Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-09-2010, 13:33
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: schach

Registrierungsdatum: 06.09.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
so sieht´s aus, hatte schon mehrmals situationen, wo ich zu boden gegangen bis, mit hilfsmittel, gleich in welcher form, wär´s evtl. anders ausgegangen, wer weiß ?

sobald du bei einem angriff anfängst nachzudenken" hey, wenn ich mich jetzt mit dem und dem wehre, kanns juristischen ärger geben", hast du schon verloren. daher gebe ich genauso wenig pardon, wenn möglich.
ohh man...
aber das gerade kampfsportler so geil auf waffen sind ist mir echt ein rätsel... dachte immer (meine meinung) das es nur kleine wichte sind die nichts drauf haben und ein messer als penisverlängerung brauchen... für was lernt den ihr kämpfen? um euer leben lang mit nem messer rumzulaufen? wie lächerlich... judo und mma... du hast doch alles was du brauchst...

und dieses ganze pardon schwachsinn... wenn einer vor mir ein messer zieht und mich oder meine freunde damit bedroht sollte er es gut festhalten... den genau ab diesem zeitpunkt ist die grenze überschritten. da kann es sein das eine eigentlich harmlose situation esklaliert. (alles schon erlebt)
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-09-2010, 13:39
Benutzerbild von Harrington
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von herrdeslichtes Beitrag anzeigen
ohh man...
aber das gerade kampfsportler so geil auf waffen sind ist mir echt ein rätsel... dachte immer (meine meinung) das es nur kleine wichte sind die nichts drauf haben und ein messer als penisverlängerung brauchen... für was lernt den ihr kämpfen? um euer leben lang mit nem messer rumzulaufen? wie lächerlich... judo und mma... du hast doch alles was du brauchst...

und dieses ganze pardon schwachsinn... wenn einer vor mir ein messer zieht und mich oder meine freunde damit bedroht sollte er es gut festhalten... den genau ab diesem zeitpunkt ist die grenze überschritten. da kann es sein das eine eigentlich harmlose situation esklaliert. (alles schon erlebt)
das kämpfen im dojo und das kämpfen auf asphalt ist schon ein recht großer unterschied, wie du wissen wirst.

weder renne ich mit nem zachel/messer noch mit nem asp durch die gegend, aber hätte ich irgendwas derartiges dabei, setz ich es im bedarfsfall ein, da habe ich kein problem mit.
Alt 10-09-2010, 14:02
Benutzerbild von *Azrael*
Kampfkunst: Judo, MMA

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von herrdeslichtes Beitrag anzeigen
dachte immer (meine meinung) das es nur kleine wichte sind die nichts drauf haben und ein messer als penisverlängerung brauchen...
Penisverlängerung? ich dachte immer die sind Sichtbar?
Sehen tut man davon überhaupt nichts, selbst im Lampf solange ein bis zewi unbewaffnete da stehen sieht man nichts von.

Ich brauche nicht jedes Mittel in jeder Lage nutzen.
Alt 10-09-2010, 14:30
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: K1/Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.12.2009
Standard

find die diskussion etwas merkwürdig. wenn du nur einen gegner in einer sv situation vor dir hast, solltest du mit deiner kampfsporterfahrung in der regel den vorteil haben.
sind dort mehrere gegner, ist rennen wohl die beste alternative. denn sobald deine abschreckungsmaßnahme, egal mit welcher waffe, nicht funktioniert und die 2 oder mehr jungs beschließen dich trotzdem zu prügeln hast du ein echtes problem... egal ob teleskopschlagstock oder messer du wirst keine 4-5 leute damit überwältigen können und der einsatz deiner waffe, wird deren hemmschwelle auf ein minimum reduzieren. im endeffekt wirst du zwar evtl. mehr schaden verursachen können, im gegenzug aber auch um einiges mehr kassieren.
Alt 10-09-2010, 15:12

Standard

Gegen einen einzelnen brauche ich meist keine Waffen und bei 2-3 hab ich damit eine reele chance, bei allem anderen einfach ein problem, ich bin ken schneller läufer.
Alt 10-09-2010, 16:59
Benutzerbild von pronto_salvatore
Kampfkunst: karate kyokushinkai

Registrierungsdatum: 09.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
ich bin ken schneller läufer.
Ob der Richter das als Grund für nen Tele akzeptiert?

Was blüht einem eigentlich, wenn man damit erwischt wird? Ist das schon ein Verstoß gegen das Waffengesetz und damit ne Straftat oder bloß ne Ordnungswidrichkeit?

Dann würd ich nämlich sagen who cares und das Ding mitnehmen. Im schlimmsten Fall ists weg und ich muß einen kleinen Obulus fürs Geldsäckle von Vater Staat entlöhnen.
Alt 10-09-2010, 17:00

Standard

Ich glaub ne ordnungswidrigkeit, damit is das Verschmerzbar.
Alt 10-09-2010, 17:02
Benutzerbild von pronto_salvatore
Kampfkunst: karate kyokushinkai

Registrierungsdatum: 09.03.2010
Standard

Na dann, ich wurd selten genug in meinem Leben kontrolliert und dabei auch nie befummelt. Da würd ich glatt sagen pfeiff aufs
Alt 10-09-2010, 17:08

Standard

Joa, macht vllt Sinn, wurde lang genug nimme kontrolliert, fall nichmehr groß auf, da müsste passen.
Alt 10-09-2010, 18:19
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
Und auch diverse Statistiken belegen das z.B. junge Türken deutlich öfter straftätig werden als ihre deutschen Altersgenossen.
Quelle?

Rein gefühlsmäßig (und vom eigenen Erleben) würde ich Dir recht geben, aber mir ist keine Statisitk bekannt bzw. habe ich -durch m.E glaubwürdige Quellen- erfahren, dass solche Statistiken nicht erwünscht sind und sie -wenn es sie gibt- unter Verschluß gehalten werden, um "Integrationsbemühungen" nicht nachteilig zu beeinflussen.

Zitat:
Zitat von *Azrael* Beitrag anzeigen
Ich liebe meinen Kleidungsstil, den werde ich nicht wegen n paar Assis ändern, das wäre nicht mehr ich, ich fühl mich wohl in meiner Kleidung. Auch ist das mit den Gegenden nicht immer zu vermeiden, wie mein beispiel das Cat liegen manche Clubs, Geschäfte usw nunmal da wo sie eben sind, zumal ich keine no-go areas dulde.

SV-Kurse sind zwar fürn Eimer, aber mit meine Selbstcerteidigungs-Fähigkeiten bin ich, auch wenn ich kein Schrank bin soweit zufrieden, hilft mir nur nichts wenn da zuviele stehen. Allerdings hat pronto_salvatore recht, wenn man genug Eindruck schindet ist ein Kampf oft überflüssig weil man nicht mehr als leichtes Opfer wahr genommen wird.
Verstehe ich. Finde ich sogar gut.

Allerdings musst Du dann auch Manns genug sein, mit den Konsequenzen klarzukommen.

Gruss Bull

Geändert von Raging Bull (10-09-2010 um 18:21 Uhr).
Alt 10-09-2010, 18:28
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

OK. Ich mach mal zu. Wer einen Tele tragen möchte verstößt damit gegen
geltendes Gesetz. Dies können wir nicht gutheißen. Es muss also jeder für sich
selbst entscheiden.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht