|
| ||||
| ||||
| Ein Teilnehmer ist kurzfristig abgesprungen (krankheitsbedingt). Es ist noch 1 Platz frei. |
|
| ||||
| ||||
| Ein grandioses Seminar. Ich freue mich schon definitiv auf das nächste mal! Und rüberfahren werden wir bestimmt auch.
__________________ Fight for Kisses | Krav Maga Survival - Tactical Survival Training | Shooters MMA | XESS |
|
| ||||
| ||||
| Das Seminar war super. August hatte ein tolles Team mit zwei weiteren Leuten von Shooters. Da es wie versprochen eine kleine Gruppe war, war der Preis angemessen. Der Einblick in das System der Göteborger war sehr interessant und gut strukturiert. Mit einer Trainigsdauer von sechs Stunden am Tag, brauch ich wohl noch ein bischen um die müden Knochen wieder zu alter Frische zu bringen. Ich kann wirklich jedem empfehlen die nächste Gelegenheit beim Schopfe zu greifen, wenn einer der Shooters wieder am Start ist. Danke nochmal an das Team von Exess, dass ihr das Seminar veranstaltet habt. Alina, Bassar und August Tak, wir sehen uns in Göteborg.
__________________ Boxen haut rein, meine Logik Lowkick und Grappling würgt. |
|
| ||||
| ||||
| was waren die schwerpunkte des shooters mma? waren beide einheiten technikeinheiten???? |
|
| ||||
| ||||
| und hat er es geschafft ??? |
|
| ||||
| ||||
| Shooters MMA Bitteschön Splittfinger, hier die Antwort! Kann nur bestätigen das dieses Seminar der Hit war. August gehört zu den fähigsten Coaches die ich je kennenlernen durfte. Das Seminar war sein Geld allemal wert. Ich werde definitiv jede Gelegenheit ergreifen weitere Seminare bei ihm zu besuchen. @Marq: Es waren vier Tage mit je zwei Einheiten, also 24 Stunden Training. Es wurde die Basis der MMA Techniken des Shooterssystems gezeigt, so hab ich das zumindest verstanden.
__________________ Fight for Kisses | Krav Maga Survival - Tactical Survival Training | Shooters MMA | XESS Geändert von andrewj (02-04-2008 um 10:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich wollte nur wissen, ob er den schwerpunkt des shooters mma aufs grappling legt.... |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke das ganze ist recht ausgeglichen, wobei ich für mich eine Tendenz dazu gesehen habe zum Boden zu gehen und mit GnP zu finishen, aber das kann auch ein subjektiver Eindruck sein.
__________________ Fight for Kisses | Krav Maga Survival - Tactical Survival Training | Shooters MMA | XESS |
|
| ||||
| ||||
| Das System von Shooters wurde in der Form vorgestellt, dass nicht sie den Schwerpunkt Standup, G'n'P oder Submission stzen, sondern der einzelne Kämpfer. Es war aber kein reines Grappling Seminar. Das komplette Programm eben. Sehr schön war der Schwerpunkt auf Übergänge, zB Stand Boden und andersrum gelegt. Es ging nicht um Einzeltechniken, mehr um Zusammenhänge. Was auch bemerkenswert war, war das Thema coaching. Wie arbeite ich mit der Pratze, was braucht der Trainigspartner etc. Das war mal etwas anderes als die üblichen Seminare. An dieser Stelle auch nochmal Dank an die Trainigskollegen im Exess. Bis bald.
|
| ||||
| ||||
| Da mein bei August auch reine Submission Wrestling und BJJ Seminare buchen kann, ist davon auszugehen, das da ein MMA bezogener Teil des Bodenkampfes war, der uns gezeigt wurde. Aber es war echt super.
|
| ||||
| ||||
| haben auch einige teilnehmer die prüfung zum mma instructor abgelegt? |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen ja, da einige neue Schulen auf der Shooters Homepage zu finden sind. |
|
| ||||
| ||||
| Genaugenommen prüft August nicht speziell. Wenn Du in einem seiner Instructorkurse bist befindest Du Dich automatisch in der Prüfung. Kriterien für das bestehen der Prüfung sind eine Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten, die fehlerfreie Ausführung der Techniken aus seinem Programm und die stets überprüfte Fertigkeit die Techniken weitergeben zu können. So in etwa sagte er mir das am ersten Tag. Er diskutierte auch viel mit seinen Begleitern über Einzelne. Wichtig ist auch zu erwähnen das die Lizenz ja stets begrenzt ist. Man muss regelmässig weitere Seminare besuchen. Das finde ich auch richtig!
|
| ||||
| ||||
| Jetzt bleibt nur die Frage wann jemand eins der Seminare bei ihm bucht. Schnell ran da. Ich wäre wieder dabei. Das System der "Prüfung" finde ich auch ganz gut, denn so stellen die Shooters einen dauerhaften Kontakt her. Ausserdem finde ich ist eine Prüfung auf den Punkt immer ungenauer, als ein 24 stündiger Eindruck. Da es viele Wiederholungen gab, wurde so auch getestet was hängenggeblieben ist bei den Einzelnen.
|
| ||||
| ||||
| Wir planen wieder ein Seminar in diesem Jahr. Es kann sich jeder bei mir melden, der Interesse an einem Seminar, mit August Wallen, hat. Zunächst würde ich die beiden Seminare "Submission Wrestling" und "MMA" getrennt anbieten. Nach dem ich von Euch genug Voranmeldungen bekommen habe, würde ich mit August Wallen über einen Termin reden. Kosten: 300,00 Euro pro Person für 4 Tage (a 2 x 3 Stunden) Bitte schreibt mir, welches Seminar Ihr bevorzugt und wieviele Personen? Viele Grüße Lars |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|