|
| ||||
| ||||
| Seminar GUN DISARMING Inhaltsbeschreibung: Anmeldungen bis spätestens 25.01.2008! Wir beschulen in diesem Kurs keine Personen, die nicht nachweislich ein tadelloses polizeiliches Führungszeugnis vorlegen können. Dauer: 1 Tag/9 Stunden Theorie (Vortrag / PPP): - Einsatzmöglichkeiten der Entwaffnung - Grenzen des Möglichen - Distanzen - Psychologische Aspekte / Chancen – Nutzen Analyse - Mögliche Folgen von erfolglosen Entwaffnungsversuchen - Auswertung erfolgreicher und erfolgloser Entwaffnungsversuche (Videos) - Verletzungsgefahren / Rückschlüsse auf Entwaffnungstechniken - Action vs. Reaction Demonstration - Trigger Reaction Drill - Vorgänge in der Waffe beim Schuss (sehr kurz gehalten) Praktisches Training: - Drillformen der Entwaffnung (Pistole/Revolver) - Grenzen der Entwaffnung (Distanzen/Bedrohungsvariationen/Lösungsmöglichkeiten) - Aufzeigen von „Risiken“ bei vielen Entwaffnungstechniken - Entwaffnung in der Nahdistanz (Unterschiedliche Bedrohungssituationen) - Drilltraining bei Entwaffnungstechniken - Umgang mit der Handfeuerwaffe - Waffensicherungstechniken für Behördenangehörige (Vermeidung von Entwaffnungsversuchen!) - Typische Bedrohungssituationen – Erkennen des Psychologisch richtigen Entwaffnungszeitpunktes Administratives: • aktives/praktisches Schießen mit diversen Pistolen/Revolver • Essen, Trinken inklusive! • Standmiete und Munition inklusive! • Teilnehmerzahl begrenzt • PREIS: differiert je nach Preisen der jeweiligen Trainingsörtlichkeit Inklusive Zertifikat Ausrüstung: • Uniform/Zivilkleidung, Wechselkleidung • Falls vorhanden Waffe, Einsatzgürtel mit Equipment (falls vorhanden) • Übungswaffe (Rotwaffe/Blauwaffe, falls vorhanden) • Schießbrille (falls vorhanden) • Gehörschutz (falls vorhanden) Weitere Informationen: Kapap.de - Germany Austria Switzerland Anmeldung unter: Defence Solutions Gear |
|
| ||||
| ||||
| Seh ich das richtig, dass ich auch als Zivilist teilnehmen kann? Oft sind solche Seminare ja nur für Behörden, etc. ....... Wenn ja, dann ![]()
__________________ "I don't eat for taste, I eat for performance." (Sean "The Muscle Shark" Sherk) |
|
| ||||
| ||||
| dann beantrag mal schnell nen führungszeugnis,ich hab beim letztenmal über 3 wochen gewartet und ich denke das die eines wollen das nicht länger als 3 monate alt ist! mfg trio
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen. Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() 3 WOCHEN??????? Des is doch ein Scherz. Naja, da werd ich morgen gleich mal zu meiner zuständigen Wache gehen ![]()
__________________ "I don't eat for taste, I eat for performance." (Sean "The Muscle Shark" Sherk) Geändert von Mr.Burns (15-12-2007 um 23:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wo bekommt man so ein Zeugnis (in Österreich)?
__________________ Chuck Norris puts the laughter in manslaughter Bill Duff owns Jason Chambers! |
|
| ||||
| ||||
| bei uns(d) bekommt man das bei der einwohnermeldebehörde.die fordert das zentral vom bund an,man bezahlt ne gebühr und bekommts per post.bei mir hat das 9 tage gebraucht.
__________________ wenn wir nur einen kleinen teil von dem leben können was in uns ist,was wird dann mit dem rest?! |
|
| ||||
| ||||
| So ist das, und der Spaß kostet 12 Euro!!! |
|
| ||||
| ||||
,ich würde mich echt sputen und jopp 12 eier kost der wisch,eigentlich unverschämt finde ich!!
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen. Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Infos
__________________ "I don't eat for taste, I eat for performance." (Sean "The Muscle Shark" Sherk) |
|
| ||||
| ||||
| War heut beim Amt. Der Wisch kostet 13 Euro und dauert ca. 2 Wochen.
|
| ||||
| ||||
| *push* So, noch 5mal schlafen, dann is es endlich soweit ![]() Ich freu mich schon drauf. PS: Das Führungszeugnis hat grad mal 4 Tage gedauert, dann wars da.
|
| ||||
| ||||
| Das KAPAP Team Germany sagt: VIELEN DANK! An alle Teilnehmer / Organisatoren für ein Wahnsinns Seminar in Wegscheid/ Passau! Die sehr gute/ harmonische, internationale Teilnehmergruppe, das Wetter und die Organisation ließen für uns keinerlei Wünsche offen! Wir waren sicherlich nicht zum letzten mal in Wegscheid :-) Ein paar Impressionen und Feedbacks zu dem Kurs gibt es unter: Defence Solutions Gear Für alle die eine Kursabsage wegen Überbuchung erhalten haben: Es gibt einen neuen Gun Disarming Termin am 27.04.2008 in Dachau / München Anmeldungen unter: Kapap.de - Germany Austria Switzerland Alles Gute J.S. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |