Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-04-2009, 17:40
Benutzerbild von Björn Friedrich
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Friedrich Jiu Jitsu and NOTHING else.....

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard No-Gi BJJ Summercamp mit Björn Friedrich

No-Gi BJJ Summer Camp Mit Björn Friedrich
Am 15. und 16. August 2009 in Obertshausen

Am 15. und 16. August 2009 findet das No-Gi Brazilian Jiu Jitsu Summer Camp mit Björn Friedrich statt. Björn ist Brownbelt im BJJ und war 2003 Submission Wrestling Europameister. Der zweitägige Workshop behandelt fortgeschrittene Konzepte des BJJ und ist für BJJ Leute mit guten Grundkenntnissen geeignet

Am ersten Tag wird Björn das „Pressure Top Game“ unterrichten. Dabei geht es um Side Mount, Mount und Half Guard. Björn zeigt wie man in diesen Positonen den Gegner räumlich kontrolliert, ihn dann durch das geschickte Einsetzen des eigenen Körpergewichts extrem unter Druck setzt und ihn schliesslich mit einem Hebel oder Würgegriff zur Aufgabe zwingt.

Nur wenige BJJ Leute haben ein extremes „Pressure Game“. Inspiriert durch Roy Harris, hat sich Björn auf diese Art der Kontrolle spezialisiert und es genau wie sein ehemaliger Lehrer zu seinem Markenzeichen werden lassen. Wer sein „Game“ auf Schnelligkeit und Kraft aufbaut, ist extrem abhängig von seiner phyischen Verfassung. Das „Pressure Game“ welches mehr auf Positionierung, Entspannung und Timing basiert, funktioniert wesentlich kraftsparender und ist die Form des BJJ, die man wesentlich länger erfolgreich betreiben kann.

Am zweiten Tag, unterichtet Björn die andere des BJJ, nämlich die aggressive Guard Position. Während die geschlossene Guard, gerade für Anfänger eine wichtige Position ist, entwickeln fortgeschrittene BJJ Anwender eine aktive oder aggressive Guard. Björn fokusiert sich am zweiten Tag auf viele Drills die dabei helfen, dem Körper neue Bewegungsmuster zu vermitteln. Während ein Schüler am Anfang hauptsächlich aus der Guard kontrolliert, lernt er bei der aktiven Guard, anzugreifen, selber Platz zu schaffen und den Gegner andauernd aus dem Gleichgewicht zu bringen. Das schieben mit fast allen Körperteilen (Hände, Ellebogen, Schulter, Knie, Fuß) gehört genauso dazu, wie der schnelle Wechsel von Verteidigung zum Angriff. Charakteristisch dafür ist der Einsatz von Triangle Chokes, Oma Platas und Sweeps, sowie der Flow von einem Angriff zum nächsten.

Beide Tagen könnten nicht unterschiedlicher sein, vereint werden Sie jedoch durch die Prinzipien des BJJ wie Entspannung, Flow und korrekte Positionierung. An jedem Tag beginnen die Trainingseinheiten mit jeweils 30 Minuten biomechanischen Übungen, die die Beweglichkeit und Körperintelligenz verbessern und zum Grundprogramm jedes BJJ Sportlers gehören sollten.

Insgesamt 8 Stunden Unterricht, mit einem der vielleicht besten BJJ Lehrer Deutschlands, in einer überschaubaren Gruppe (max. 15 Teilnehmer). Wer sein BJJ auf ein neues Level bringen möchte, sollte diesen Workshop nicht verpassen.

Wo:
In der Fighter-Fitness Akademie, Steinheimer Str. 40, 63179 Obertshausen

Wann:
Am Samstag, dem 15.08.2009
12.00 Uhr bis 16.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich

Am Sonntag, dem 16.08.2009
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr Unterricht mit Björn Friedrich

Thema:
„Pressure Top Game“ und Aggressive Guard

Lehrer:
Björn Friedrich, Brownbelt BJJ und Submission Wrestling Europameister 2003

Mitzubringen:
Shorts oder Gi-Hose, T-Shirt, Rashguard, usw. Knieschützer werden empfohlen. Optional Ohrenschutz und Mundschutz (werden aber normalerweise nicht benötigt)

Kosten:
Mitglieder der Fighter-Fitness Akademie und Teilnehmer der Blaugurtprogramme, bzw. deren Trainingspartner:

Frühbucherpreis (Anmeldung und Bezahlung bis zum 01.08.2009): 100 Euro

Regulärer Preis (nach dem 01.08.2009) 125 Euro

Nicht-Mitglieder:

Frühbucherpreis (Anmeldung und Bezahlung bis zum 01.08.2009): 150 Euro

Regulärer Preis (nach dem 01.08.2009) 175 Euro

Weitere Infos:
Falls Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach unter Info@Fighter-Fitness.com oder schauen Sie auf unsere Website unter Die Website der Fighter-Fitness Academy
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SummercampBJ.pdf (54,4 KB, 30x aufgerufen)
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-04-2009, 21:42
Benutzerbild von WuWei-MO
Kampfkunst: Alpha Combat System, *ing *sun, Luta Livre, BJJ, FMA, Zen

Registrierungsdatum: 14.12.2007
Standard

Das hört sich gut an! Mal sehen, vll spielen wir Hamburger mit...
Alt 16-04-2009, 21:49

Standard

Das wird auch gut:-)

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 16-04-2009, 22:05
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

hi Björn !
finden die progression seminare zusätzlich statt oder ist das camp ein ersatz dafür?
Alt 16-04-2009, 22:24

Standard

Keine Ahnung.:-) Ich würd sagen ich mach das Seminar und dann sehen wir weiter:-) Das was ich am Seminar mache, braucht auf jeden Fall jeder Purple Belt, gerade was die aggressive Guard betrifft. Die ist ein MUSS.

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 16-04-2009, 22:32
Benutzerbild von marq

Standard

ich frage , weil der termin für mich sehr ungünstig liegt.
Alt 16-04-2009, 22:36

Standard

Also ich hab heute erstmal drei Seminare rausgehauen, mit Steve Maxwell der im Juni kommt und meiner Hochzeit im Juli, ist der Sommer so ziemlich ausgebucht.

Was im Oktober, November oder Dezember geht und wer kommt und Seminare gibt, kann ich noch nicht sagen.

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 17-04-2009, 01:37
Benutzerbild von Gordinho
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 28.11.2006
Standard

Wir haben hier am Wochenende einem Super BJJ Schwarzgurt, der unterrichtet Gracie Barra Mitglieder für 40 € (2 Tage a 4 Stunden)... alle anderen fürn 10er mehr.

Einer aus dem Bekanntenkreis wollte mal ein Seminar bei dir besuchen, aber da muss man ja reich sein!

Wie rechtfertigst du deinen hohen Preis?!
Alt 17-04-2009, 06:44
Benutzerbild von WuWei-MO
Kampfkunst: Alpha Combat System, *ing *sun, Luta Livre, BJJ, FMA, Zen

Registrierungsdatum: 14.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
Wir haben hier am Wochenende einem Super BJJ Schwarzgurt, der unterrichtet Gracie Barra Mitglieder für 40 € (2 Tage a 4 Stunden)... alle anderen fürn 10er mehr.

Einer aus dem Bekanntenkreis wollte mal ein Seminar bei dir besuchen, aber da muss man ja reich sein!

Wie rechtfertigst du deinen hohen Preis?!
Tja, und ich fahre kommendes WE von Hamburg aus insgesamt über 1000km, um für 4 Stunden vom Björn BJJ zu lernen und zahle dafür 50 EUR. Achja, reich bin ich nach deutschem Standart nicht! Nach internationalem schon...

Warum ich das mache? Weil´s mir wert ist! Es sich bislang immer sehr gelohnt hat, Björn in meinen Augen ein sehr guter Lehrer ist, die Ausbildungsinhalte gut strukturiert sind und ich ALLES mitfilmen darf, was Gold wert ist!

Aber warum muss er den Preis (Dir ggü.) rechtfertigen?

What ever... guck Mal hier! Ist ne interessante Diskussion zu dem Thema, wo sich u.a. auch Björn beteiligt hat.

Danke für die Information, dass kommendes WE in HH auch ein BJJ-Seminar ist. Mach dazu doch nen eigenen Werbe-Fred auf.

Sportlichen Gruß
MO

Geändert von WuWei-MO (17-04-2009 um 07:24 Uhr).
Alt 17-04-2009, 07:51
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Chuong Quan Khi Dao, Backyard Kali, Grappling

Registrierungsdatum: 14.09.2004
Standard

Hy,

ich trainiere auch unter Björn und bin nicht reich (leider), aber er ist sein Geld wert. Ich habe in den langen Jahren wo ich Kampfsport trainiert habe ich sehr viele Trainer erlebt, aber Björn ist einer der wenigen die sehr genau und detalliert erklären und auch wissen was Sie machen. Ich hab schon Olympiasieger (Judo) erlebt welche eine Technik (sogar ihre Spezialtechnik) erklären und eigentlich nicht recht wissen was Sie da machen. Es sollte nicht heißen das Sie die Technik nicht können (sonst hätten Sie ja nicht gewonnen) aber das sind oft extreme Bewegungstalente die "Ihre" Technik einfach im Blut haben und es funktioniert einfach, trifft natürlich nicht auf jeden zu. Es gibt natürlich auch extrem erfolgreiche Wettkämpfer die perfekt erklären können z.B. Richard Trautmann (es ist jedesmal wieder eine Freude unter ihm zu trainieren und zu lernen).

Björn bereitet seine Einheiten immer gut strukturiert auf und versucht es auch den nicht so guten (Ich bin damit gemeint) die Technik verständlich zu machen. Für mich ist er jeden Euro wert.

LG
Alt 25-06-2009, 21:46

Standard

Ich hab immer neue Ideen für das Camp und ich freue mich auf die zwei Tage.

Tschüß
Björn
Alt 26-06-2009, 00:27
Benutzerbild von marq

Standard

ich hoffe, dass es diesmal endlich wwieder klappt!
Alt 30-06-2009, 10:36
Benutzerbild von maluco
Moderator
Kampfkunst: Luta-Livre,BJJ,MMA

Registrierungsdatum: 25.11.2003
Standard

Also Björn,
wie kannst du nur? Einfach mehr nehmen wie ein Ringertrainer oder ein Brasilianer tsts.

Kannst du nicht das was du in einer Privatstunde bietest in den Gruppenunterricht einbauen zum Preis vom Monatsbeitrag im Ringerclub?

So kommt der Gordinho nie zu dir auf ein Seminar von dir. Das musst du doch einsehen

Gruß Maluco
Alt 15-07-2009, 23:08

Standard

In 4 Wochen ist es soweit und ich freu mich tierisch darauf, mein neues Unterrichtskonzept vorzustellen, es wird auf jeden Fall gut werden.:-)

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 15-07-2009, 23:57
Benutzerbild von marq

Standard

verrate doch schon einmal ein wenig
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht