Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-09-2011, 20:34
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Vollkontakt-Mikado 3. Dan

Registrierungsdatum: 11.11.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Aber der europäische Typ mit der orangenen Hose war eine ziemliche Drecksau. Der mit der roten Hose hat vorwiegend sportlich gekämpft und eher defensiv agiert, der andere hat bei jeder Gelegenheit angefangen dreckig zu werden wenn er in der dominanten Position war. Kopfstösse und dergleichen. Am Ende kommt der mit der roten Hose auf Steinen auf und holt sich böse Schnittwunden, und die Drecksau macht einen auf Triumphator. Solche Leute müssten ungespitzt in den Boden gestampft werden damit die mit so ner Scheisse nicht auch noch durchkommen. Die rote Hose hat ungefähr 25 Backmounts nie genutzt um zum Hinterkopf zu ballern obwohl sich das geradezu angeboten hat. War zu fair und hat am Ende noch dafür bezahlt.
Seh ich auch so, eigentlich war rothose der bessere Kämpfer hat aber in den backmount Situationen irgendwie nicht richtig gewusst was er zu tun hat.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-09-2011, 21:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 04.09.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
Ich glaube, hier wurde "arragngiert" im Sinne verwendet, dass man sich zum Kampf verabredet hat, und nicht, dass es sich um einen "Showkampf" handelt, so wie du das Wort "arrangiert" vielleicht verstehst...aber nur so meine Vermutung Der Kampf ist auf alle Fälle real, keine Show.
das der real ist glaub ich nämlich auch
Alt 05-09-2011, 23:35
Benutzerbild von Sokolo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Furor Teutonicus

Registrierungsdatum: 31.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Rubirosa Beitrag anzeigen
Und wie man mal wieder sieht, dass Grappling für die pöse Straße vollkommen nutzlos ist weil sofort 700 Leute kommen und zutreten und alles voller Lavaaidsglas ist.
1. Wer hier den arrangierten Charakter des Kampfes nicht erkennt, muss schon ziemlich naiv sein.

2. Grappling ist nicht dasselbe wie Bodenkampf. Clinch- und Wurftechniken können ausgesprochen SV-tauglich sein. Der Bodenkampf wird dagegen klugerweise vermieden.

3. Ansonsten hat wohl kaum jemand, der bei Trost ist, behauptet, dass es keine SV-Situationen mit nur einem Angreifer gäbe. Es wäre nur lediglich höchst fahrlässig darauf hin zu trainieren, dass das auch der Fall ist.
Alt 06-09-2011, 12:19
Benutzerbild von Oogway
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun, Panda Kung Fu, Rieb und ganz böse schauen

Registrierungsdatum: 21.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Sokolo Beitrag anzeigen
1. Wer hier den arrangierten Charakter des Kampfes nicht erkennt, muss schon ziemlich naiv sein.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... Mehrdeutigkeit von "arrangiert" nicht verstanden? Dass es keine SV-Situation ist, sondern dass die sich dort zu einem Kampf getroffen haben, ist ja wohl inzwischen klar...
Alt 06-09-2011, 12:40
Benutzerbild von Sokolo
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Furor Teutonicus

Registrierungsdatum: 31.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Oogway Beitrag anzeigen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... Mehrdeutigkeit von "arrangiert" nicht verstanden?
Geb ich gern zurück. Ich habe das Wort so verwendet, wie Du in deinem Beitrag von gestern Abend.

Zitat:
Dass es keine SV-Situation ist, sondern dass die sich dort zu einem Kampf getroffen haben, ist ja wohl inzwischen klar...
Kein Grund für mich, nicht nochmal auf die besondere Naivität des Eingangspostings und die absolut unsinnigen Rückschlüsse auf SV-Taktiken hinzuweisen.
Alt 06-09-2011, 14:07
Benutzerbild von Alex.s9
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BOS-Do und BAföG-Jutsu

Registrierungsdatum: 03.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Rubirosa Beitrag anzeigen
Und wie man mal wieder sieht, dass Grappling für die pöse Straße vollkommen nutzlos ist
wenn du zb. overreem vs. werdum kennst, weißt du dass grappling auch im ring nutzlos wird, wenn der andere nicht mitspielt. na und? :P

Zitat:
Zitat von Tori Beitrag anzeigen
"Fight-Club" - Verschnitt
find ich besser, wenn 2 ihr ohnehin auf prügel hinauslaufende probleme so klären, als wenn der eine dem anderen nachts inner gosse mit nem messer "seinen standpunkt erklärt".

Gruß Alex
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht