|
| ||||
| ||||
| Moin Moodoo, wird auch sicherlich nen cooles Seminar werden ![]() Schnitzel gibt es am Samstag Nachmittag oder Abends in Sachsenhausen... Gruß Joe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ah da weiß ich gar nicht auf was ich mich mehr freuen soll ![]() aber wird bestimmt ein seminar was mir gefallen wird ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Solange wir nicht an gestern anknüpfen und uns nach dem Seminar total wegballern ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Noch drei Wochen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Glenn wird wohl ein paar Karambits mitbringen und mit Abstimmung einzelner Teilnehmer wird es sicherlich ein interessantes Seminar werden... |
|
| ||||
| ||||
| Nur noch eine Woche ![]() freu mich schon rießig drauf !Geändert von moodoo (22-11-2008 um 17:47 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab für nächste Woche mal ne Demo angesetzt... ![]()
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| Das interessiert mich derzeit aber nicht mehr... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn mein Knie bis nächste Woche wieder gut ist, sehen wir uns auf dem Seminar.
__________________ "Gewalt ist sinnlos, wenn sie nicht auf Video aufgenommen wird" |
|
| ||||
| ||||
| Würd mich freuen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hmm, noch nicht so richtig. Wird aber bis Samstag hoffentlich was!
|
| ||||
| ||||
| Am 29. und 30. November ´08 war Glenn Lobo aus England Gast des TSG Erlensee und der "Lightning Scientific Arnis" Gruppe Frankfurt/M. Glenn trainiert seit ca. 15 Jahren "Lightning Scientific Arnis" unter Master Shaun Porter und erlernte über Jahre das "Silat Lincah" und andere Silat-Stile in Malaysia. Am Samstag wurde das Seminar durch Glenn in zwei Themen aufgeteilt - "Lightning Scientific Arnis" (LSA) und "Silat Lincah". Die erste Einheit beinhaltete Schlag- und Blockmethoden und die dazugehörige Fußarbeit des LSA. Da LSA in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt, wurde hier der Fokus auf eine saubere Basisarbeit gelegt. Gerade FMA-fremden Teilnehmern bot dieses einen guten Einblick in die Welt des Arnis. Die zweite Einheit des Tages war die Vorstellung des "Silat Lincah". Glenn verdeutlichte relativ schnell, dass ein großer Unterschied zwischen den sog. "Silat Concepts" und einem authentischen Silat besteht. Dieser Unterschied ist klar im Detail versteckt und die fehlerhaften Anwendungen einiger "Silat Concepts" aufgezeigt. Der Sonntag schloss an die vorangegangene Einheit Silat an. Es wurden waffenlose Basisdrills und die anschließende Anwendung mit Messer, Kris und Karambit thematisiert. Gerade der Einsatz des Karambits unterscheidet sich bemerkbar von der "amerikanischen Interpretation". Im "Silat Lincah" werden kleinere Waffen gewählt und das Karambit mit der "schwachen" Hand geführt. Ein Karambit ist in den malaysischen Stilen eine verdeckte Waffe, die erst mit dem Einsatz des Messers sichtbar wird. Ein offenes Führen, z.B. in der vorderen Hand, wird in diesen Stilen nicht praktiziert. Nach dem Seminar konnten wir noch mal Privatunterricht im kleinen Kreise genießen. Glenn zeigte die verschiedenen Handhabungen und Methodiken der trainierten Techniken auf und ging auf Akkupressurpunkte ein. Es wird seitens unserer Personen nicht das letzte Silat-Seminar mit Glenn Lobo gewesen sein. Gerade die Möglichkeit einen authentischen Stil aus erster Hand zu trainieren, führte zu größerem Interesse. An dieser Stelle großen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Freunde. ![]() Fotos folgen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Es war - mal wieder - ein super Seminar. Glenn ist einfach Top Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Die ersten Fotos... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|