|
| ||||
| ||||
| "Schließlich verhängt das Dresdner Amtsgericht sogar einen Strafbefehl gegen Carsten H. – 1800 Euro soll er wegen gefährlicher Körperverletzung zahlen." Eventuell haben die sich auch nur gedacht "Cool. So kommt ein bisschen Kohle in unsere Kasse". Das sagt erstmal gar nichts aus und geht wie beschrieben vor Gericht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Jeden Tag zeigen hunderte Leute Zivilcourage. Denen passiert gar nichts. Das sich ab und an mal ein Richter "irrt" passiert halt. Sind auch nur Menschen. Da muss man halt nen Anwalt einschalten. Nur genau solche Titel machen sich halt sehr gut in der Bild. Je öfter solche Sachen in den Medien durchgekaut werden und je öfter du so etwas liest, desto mehr verfestigt sich die Meinung, der Staat tue nichts. Einige positive Beispiele für "Zivilcourage" und auch für SV findest Du hier. Thema: MACHT MUT ! von www.selbstschutzakademie.de Setze dich doch mal mit dem "weißen Ring" in Verbindung. Die bieten einen "Newsletter". Der kostet nichts und ist recht informativ. WEISSER RING :: Startseite :: Kriminalitätsopferhilfe, Hilfe für Opfer, Verhütung von Straftaten, Spende, Gemeinnützig, Opferschutz, Gewaltopfer, Verbrechen, Stalking |
|
| |||
| |||
| Oach Svähän! Isch wüll mir oarbar uffreschen. Das iss'n Mänschnrächd. B.m.
__________________ Der Hebel als Exerziezium ist unentbehrlich zur nachhaltigen Manifestation einer didaktischen Maßnahme. Höchstleistungen haben ihre Basis in der Mittelmäßigkeit. |
|
| |||
| |||
| unverständlich vorallem weils jeden treffen könnte
__________________ Fightsport 24 - Kampfsport Shop für Fighters und Fans |
|
| |||
| |||
| Naja, wie gesagt, daß man die Polizei ruft und auch laut und deutlich darauf aufmerksam macht, daß die Polizei unterwegs ist, halte ich für selbstverständlich, tags oder nachts ist dabei egal, aber, daß sich nicht jeder körperlich mit einem Gewalttäter oder Kriminellen anlegt, das kann ich zumindest nachvollziehen! |
|
| |||
| |||
| sicher von vielen Leuten kann mans auch einfach nicht verlangen... aber die Bullen rufen ist doch das mindeste...
__________________ Fightsport 24 - Kampfsport Shop für Fighters und Fans |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE=Shuffle;1961123]Naja, wie gesagt, daß man die Polizei ruft und auch laut und deutlich darauf aufmerksam macht, daß die Polizei unterwegs ist, halte ich für selbstverständlich,...[QUOTE] Ganz genau! Ich kenne jemand, dem hat es den ***** gerettet, dass auf der anderen Strassenseite zwei Senioren riefen: "Hört auf Ihr Feiglinge! Wir haben die Polizei gerufen!!!". Mit so'm bißchen Zeitdruck vergeht so Leuten dann eben doch die Lust an der Zusammentreterei... ![]()
__________________ "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain) Geändert von ArschmitRingerohren (18-10-2009 um 21:20 Uhr). |
|
| |||
| |||
| fast jeder hier gepostete Clip ist down.. also nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| hat jetzt weniger mit Zivilcourage im Sinne der Clips zu tun, aber meine schmerzlicher Erfahrung letzten Freitag morgen war dass die Leute sogar wenn NICHTS auf dem Spiel steht dastehen, gaffen und einer vom 20 auf die Idee kommt mal nen Krankenwagen zu rufen. Ich war sowas von wütend! Komme ausm Rathaus, 150m weiter eine Menschenansammlung die wohl irgendwas anschaut. Hingelaufen, liegt dort ein bewusstloser Mann am Boden, mitten im Schnee, ohne irgendwas und aussenrum 15-20 Leute. Ich habe dann in die Runde gefagt ob jemand nen Notarzt gerufen hat, ein Taxifahrer aufm Weg zum Auto (5m weg) ums Handy zu holen, ok Puls ist da, schwach Atmung sehr schwach. 2 Minuten Später hatte ich dann auch ne Rettungsdecke und meine Jacke als Kopfunterlage da. Der Mann läuft langsam blau an, Puls noch da aber extrem schwach, langsam verzieht sich die Menschentraube die Leute laufen nurnoch vorbei und gaffen. Irgendwann war dann der Puls weg, Atmung auch (so ne Minute nach dem der blau angelaufen ist). Nach 2 Minuten herzmassage+beatmung kam dann endlich der Rettungswagen, jetzt bleiben wieder leute stehen und gaffen. Ich fand das so enorm hässlich, dass da 20 Leute stehen, von denen 18 nen Handy einstecken haben und niemand mal nen Notarzt ruft.... nur vom Rumstehen passiert dem nix, getreu dem Motto "wer nichts macht macht auch nix falsch" Daher wundert mich das Ergebnis der Clips auch nichtmehr, als ich sie das erste Mal gesehen habe dachte ich noch so: ok bissel übertrieben, ganz so schlimm ists in Wirklichkeit nicht. Jetzt denke ich... die Wirklichkeit ist noch viel schlimmer, wenn Menschen selbst absolut ohne Gefahr fürs eigene Leben nichtmal auf die IDEE kommen zu helfen frage ich mich wie das aussieht wenn dann wirklich mal Gewalt im Spiel ist ... |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hab gestern aus einer Menschenmenge heraus einfach so rein willkürlich einen astrein gezielten Glaswurf gegen meinen Kopf bekommen.. wie eine imaginäre Sollbruchstelle zerplatzt und mir ist echt nichts passiert.. rein gar nichts.. kein Kratzer oder sowas.. hat nicht einmal weh getan.. da hat Gott wohl wirklich mal seine Hand über mich gehalten.. |
|
| |||
| |||
| Tiere ja, vierbeinig hmm ![]() |
|
| |||
| |||
|
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |