Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-09-2011, 20:02
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
Zuerst einmal ist es falsch Polizisten mit Randalierern zu vergleichen. Polizisten kann man nur mit normalen Demonstranten vergleichen und unter den Demonstranten gibt es schwarze Schafe -die Randalierer- und unter Polizisten gibt es schwarzte Schafe -nennen wir sie halt mal Prügel-Polizisten

Ich hoffe mal sehr, dass wir uns auf diese Terminologie, bzw diesen Vergleich einigen können, alle anderen Bezeichnungen werden mMn beiden Parteien nicht gerecht

Und wenn du daraus jetzt die Schlussfolgerungen ziehst, kannst du erkennen, dass ich zum einen Polizisten mit (einer normalen Gruppe von) Demonstrierenden gleichsetze - keine der beiden Gruppen ist per se böse und keiner der beiden Gruppen unterstelle ich grundsätzlich, Verbrechen zu begehen. Dennoch sollten sich beide Gruppen an bestimmte Regeln halten. Eine Regel wäre es, niemanden zu verletzen. Eine andere Regel (sogar ein Gesetz) ist das Vermummungsverbot.
Das Vermummungsverbot gilt aber nur für die Demonstranten. Ein Demonstrant, der sich nicht an das Vermummungsverbot hält, ist automatisch ein Randalierer, aber für die Gegenseite gilt diese Regelung nicht

Zum andern setze ich Prügelpolizisten mit Randalierern gleich. Beide begehen Straftaten, beide sollten identifizierbar sein (Vermummungsverbot) und beide sollten bestraft werden für ihre Straftaten

Ja, gegen die namentliche Kennzeichnung bin ich auch. Das ginge zu weit in die Privatsphäre hinein
Schöner Beitrag!
Werbung
Alt 22-09-2011, 10:24
Moderator
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 28.08.2006
Standard

Es geht um die Verletzungsgefahr mit den Namensschildern, nicht um den Sinn der Namensschilder bei Polizisten.
Google Bookmark this Post!
Alt 22-09-2011, 11:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo, Boxen

Registrierungsdatum: 09.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
Zuerst einmal ist es falsch Polizisten mit Randalierern zu vergleichen. Polizisten kann man nur mit normalen Demonstranten vergleichen und unter den Demonstranten gibt es schwarze Schafe -die Randalierer- und unter Polizisten gibt es schwarzte Schafe -nennen wir sie halt mal Prügel-Polizisten

Ich hoffe mal sehr, dass wir uns auf diese Terminologie, bzw diesen Vergleich einigen können, alle anderen Bezeichnungen werden mMn beiden Parteien nicht gerecht

Und wenn du daraus jetzt die Schlussfolgerungen ziehst, kannst du erkennen, dass ich zum einen Polizisten mit (einer normalen Gruppe von) Demonstrierenden gleichsetze - keine der beiden Gruppen ist per se böse und keiner der beiden Gruppen unterstelle ich grundsätzlich, Verbrechen zu begehen. Dennoch sollten sich beide Gruppen an bestimmte Regeln halten. Eine Regel wäre es, niemanden zu verletzen. Eine andere Regel (sogar ein Gesetz) ist das Vermummungsverbot.
Das Vermummungsverbot gilt aber nur für die Demonstranten. Ein Demonstrant, der sich nicht an das Vermummungsverbot hält, ist automatisch ein Randalierer, aber für die Gegenseite gilt diese Regelung nicht

Zum andern setze ich Prügelpolizisten mit Randalierern gleich. Beide begehen Straftaten, beide sollten identifizierbar sein (Vermummungsverbot) und beide sollten bestraft werden für ihre Straftaten

Ja, gegen die namentliche Kennzeichnung bin ich auch. Das ginge zu weit in die Privatsphäre hinein

Ok, dann hab ich dich im ersten Post falsch verstanden
Der Meinung bin ich auch.
Und ich denke auch, dass eine Kennzahl für die Polizisten zielführend wäre.
Alt 22-09-2011, 11:44
Kampfkunst: EskriMma

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

kein Namenschild, aber eine Kreditkarte: ->
Man kann mit so ziemlich jedem Gegenstand jemanden verletzen
Alt 22-09-2011, 11:51
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
kein Namenschild, aber eine Kreditkarte: ->
Man kann mit so ziemlich jedem Gegenstand jemanden verletzen
Schon richtig, aber die Frage ist ja ob du die Waffe (in diesem Fall ein Blechschild) auch noch direkt anbieten willst
Alt 22-09-2011, 11:58
Kampfkunst: zZ JJ & Taekkyon

Registrierungsdatum: 01.10.2004
Standard

hat er denn gesagt, dass es sich um ein "blechschild" handelt ? äußert er sich überhaupt zum material ?
und wenn ja, ist die äußerung überhaupt richtig ?
hat jemensch infos zu den namensschildern aus anderer quelle ?

es sollte sich schon ein schild aus einem flexiblen material finden lassen.

OT: eine eindeutige identifizierunxmethode (mittels nummer, icon, ...) würde mir schon reichen. name ist kein muss. (für den fall, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe)
Alt 23-09-2011, 06:42
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von big X Beitrag anzeigen
OT: eine eindeutige identifizierunxmethode (mittels nummer, icon, ...) würde mir schon reichen. name ist kein muss. (für den fall, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe)
Hast du!
Aber so ist es okay!
Alt 23-09-2011, 07:54
Kampfkunst: EskriMma

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
Schon richtig, aber die Frage ist ja ob du die Waffe (in diesem Fall ein Blechschild) auch noch direkt anbieten willst
nein, ich bin eher auf der Seite des Gewerkschaftsheinis. Mit dem Kreditkarten-Video wollte ich etwas zur allgemeinen Aufklärung beitragen
Ne optimale Lösung wäre mMn ein Aufnäher wie beim BW mit der Dienstnummer.
Alt 25-09-2011, 19:16
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 22.08.2011
Standard

Abgehakt | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - extra 3 - Videos
^^hatts jetzt sogar bis nach extra3 geschafft
Alt 26-09-2011, 09:11
Kampfkunst: Boxen,Taekwondo

Registrierungsdatum: 21.10.2008
Standard

Zeigt mal wieder was der Staat immer für einen Schrott einkauft,
vermutlich treffen die einkaufsentscheidungen irgendwelche Bürotypen und wenn man im Bürositzt kann man da auch nicht hängen bleiben.

hätten die mich mal als Berater für die Materialauswahl genommen hätte ich denen für 1000EUR Tagesgehalt ein super gutachten erstellt Resultat:

Nimmt Textilschilder mit aufgesticktem Namen und Klettverschluss, da kann man sich nicht dran Verletzen und wenn man mal wo hängen bleibt, dann geht da nicht so leicht was kaputt.

Gibt es im übrigen auch bei der Bundeswehr, Feuerwehr, THW, Rettungsdiensten und in der freien Wirtschaft.

Ich meine die habe ich auch schon bei Polizisten gesehen, solche Metallschilder sind mir bisher nur bei Beamten mit Bürgerkontaktfunktion (diese Informationsstände in der Fuzo)
Alt 01-10-2011, 14:27
Benutzerbild von Helmut Gensler
Kampfkunst: shodokan, kae-in-sog-in

Registrierungsdatum: 13.09.2008
Standard

die vermischung von Identfikation und Waffe ist das Problem.
Der Nebenkriegsschauplatz (!!) potentielle Waffe wird in den Vordergrund geschoben. dann müssten auch Kulis, Schlüssel, Ledergürtel und was auch immer nutzbar ist verboten werden. Letztlich kann man jemanden auch seine eigenen Finger oder die Mütze in den Mund zwängen.. müssen dann Finger bei der Polzei verboten werden???? genialer Unfug!
Fragt man Polizisten nach ihrem Namen, so bekommt man nicht immer eine Antwort. Die Möglichkeit der Identfizierung schafft bei der Bevölkerung aber schon mehr Vertrauen in die Staatsgewalt.
Alt 04-10-2011, 08:31
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
dann müssten auch Kulis, Schlüssel, Ledergürtel und was auch immer nutzbar ist verboten werden. Letztlich kann man jemanden auch seine eigenen Finger oder die Mütze in den Mund zwängen..
Nochmal, es geht ja darum, dass das Teil einem potentiellen Aggressor quasi angeboten wird. Jemandem einem Ledergürtel abzureissen ist bisschen komplizierter als ein locker befestigtes Blechschild, oder Könnte mir auch vorstellen, dass diese Schilder irgendwann zu Trophäen werden. Aber wahrscheinlich sollte in dem Video auf die Gefahr hingewiesen werden, dass sich statt des Polizisten der Gegenüber daran verletzen könnte
Alt 04-10-2011, 09:30
Kampfkunst: inzwischen bei JuJutsu gelandet

Registrierungsdatum: 30.06.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
Nochmal, es geht ja darum, dass das Teil einem potentiellen Aggressor quasi angeboten wird. Jemandem einem Ledergürtel abzureissen ist bisschen komplizierter als ein locker befestigtes Blechschild, oder Könnte mir auch vorstellen, dass diese Schilder irgendwann zu Trophäen werden. Aber wahrscheinlich sollte in dem Video auf die Gefahr hingewiesen werden, dass sich statt des Polizisten der Gegenüber daran verletzen könnte
Nein, eigentlich geht es darum das die Polizei keine Namensschilder will. Das so ein Blechschild irgendwie als "Waffe" benutzt werden kann, passt ihnen einfach nur in den Kram um dagegen zu sein.
Ich persönlich, finde diese Verlagerung der Diskusion auf irgendwelche obskuren Nebenschauplätze, eigentlich unter "polizeilicher Würde".
Alt 06-10-2011, 15:52
Benutzerbild von Helmut Gensler
Kampfkunst: shodokan, kae-in-sog-in

Registrierungsdatum: 13.09.2008
Standard

meine Tochter ist bei der Polizei. Einer namenlosen Identfikation kann sie sofort zustimmen.
Wenn jemand auf Ärger aus ist, dann braucht er nicht unbedingt die "Waffe Namensschild".
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht