Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-12-2007, 03:49
Benutzerbild von Neopratze
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Cool OMON beim Training

Sehr fleissig beim CQC Training, die Genossen

YouTube - eXile TV: Enter the OMON

Irgendwie sieht das OMON und Spetsnaz Repertoire ziemlich gleich aus, finde ich

Zum Vergleich die altbekannte Spetsnaz Demo

Vor allem auf das Lattenkloppen und die Messerspielchen scheinen die Russen abzufahren
Alt 23-12-2007, 03:55
Kampfkunst: WingTzun

Registrierungsdatum: 04.03.2002
Standard

Selbst bei den Jungs im Tarnanzug. (Mehr oder weniger) Realistische Verteidigung gegen unrealistische Angriffe.
Alt 23-12-2007, 07:42
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard OMON beim Training

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Sehr fleissig beim CQC Training, die Genossen

YouTube - eXile TV: Enter the OMON

Irgendwie sieht das OMON und Spetsnaz Repertoire ziemlich gleich aus, finde ich

Zum Vergleich die altbekannte Spetsnaz Demo

Vor allem auf das Lattenkloppen und die Messerspielchen scheinen die Russen abzufahren
die russen an sich sind schon anders drauf.Der normale mitteleuropaeische mann (auch der in uniform) wird von denen nicht fuer vollgenommen - weil zu verweichlicht. Wenns kein Kraftsport und irgendwas KK/KS maessiges machst bist Du fuer die ne Lusche. So hab ich das im deutschen Knast kennengelernt! Respekt hast Du von denen Bruedern nicht so einfach gekriegt. der musste sich erarbeitet und verdient werden und hilfsmittel waren auch erlaubt. Mir hat z.B. eine Hantelscheibe geholfen, aber das ist ne andere Geschichte.
Alt 23-12-2007, 10:02
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Wie funzt das eigentlich mit dem Messer das das nicht in den Körber eindringt??
Alt 23-12-2007, 11:15
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
Wie funzt das eigentlich mit dem Messer das das nicht in den Körber eindringt??
Wer sagt daß es nicht eindringt

Bauchmuskeln anspannen, so wie bei einem Schlag in den Bauch, und in Kauf nehmen daß die Klinge zwar oberflächlich eindringt, aber mit ihrer noch relativ geringen Eindringgeschwindigkeit an der Bauchmuskulatur abprallt. Außerdem nimmt man dafür nicht gerade frisch geschärfte Messer

Nicht daß ich mit solchen Dingen Erfahrungen hätte
Alt 23-12-2007, 12:10
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Na Super, die OMON, die Schlägerpolizei des Herrn Putin und Unterdrücker der Demokratie...

"Nettes" Propagandavideo.
Alt 23-12-2007, 12:48
Benutzerbild von gion toji
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BBT(erstmal nicht), Eskrima, MMA

Registrierungsdatum: 12.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von martin.schloeter Beitrag anzeigen
Selbst bei den Jungs im Tarnanzug. (Mehr oder weniger) Realistische Verteidigung gegen unrealistische Angriffe.
es ist aber das, was das Publikum sehen will. Manche Einheiten sollen spezielle Züge haben, die ausschliesslich für öffentliche Auftritte trainieren. Die üben dann die ganze Zeit Akrobatik und Bretter zerschlagen etc., so dass der Rest der Einheit in Ruhe seinen eigentlichen Kram üben kann
Alt 23-12-2007, 13:03
Benutzerbild von Da Mo
Kampfkunst: Schiffe vor dem Horn von Afrika entführen

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
Na Super, die OMON, die Schlägerpolizei des Herrn Putin und Unterdrücker der Demokratie...

"Nettes" Propagandavideo.

Hier geht es nicht um den politischen Nutzen dieser Truppen sondern um das was sie zeigen.
Sonst könnte man ja auch die Kriegskünste der Samurai vollkommen ablehnen, denn sie standen auch für restaurative Feudalherrschaft.
Alt 23-12-2007, 13:49
Kampfkunst: Sha Family Martial Arts (Bagua, Xingyi, Tongbei)

Registrierungsdatum: 28.05.2002
Standard

Was für eine bescheuerte Vorführung. Habe da echt nichts gesehen, was irgendwie sinnvoll für AT erscheint. Kein Wunder, dass die bei der Beslan Geschichte so ein Blutbad hinterlassen haben. Um ein paar Regimegegner zu verhaften wird es jawohl gerade noch reichen.
Alt 23-12-2007, 13:58
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen

Hier geht es nicht um den politischen Nutzen dieser Truppen sondern um das was sie zeigen.
Sonst könnte man ja auch die Kriegskünste der Samurai vollkommen ablehnen, denn sie standen auch für restaurative Feudalherrschaft.
Es gibt einen Unterschied: Die Samurai sind Geschichte, die OMON existiert noch.

Und was sie zeigen? Solides Verständnis von Haudrauf. Genau das, was sie in der Praxis auch brauchen.
Alt 23-12-2007, 15:24
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Wer sagt daß es nicht eindringt

Bauchmuskeln anspannen, so wie bei einem Schlag in den Bauch, und in Kauf nehmen daß die Klinge zwar oberflächlich eindringt, aber mit ihrer noch relativ geringen Eindringgeschwindigkeit an der Bauchmuskulatur abprallt. Außerdem nimmt man dafür nicht gerade frisch geschärfte Messer

Nicht daß ich mit solchen Dingen Erfahrungen hätte
Und der Sinn dahinter ist eigentlich nur was für harte Kerle die doch sind oder wie?

Also ned böse gemeint aber die GSG9 find ich da härter, also in der Doku haben die schon härtere Sachen gehabt wie Schusswunde Simuliert, Behandlung real ohne Schmerzmittel

Oder Stundenlanges Marschieren in der Wüste oder auf dem Gletscher und Bergsteigen nur mit Pickel.
Alt 23-12-2007, 17:51
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
Und der Sinn dahinter ist eigentlich nur was für harte Kerle die doch sind oder wie?

Also ned böse gemeint aber die GSG9 find ich da härter, also in der Doku haben die schon härtere Sachen gehabt wie Schusswunde Simuliert, Behandlung real ohne Schmerzmittel

Oder Stundenlanges Marschieren in der Wüste oder auf dem Gletscher und Bergsteigen nur mit Pickel.
Ich denk mal das die Prioritäten bei der Ausbildung und Vorgehensweise ganz anders gelegt wird. Während bei der GSG9 der Hauptaugenmerk darauf gelegt wird gut in kleinen Teams zu arbeiten und eine besonders professionelle Commandoausbildung, wird bei den russischen SE Wert auf Sturmangriffe mit besonders viel Firepower gelegt. Die wollen schnell rein, einen großen Knall verursachen und dann wieder raus.
Sieht man anhand mehrerer geschichtlicher Beispiele. Allerdings auch, dass dies des öfteres schief gehen kann.
Alt 23-12-2007, 18:31

Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Was für eine bescheuerte Vorführung. Habe da echt nichts gesehen, was irgendwie sinnvoll für AT erscheint. Kein Wunder, dass die bei der Beslan Geschichte so ein Blutbad hinterlassen haben. Um ein paar Regimegegner zu verhaften wird es jawohl gerade noch reichen.
bist du sicher, dass du genug Ahnung hast, um darüber urteilen zu können? Die Geiselbefreiung in Beslan wurde von Spezialeinheiten der Armee und des Geheimdienstes durchgeführt, OMON ist aber eine Spezialeinheit der Polizei.
Nochmal: sie zeigen bei der Vorführung das, was das Publikum sehen will, NICHT ihre tatsächliche Ausbildung.
Ich habe keine Ahnung ob deutsche oder russische Einheiten nun "härter" sind, allerdings scheint mir, dass die Russen unter grösserem Erfolgsdruck stehen, da sie tatsächlich gegen echte Gegner eingesetzt werden
Alt 23-12-2007, 18:41
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: .

Registrierungsdatum: 21.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
echte Gegner
YouTube - I Love Omon

YouTube - OMON and demonstrators 14 apr2007

YouTube - The OMON we know

YouTube - Russian OMON troops charge on protesters

Um die charakterliche Stärke nochmals hervorzuheben:

YouTube - Russian SWAT (OMON) kill

Geändert von Apfelbaum (23-12-2007 um 18:46 Uhr).
Alt 23-12-2007, 21:21

Standard

ja, und? Polizeibrutalität und Korruption hat weder Russland, noch EU-Beitrittskandidat Ukraine, dessen Hochheitabzeichen der Typ auf dem letzten Video trägt, für sich gepachtet. Das gibts genauso in den westlichen Staaten, zum Glück nicht in dem Mass. Wobei die Ursache in der Politik zu suchen ist. Dass Russland noch eine Menge Nachhilfestunden in Sachen Demokratie braucht, habe ich nirgendwo bestritten.
Mit Gegnern meinte ich eher den Krieg in Chechenien, die Mafia, etc. Die schiessen wirklich zurück

PS:
Zitat:
Zitat von Sgt.G
die russen an sich sind schon anders drauf.Der normale mitteleuropaeische mann (auch der in uniform) wird von denen nicht fuer vollgenommen - weil zu verweichlicht. Wenns kein Kraftsport und irgendwas KK/KS maessiges machst bist Du fuer die ne Lusche. So hab ich das im deutschen Knast kennengelernt!
sicher, dass es Durchschnittsrussen waren, die du da in deutschen Knästen getroffen hast?

Geändert von gion toji (23-12-2007 um 21:25 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht