Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-12-2007, 21:40
Benutzerbild von mongol
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nix

Registrierungsdatum: 30.03.2006
Standard

gion toi, genauso sehe ich das auch
Alt 23-12-2007, 23:28
Benutzerbild von Da Mo
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Schiffe vor dem Horn von Afrika entführen

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

Ich meine Angesichts der neuen biometrischen Datenspeicherung des FBI und dem mitziehen vieler aufgeklärter weteuropäischer Rechtsstaaten sollten wir uns das Maul nicht so über den Putin und seinen Abenteuerspielplatz Russland zerreissen
Alt 23-12-2007, 23:32
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
Ich meine Angesichts der neuen biometrischen Datenspeicherung des FBI und dem mitziehen vieler aufgeklärter weteuropäischer Rechtsstaaten sollten wir uns das Maul nicht so über den Putin und seinen Abenteuerspielplatz Russland zerreissen
Außerdem ist Putin KK-ler (Judo, Sambo, Boxen) - daher hat er bei mir schon mal nen Stein im Brett, im Gegensatz zu George Dabbelju
Alt 23-12-2007, 23:43
Benutzerbild von Da Mo
Kampfkunst: Schiffe vor dem Horn von Afrika entführen

Registrierungsdatum: 20.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
Außerdem ist Putin KK-ler (Judo, Sambo, Boxen) - daher hat er bei mir schon mal nen Stein im Brett, im Gegensatz zu George Dabbelju

Hat der Dabbelbusch nicht auch seine Wehrpflicht geschwänzt??
Alt 24-12-2007, 04:55
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: LEO DT, APSCS (American Prison Survival Combat System)

Registrierungsdatum: 23.04.2006
Standard OMON beim Training

Zitat:
Zitat von gion toji Beitrag anzeigen
ja, und? Polizeibrutalität und Korruption hat weder Russland, noch EU-Beitrittskandidat Ukraine, dessen Hochheitabzeichen der Typ auf dem letzten Video trägt, für sich gepachtet. Das gibts genauso in den westlichen Staaten, zum Glück nicht in dem Mass. Wobei die Ursache in der Politik zu suchen ist. Dass Russland noch eine Menge Nachhilfestunden in Sachen Demokratie braucht, habe ich nirgendwo bestritten.
Mit Gegnern meinte ich eher den Krieg in Chechenien, die Mafia, etc. Die schiessen wirklich zurück

PS:sicher, dass es Durchschnittsrussen waren, die du da in deutschen Knästen getroffen hast?
ich hatte das zweifelhafte vergnuegen Russen jeden Schlages und jeder Herkunft vorzufinden, inkl. welche aus ehemaligen SE's usw. usw.

Zum Thema Beslan: Ich habe da schwere Bedenken wie die Faehigkeiten der Ordnungshueter in der Heimat (D-Land) in so einer Situation klarkommen! Wenn man einen so endschlusskraeftigen Gegener hat, dem der Tod egal ist, halbwegs gut gedrillt und hart bewaffnet, dann sieht das auch in D-Land schon scheisse aus.
Alt 24-12-2007, 04:58

Zitat:
vorsichtig: der george w. ist kumpel von nem gaaanz gefaehrlichen Typen:

Mr. roundhousekick , chuck norris!!!

also wie gesagt, vorsicht!
Alt 24-12-2007, 09:40
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Ich denk mal das die Prioritäten bei der Ausbildung und Vorgehensweise ganz anders gelegt wird. Während bei der GSG9 der Hauptaugenmerk darauf gelegt wird gut in kleinen Teams zu arbeiten und eine besonders professionelle Commandoausbildung, wird bei den russischen SE Wert auf Sturmangriffe mit besonders viel Firepower gelegt. Die wollen schnell rein, einen großen Knall verursachen und dann wieder raus.
Sieht man anhand mehrerer geschichtlicher Beispiele. Allerdings auch, dass dies des öfteres schief gehen kann.
nun da kann ich dir voll und ganz zustimmen, aber rein von den Körberlichen Anforderungen würd ich sagen haben die GSG9 deutlichst mehr Ansprüche als die Omon die so knallhart tituliert wird.

Grüße
Alt 24-12-2007, 11:39
Benutzerbild von Neopratze
Kampfkunst: Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, MMA, Luta Livre (ELLO)

Registrierungsdatum: 02.02.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
vorsichtig: der george w. ist kumpel von nem gaaanz gefaehrlichen Typen:

Mr. roundhousekick , chuck norris!!!

also wie gesagt, vorsicht!
Ui, ja

Außerdem hat er ja noch CIA, NSA, DEA, ATF und den Secret Service

Merry X-Mas übrigens

Geändert von Neopratze (24-12-2007 um 11:41 Uhr).
Alt 24-12-2007, 12:30
Benutzerbild von replica
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: nasi goreng (messer u. gabel kampf!)

Registrierungsdatum: 06.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
nun da kann ich dir voll und ganz zustimmen, aber rein von den Körberlichen Anforderungen würd ich sagen haben die GSG9 deutlichst mehr Ansprüche als die Omon die so knallhart tituliert wird.

Grüße
das kann ja gut sein, aber woher nimmst du dein wissen? es könnte genauso gut anders rum sein, aufgrund solcher "shows" erfahren wir doch nichts über die tatsächliche körperliche leistungsfähigkeit im einsatz, da macht man nämlich keine sprungkicks.
und was das GSG9 TATSÄCHLICH drauf hat weiß man ja wohl genausowenig, oder gibt es da quellen?

lg
Alt 24-12-2007, 12:34
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Also ich finde das verwendete Schießpulver bedenklich. Scheint reichlich billig zu sein. Jedenfalls müssten die in Deutschland nen Feinstaubfilter vor die Mündung machen!
Alt 24-12-2007, 14:15

Standard

Zitat:
Zitat von replica Beitrag anzeigen
das kann ja gut sein, aber woher nimmst du dein wissen? es könnte genauso gut anders rum sein, aufgrund solcher "shows" erfahren wir doch nichts über die tatsächliche körperliche leistungsfähigkeit im einsatz, da macht man nämlich keine sprungkicks.
und was das GSG9 TATSÄCHLICH drauf hat weiß man ja wohl genausowenig, oder gibt es da quellen?

lg
Ich wollte hier keine Diskussion über "Wer ist besser", ich für meinen Teil bin weder Körberlich Fit und zu doof in beiden genannten Gruppen eingesetzt zu werden.
Ich wollte nur sagen das die Show die die Omon da zeigen nicht wirklich beindruckend ist, da es sich ja um eine Spezialeinheit handelt. Die wahrscheinlich fast jede Militärische Einheit eines jeden Landes zu bieten hat .
Wöllt ich die Omon vergleichen würd ich sie eher mit den Französischen Fremdenlegionären vergleichen, aber das will ich ja nicht
Alt 24-12-2007, 14:17

Standard

Zitat:
Ui, ja

Merry X-Mas übrigens
Alt 24-12-2007, 15:13
Benutzerbild von replica
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: nasi goreng (messer u. gabel kampf!)

Registrierungsdatum: 06.09.2005
Standard

yo, genau, die show ist eben eine show und nicht wirklich aussagekräftig, da stimmen wir ja eh überein
Alt 24-12-2007, 16:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: WT & Escrima

Registrierungsdatum: 18.11.2006
Smile

Zitat:
Zitat von Sgt.G Beitrag anzeigen
die russen an sich sind schon anders drauf.Der normale mitteleuropaeische mann (auch der in uniform) wird von denen nicht fuer vollgenommen - weil zu verweichlicht. Wenns kein Kraftsport und irgendwas KK/KS maessiges machst bist Du fuer die ne Lusche. So hab ich das im deutschen Knast kennengelernt! Respekt hast Du von denen Bruedern nicht so einfach gekriegt. der musste sich erarbeitet und verdient werden und hilfsmittel waren auch erlaubt. Mir hat z.B. eine Hantelscheibe geholfen, aber das ist ne andere Geschichte.
Wegen was hast Du gesessen oder warst Du im Justizvollzug tätig ... ??
Alt 24-12-2007, 16:49

Zitat:
Ui, ja

Merry X-Mas übrigens
Und nicht nur die. Wenn der noch die Tasche aufmacht und richtig was rausrueckt hat er noch den Guten alten Sgt. vom KKB den er losschicken kann!

Merry X-Mas and Dich und alle die noch X-Mas feiern!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht