig blutest ! Solange du noch stehen und kämpfen kannst steht es in der SV 0-0
__________________ ValeTudo heisst Wohlbefinden ! |
|
| |||
| |||
| Genau. Das sagt er. Und dabei stösst es dir nicht sauer auf? Das verursacht bei dir kein Übelgefühl? Also, für mich beginnt SV *sehr* viel früher. |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube Du interpretierst es falsch. Natürlich fängt die Verteidigung viel früher an. Gefährlich wird es aber für den Verteidiger erst wenn man eine beeinträchtigende Verletzung bekommt. |
|
| ||||
| ||||
| das sich die leute in dem video anscheinend nur auf die körperliche auseinandersetzung beziehen kommt hinzu. wobei man sicher beachten muss das deeskalation im justizvollzug als beamter sich andes angelegt sein muss als für zivilisten. lg
__________________ ..... |
|
| ||||
| ||||
| Um ein Video zu beurteilen, muss man eigentlich wissen, was es vermitteln will. Steht das nicht dabei, nehme ich den günstigsten Fall an: d.h. hier: das Video will nur erklären, wie diese Leute kämpfen. |
|
| |||
| |||
| Wer ist Quinn? Das habe ich berücksichtigt. Dennoch saugen die Jungs. Big time. |
|
| ||||
| ||||
| Ähnlich einzuordnen wie MacYoung. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ach, Peyton Quinn. Ja, klar, ich stand gerade auf'm Schlauch |
|
| ||||
| ||||
| ich habe das video übergezappt. mir gefällts nicht. die reden die ganze zeit. kaum technik !bas ruttens videos fand ich gut. sehr anwendungsbetont. und seine art ist auch irgendwie lustig dabei, mal abgesehen davon das er total dem gängigen opferschema total entspricht *G*. |
|
| |||
| |||
| Mir kommt viele der Kritik hier vor, als ob man einer Kuh vorwirft, kein Pferd zu sein. Die Leute zeigen keine Techniken, weil es ihnen hier hauptsächlich nicht um Techniken geht, sondern um ganz andere Sachen, die man mit dem Zeigen von vielen körplerichen Techniken überhaupt nicht gerecht werden würde. Bzw. gar davon ablenken würde. Vielleicht sogar noch besser finde ich ein anderes Video vom gleichen Seminar, wo sie über das "Force Continuum" und "Social vs. Anti-Social Violence" sprechen. Justified Lethal Force Self Defense Training - Social vs Asocial Violence Hochinteressant m.E.. Natürlich sind sie nicht die ersten, die so was sagen, aber ich finde, das kommt hier sehr anschaulich 'rüber. Und passt auch sehr gut in eine Selbstverteidigungsstrategie 'rein, die viel Wert auf Prävention und Deeskalation legt. Weil so viel wie man deeskalieren will (und das ist ja immer das Beste), man zugleich auf das Schlimmste vorbereitet sein muss. Besonders von soziopathischen Persönlichkeiten, die - wie sie es hier ausdrücken - einen Quantensprung auf "Level 5" machen können. Da ist es wohl gut, ein Modus (geistig und körperlich) für sich zu finden, wo man zu beiden (deeskalieren und kämpfen) quasi gleichzeitig in der Lage ist. Schöne Grüsse, Giles
__________________ Ma Tsun-Kuen Germany: http://www.matsunkuen-europe.com Tai Chi-Lehrerausbildung in Berlin, mit Spezialisierung Kampfkunst: http://www.BITAK.de |
|
| ||||
| ||||
Auf die Formulierung hätte ich kommen müssen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|