|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn es solche Schulen wirklich gibt, dann will ich nix gesagt haben. Klar, über Qualität uns Seriosität kann man erst nach Besuch des Seminars sprechen. Auf alle Fälle hat dieses Seminar es geschafft, ordentlich auf sich aufmerkasam zu machen, zumindest hier im Forum!! ![]() Würde mich freuen, wenn jemand der dieses Seminar besucht hat, einen Erfahrungsbericht posten könnte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat von roberto Zitat:
Du machst es richtig und schreibst von "Sinti und Roma". Der Begriff "Zigeuner" wird meist verächtlich genannt. Würde gerne von einem Sinti oder Roma den Umgang mit dem Messer im Nahkampf trainieren. Ich wohne am linken Niederrhein bis Ruhrgebiet. Bitte melden. ![]() http://youtu.be/byQH80S7cd8 Chen-Xin Geändert von Chen-Xin Danny (25-01-2012 um 11:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| na, da scheint sich ja einiges zu klären. wie gesagt: interessiert mich sehr. erfahrungsbericht von teilnehmern auch von mir sehr erwünscht. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn jemand an Traditionen interessiert ist, dann finde ich das O.K. Trainiert einer um ein Messer einzusetzen, dann finde ich das fragwürdig. Wenn man z. B. das Bloody Brazilian Knife Fighting Techniques (pdf document) | (Free File Download, File Backup, File Sharing and Publishing) fliiby.com oder http://fliiby.com/file/34520/pw0ysqpl6o.html oder http://fliiby.com/file/34515/6k8tmwrppj.html mal liest wird man zur Erkenntnis kommen in jedem Fall die Beine in die Hand zu nehmen wenn man mit einem Messer angegriffen wird... Geändert von Dietrich von Bern (25-01-2012 um 13:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei den volkstümlichen italienischen Schulen ist das ähnlich: alles wurde rein mündlich überliefert. Als Laie glaubt man es also, oder man glaubt es nicht; als "Experte" kann man schon sehen, ob es sich um wirkliche Tradition handelt, es gibt einfache Schlüsselmuster, die man nur kennen muss. Aber darum, weil eben jeder behaupten kann, dass er authentisch sei und die breite Masse das nicht zu erkennen vermag, wird auch bei unseren Schulen zum Teil "geschummelt". Fast alle werden also nur feststellen können, ob es ihnen gefällt, oder auch nicht. Also ... hingehen, anschauen, eine Meinung bilden! Roberto
__________________ "Wenn ich nach Berlin reise, wenn ich nach London fahre, wenn ich nach Paris fahre oder nach Madrid, finde ich Neapel. Das Schicksal dieser Städte ist es, Neapel zu werden." Curzio Malaparte Geändert von roberto (25-01-2012 um 18:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was genau meinst Du? Bist Du anderer Meinung? Es geht doch bei dem Seminar auch um Verteidigung gegen Messerangriffe - da wird unterschwellig suggeriert man könne sich dann gegen einen Messerangriff verteidigen... Geändert von Dietrich von Bern (26-01-2012 um 12:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Dass die Paladin Press Dinger, die Du verlinkt hast kompletter Mist und den wilden Phantasien irgendwelcher Vollpfosten entsprungen sind und dass sich höchsten Phil Elmore sowas reinziehen würde. ![]() ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vom Überfliegen her kann ich nicht beurteilen, ob die Bücher was taugen. Wenn Du die beurteilen kannst, dann hast Du sie gelesen? Das was ich sah reichte mir jedenfalls um zum Schluß zu kommen: jeder Depp kann Dich mit einem Messer (ob gewollt oder nicht) tödlich verletzen. Gefährlich wird´s wirklich wenn er das zum Ziel hat. Wie Bruce Lee mal sagte: "Wenn Dir einer wirklich die Nase abbeissen will...dann schafft er das..." Aus dem VK-Sparring weiß ich, dass gerade "sportliche Anfänger" völlig unvorhersehbare/unberechenbare Aktionen bringen und deshalb oft mit denen "blöde Unfälle" passieren oder dass man zumindest besonders aufpassen muss. So einer mit einem Messer in der Hand? Macht was Ihr wollt - ich leide nicht an Selbstüberschätzung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich wohl falsch verstanden... |
|
| ||||
| ||||
| Kar, wenn man als Polizist oder Sec für Sicherheit sorgen muss kann das passieren. Als "Ottonormalo" sollte man aber nicht denken das wäre ein Kinderspiel - kann tödlich enden. |
|
| ||||
| ||||
| Einen Messerangriff abzuwehren ist ja wohl total easy! Sehe ich doch ständig im Fernsehen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |