|
| ||||
| ||||
| No-Gi BJJ Summer Camp Mit Björn Friedrich Am 15. und 16. August 2009 in Obertshausen Am 15. und 16. August 2009 findet das No-Gi Brazilian Jiu Jitsu Summer Camp mit Björn Friedrich statt. Björn ist Brownbelt im BJJ und war 2003 Submission Wrestling Europameister. Der zweitägige Workshop behandelt fortgeschrittene Konzepte des BJJ und ist für BJJ Leute mit guten Grundkenntnissen geeignet Am ersten Tag wird Björn das „Pressure Top Game“ unterrichten. Dabei geht es um Side Mount, Mount und Half Guard. Björn zeigt wie man in diesen Positonen den Gegner räumlich kontrolliert, ihn dann durch das geschickte Einsetzen des eigenen Körpergewichts extrem unter Druck setzt und ihn schliesslich mit einem Hebel oder Würgegriff zur Aufgabe zwingt. Nur wenige BJJ Leute haben ein extremes „Pressure Game“. Inspiriert durch Roy Harris, hat sich Björn auf diese Art der Kontrolle spezialisiert und es genau wie sein ehemaliger Lehrer zu seinem Markenzeichen werden lassen. Wer sein „Game“ auf Schnelligkeit und Kraft aufbaut, ist extrem abhängig von seiner phyischen Verfassung. Das „Pressure Game“ welches mehr auf Positionierung, Entspannung und Timing basiert, funktioniert wesentlich kraftsparender und ist die Form des BJJ, die man wesentlich länger erfolgreich betreiben kann. Am zweiten Tag, unterichtet Björn die andere des BJJ, nämlich die aggressive Guard Position. Während die geschlossene Guard, gerade für Anfänger eine wichtige Position ist, entwickeln fortgeschrittene BJJ Anwender eine aktive oder aggressive Guard. Björn fokusiert sich am zweiten Tag auf viele Drills die dabei helfen, dem Körper neue Bewegungsmuster zu vermitteln. Während ein Schüler am Anfang hauptsächlich aus der Guard kontrolliert, lernt er bei der aktiven Guard, anzugreifen, selber Platz zu schaffen und den Gegner andauernd aus dem Gleichgewicht zu bringen. Das schieben mit fast allen Körperteilen (Hände, Ellebogen, Schulter, Knie, Fuß) gehört genauso dazu, wie der schnelle Wechsel von Verteidigung zum Angriff. Charakteristisch dafür ist der Einsatz von Triangle Chokes, Oma Platas und Sweeps, sowie der Flow von einem Angriff zum nächsten. Beide Tagen könnten nicht unterschiedlicher sein, vereint werden Sie jedoch durch die Prinzipien des BJJ wie Entspannung, Flow und korrekte Positionierung. An jedem Tag beginnen die Trainingseinheiten mit jeweils 30 Minuten biomechanischen Übungen, die die Beweglichkeit und Körperintelligenz verbessern und zum Grundprogramm jedes BJJ Sportlers gehören sollten. Insgesamt 8 Stunden Unterricht, mit einem der vielleicht besten BJJ Lehrer Deutschlands, in einer überschaubaren Gruppe (max. 15 Teilnehmer). Wer sein BJJ auf ein neues Level bringen möchte, sollte diesen Workshop nicht verpassen. Wo: In der Fighter-Fitness Akademie, Steinheimer Str. 40, 63179 Obertshausen Wann: Am Samstag, dem 15.08.2009 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich Am Sonntag, dem 16.08.2009 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich Thema: „Pressure Top Game“ und Aggressive Guard Lehrer: Björn Friedrich, Brownbelt BJJ und Submission Wrestling Europameister 2003 Mitzubringen: Shorts oder Gi-Hose, T-Shirt, Rashguard, usw. Knieschützer werden empfohlen. Optional Ohrenschutz und Mundschutz (werden aber normalerweise nicht benötigt) Kosten: Mitglieder der Fighter-Fitness Akademie und Teilnehmer der Blaugurtprogramme, bzw. deren Trainingspartner: Frühbucherpreis (Anmeldung und Bezahlung bis zum 01.08.2009): 100 Euro Regulärer Preis (nach dem 01.08.2009) 125 Euro Nicht-Mitglieder: Frühbucherpreis (Anmeldung und Bezahlung bis zum 01.08.2009): 150 Euro Regulärer Preis (nach dem 01.08.2009) 175 Euro Weitere Infos: Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach unter Info@Fighter-Fitness.com oder schauen Sie auf unsere Website unter Die Website der Fighter-Fitness Academy |
|
| ||||
| ||||
| Das hört sich gut an! Mal sehen, vll spielen wir Hamburger mit... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das wird auch gut:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| hi Björn ! finden die progression seminare zusätzlich statt oder ist das camp ein ersatz dafür? |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung.:-) Ich würd sagen ich mach das Seminar und dann sehen wir weiter:-) Das was ich am Seminar mache, braucht auf jeden Fall jeder Purple Belt, gerade was die aggressive Guard betrifft. Die ist ein MUSS. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| ich frage , weil der termin für mich sehr ungünstig liegt. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab heute erstmal drei Seminare rausgehauen, mit Steve Maxwell der im Juni kommt und meiner Hochzeit im Juli, ist der Sommer so ziemlich ausgebucht. Was im Oktober, November oder Dezember geht und wer kommt und Seminare gibt, kann ich noch nicht sagen. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Wir haben hier am Wochenende einem Super BJJ Schwarzgurt, der unterrichtet Gracie Barra Mitglieder für 40 € (2 Tage a 4 Stunden)... alle anderen fürn 10er mehr. Einer aus dem Bekanntenkreis wollte mal ein Seminar bei dir besuchen, aber da muss man ja reich sein! Wie rechtfertigst du deinen hohen Preis?! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Warum ich das mache? Weil´s mir wert ist! Es sich bislang immer sehr gelohnt hat, Björn in meinen Augen ein sehr guter Lehrer ist, die Ausbildungsinhalte gut strukturiert sind und ich ALLES mitfilmen darf, was Gold wert ist!Aber warum muss er den Preis (Dir ggü.) rechtfertigen? What ever... guck Mal hier! Ist ne interessante Diskussion zu dem Thema, wo sich u.a. auch Björn beteiligt hat. Danke für die Information, dass kommendes WE in HH auch ein BJJ-Seminar ist. Mach dazu doch nen eigenen Werbe-Fred auf. ![]() Sportlichen Gruß MO Geändert von WuWei-MO (17-04-2009 um 07:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hy, ich trainiere auch unter Björn und bin nicht reich (leider), aber er ist sein Geld wert. Ich habe in den langen Jahren wo ich Kampfsport trainiert habe ich sehr viele Trainer erlebt, aber Björn ist einer der wenigen die sehr genau und detalliert erklären und auch wissen was Sie machen. Ich hab schon Olympiasieger (Judo) erlebt welche eine Technik (sogar ihre Spezialtechnik) erklären und eigentlich nicht recht wissen was Sie da machen. Es sollte nicht heißen das Sie die Technik nicht können (sonst hätten Sie ja nicht gewonnen) aber das sind oft extreme Bewegungstalente die "Ihre" Technik einfach im Blut haben und es funktioniert einfach, trifft natürlich nicht auf jeden zu. Es gibt natürlich auch extrem erfolgreiche Wettkämpfer die perfekt erklären können z.B. Richard Trautmann (es ist jedesmal wieder eine Freude unter ihm zu trainieren und zu lernen). Björn bereitet seine Einheiten immer gut strukturiert auf und versucht es auch den nicht so guten (Ich bin damit gemeint) die Technik verständlich zu machen. Für mich ist er jeden Euro wert. LG |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab immer neue Ideen für das Camp und ich freue mich auf die zwei Tage. Tschüß Björn |
|
| ||||
| ||||
| ich hoffe, dass es diesmal endlich wwieder klappt! |
|
| ||||
| ||||
| Also Björn, wie kannst du nur? Einfach mehr nehmen wie ein Ringertrainer oder ein Brasilianer tsts. Kannst du nicht das was du in einer Privatstunde bietest in den Gruppenunterricht einbauen zum Preis vom Monatsbeitrag im Ringerclub? So kommt der Gordinho nie zu dir auf ein Seminar von dir. Das musst du doch einsehen ![]() Gruß Maluco
__________________ Brazilian Jiu Jitsu & Luta Livre Trainingscamp im August 2012 |
|
| ||||
| ||||
| In 4 Wochen ist es soweit und ich freu mich tierisch darauf, mein neues Unterrichtskonzept vorzustellen, es wird auf jeden Fall gut werden.:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| verrate doch schon einmal ein wenig ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |