|
| ||||
| ||||
| und ich bin am 17.5. gar nicht in Hamburg menno! |
|
| ||||
| ||||
| @lapis Dann kommst Du halt nur einen Tag Bei den letzten beiden Seminaren von Roberto, die er bei uns gehalten hat, waren es an beiden Tagen verschiedene Inhalte![]() @frank Der Kreuzfahrer war Dir sogar sehr nah ![]() @all Weil jetzt mehrfach für verschiedene Seminare nachgefragt wurde: Teilnehmen kann jeder ab 16 Jahren. Bei den Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten erforderlich! Mit diesen telefonieren wir vorab auch, falls die Eltern nicht zum Seminar mitkommen ![]() Schüler/ Studenten bekommen eine Preisermäßigung. Setz ich auch nochmal in den Ausgangspost ein. Grüße, Doc |
|
| ||||
| ||||
| Das Seminar findet statt in der: Sengelmannstraße 50 22297 Hamburg dortige Turnhalle (Eingang über die Rathenaustraße!) Dürfte dem einen oder anderen noch vom letzten Giron Escrima Seminar bekannt sein ![]() Ausschreibung und Anfahrtsbeschreibung schickt der Springman noch rum. Grüße, Doc |
|
| ||||
| ||||
| moin , ich kann die teilnahme auch nur empfehlen. ![]() unabhängig von den gezeigten techniken und der dazugehörigen intention , wird auch viel über entstehung,entwicklung erzählt , was man nirgendwo nachlesen kann !!! jeder wird mit neuem "wissen" nach hause gehen. gruß , frank |
|
| ||||
| ||||
| gibts eigentlich ein thema ? bürgerlich - militärisch oder so kommt "der umhang" ![]() gruß , frank |
|
| ||||
| ||||
| Oh man, Schande über mich Hab die Ausschreibung rumgeschickt und den Inhalt hier noch gar nicht reingesetzt. Wird gleich erledigt.Danke für den Hinweis Frank ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hier auch nochmal: Inhalt: Tag 1 - Messersystem aus den piemonteser Bergen - Symbiose des Kampfes mit Messer und Jacke Tag 2 - Genuesischer Kurzstock in Bezug auf SV und im Kampf gegen Messer - Kombination mit dem klassischen norditalienischen Spazierstock (Unterschied akademische- und bürgerliche Schule) - Messerangriffe aus Gesprächssituationen (Einschätzung solcher Gefahrensituationen) |
|
| ||||
| ||||
| bitte, bin aber nicht selbst drauf gekommen , wurde in meiner gruppe gefragt ![]() da geht man doch hin bzw steht doch oben : SAL ![]() gruß , frank |
|
| ||||
| ||||
| Hy, dachte das System von Roberto heißt "La Superba". Hatte ich zumindest so mitbekommen auf seinem Seminar. SAL (Scherma dell Assallto de Leone - oder ähnlich, ) ist doch von Herrn Merendoni, bei dem Roberto früher mal war, oder? Gruß, Mirco
__________________ "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen!" |
|
| ||||
| ||||
![]() ich habe es vom doc übernommen ![]() wie auch immer , sal, la superba , roberto... verwechselung noch nicht möglich ... ![]() gruß , frank |
|
| ||||
| ||||
| Verdammt und ich habe keine Zeit.... Aber dafür bin ich gleich in HH, Frank besuchen .Das ist auch schön. F. |
|
| ||||
| ||||
| Da bringt man den Roberto vor eure Haustür und ihr könnt nicht Ist ja aber nicht das letzte Mal![]() @Thore Hab das Seminar letztes Jahr auch so ausgeschrieben und es war in Ordnung. Wie Frank schon sagte, ist derzeit eine Verwechslung wohl ziemlich ausgeschlossen. @all Einpaar Plätze sind noch frei Grüße, Doc |
|
| ||||
| ||||
| Du hast Recht ... gute Aufmerksamkeit. La Superba ist de facto der Name meiner Schule. Ich hätte sie auch `Verein für ital. Waffenkunst´ nennen können. Den Namen wähte ich zu Ehren meines ersten wirklichen Lehrers für volkstümliche ital.Künste, Maestro Parodi aus Genua. Genua hat im Volskmund drei weitere Namen: Zena (das ist die dialektische Aussprache; vom genusischen zenu, das Knie. Übrigens leitet sich auch der Name Genf daher ab), La Dominante (deut. die Dominierende) und vor allem La Superba (deut. die Überragende). Die beiden letzten Name entstammen der Geschichte. Genua galt, obwohl es sich nur um eine recht kleine Republik handelte, als ernstzunehmede "Seemacht" (vor allem unter Andrea Doria). Innerhalb dieser Schule, diesem Institut volkstümlichen ital. Messerfechtens, unterrichte ich: 1) Das piemontesische- und genuesische Messer (traditionell gibt es hierfür keinerlei Namen). 2) Den genuesischen Spazierstock (Bastone Genovese). 3) den nordapulischen Messer- und Stockkampf (Cavalieri d`Umiltà). SAL - La Scherma dell` Assalto del Lione, ist in der Tat der Name des personalisierten System von Maestro A. Merendoni. Maestro Merendoni hat in ca. 25-26 Jahren der Suche Ideen zusammengetragen und für sich angepasst. Einiges davon ist auf meiner und Dieters DVD zu sehen. @all Ich feue mich bereits sehr auf das Seminar und natürlich auf Hamburg. Hamburg ist eine Hafenstadt und hat sogar mehr Brücken als Venedig. Das macht es für mich irgendwie zu einem Stück Heimat. Liebe Grüße an alle, Roberto
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana Geändert von roberto (15-05-2008 um 11:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bin halt (ähnlich wie Du) manchmal "Paragrafenreiter". Sollte nur der Richtigkeithalber sein.....Wie Roberto selbst schreibt ist SAL nicht La Superba. Du sagst zu Kapap auch nicht Krav Maga, oder? Macht ja nichts und ändert auch nichts an Robertos Kompetenz! Trotzdem wollte ich es mal hier erwähnen. Wahrscheinlich hätte als Ausschreibung auch gereicht: italienischer Messerkampf mit Roberto Laura...... Viel Spaß beim Seminar! @ Roberto: Schönen Gruß aus dem Ruhrpott ! Gruß, Mirco
__________________ "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen!" Geändert von Mirco W. (15-05-2008 um 15:19 Uhr). Grund: Zusatz |
|
| ||||
| ||||
| der mai ist aber auch immer sowas von gestopft.... ![]() im juni muß ich mich erstmal wieder an meine wohnung gewöhnen ![]() irgendwas ist ja immer ... ![]() gruß , frank |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|