|
| ||||
| ||||
| Lehrgang "Einführung in den Messerkampf" Teil III Wann 10. November 2007 von 10 – 15 Uhr Wo Sportstudio "The Base" in Gelsenkirchen Wer Markus Weinand (weitere Infos www.modernwarrior.de) Youtube Seminartrailer Kosten 35 € Inhalte Auf drei aufeinanderbauenden Seminaren wird der aktive Umgang mit dem Messer vorgestellt. Teil I dieser dreiteiligen Seminarreihe, war für jeden Teilnehmer nach eigenen Angaben eine Bereicherung und eine lohnende Weiterbildung. click>>Teil II folgt am 20. Oktober und verspricht auch wieder einige Highlights<<click Die Seminare bieten eine breite Technikplattform, so das jeder der sich entweder aus sportlicher Sicht mit dem Messer beschäftigt oder aber auch zu Zwecken der Selbstverteidigung, sein Repertoire an verfügbaren Techniken, Strategien und Konzepten aufstocken will, eine Möglichkeit geboten wird sein Wissen in diesem Bereich zu erweitern. Die Seminare haben jeweils einen anderen Schwerpunkt, so das ein Quereinstieg jederzeit möglich ist. Unter anderem können diese Einführungen auch als Vorbereitungslehrgänge für die Deutsche Meisterschaft 2008 in Gelsenkirchen genutzt werden. Teil III beinhaltet: Theorie Messer im Clinch- und Bodenkampf Taktik und Strategie gegen mehrere Angreifer Da die Seminare sehr Sparringslastig sind, ist ein Mindestmaß an Schutzausrüstung erforderlich. Mitzubringen Schutzbrille, Gummimesser, Mattenschuhe, Boxhandschuhe, Schienbeinschoner (Gummimesser sind auch in begrenzter Zahl vorhanden) Anmeldung the-base@gmx.de Tel.: 0209 / 16 56 222
__________________ 11.-12. April 2009: HAVE A KNIFE DAY 3 >>Warriors Eskrima, Krav Maga und MMA in Gelsenkirchen<< weitere Infos unter: www.modernwarrior.de Geändert von MarkusW. (26-09-2007 um 19:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Erinnerung an Teil III ! ![]() Unter anderen ist dieses Seminar eine Vorbereitung zum Knife Weekend Turnier 2008 in Gelsenkirchen. Gruß Markus
__________________ 11.-12. April 2009: HAVE A KNIFE DAY 3 >>Warriors Eskrima, Krav Maga und MMA in Gelsenkirchen<< weitere Infos unter: www.modernwarrior.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Markus, würde mal gerne vorbeikommen und mir mal dein Messerkampf an zu schauen. natürlich meine ich das in positiven ![]() ich betreibe das Sizilianischer Messerkampf und wollte mal sehen was für ein unterschied ist von dein MK..!!!! So kannst Du endlich mal mich persönlich kennenlernen und deine meinung über mich bilden. klar ist es egal was für ein Messekampf Du betreibst schließlich kommt es immer auf denn Meister an wie gut er ist..! Gruß Michael Inzana |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kannst gerne vorbeikommen, ich würde mich freuen. ![]() Gruß Markus
__________________ 11.-12. April 2009: HAVE A KNIFE DAY 3 >>Warriors Eskrima, Krav Maga und MMA in Gelsenkirchen<< weitere Infos unter: www.modernwarrior.de Geändert von MarkusW. (15-10-2007 um 02:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo Markus, Perfekt........... ![]() ![]() ![]() werde erst in Italien fliegen da ich dort ein Seminar geben werde und danach werde ich vorbeischauen. Freue mich natürlich auch. Viele Grüße Michael |
|
| ||||
| ||||
| Wohlbemerkt, wirst Du auch einige italienische Einflüße bei uns bemerken. Sag vorher Bescheid und bringe ruhig Antonio mit, wir haben uns via PN gut unterhalten. Gruß Markus
__________________ 11.-12. April 2009: HAVE A KNIFE DAY 3 >>Warriors Eskrima, Krav Maga und MMA in Gelsenkirchen<< weitere Infos unter: www.modernwarrior.de Geändert von MarkusW. (15-10-2007 um 03:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja das ist ja klasse wenn du auch noch was Italienischer Messerkampf mischt. das ist ja was ich immer meine nimm immer von irgendetwas dann kommst du weiter und das lieber MARKUS tust Du auch KLASSE.. Ich freue mich das du mit Antonio geredet hast, ist wirklich ein Super Nahkampf experte habe sehr viel von ihn gelernt. kein problem ich nehme ihn mit ![]() Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| @Michael : was ist bitte genau sizillianischer Messserkampf ? @ all: Die Jungs aus Berlin kommen auch wieder ![]() Gruss, Joshi |
|
| ||||
| ||||
| @Sejoscha Schon mal was von der sizilianischen Krawatte gehört *duckundwech*Schönen Gruss, Doc |
|
| ||||
| ||||
| ja im Film ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du meinst...das ist garnicht real!? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Eine "sizilianische Krawatte" ist nichtsdestotrotz eine unbequeme Trageweise. ![]() Gruß Markus
__________________ 11.-12. April 2009: HAVE A KNIFE DAY 3 >>Warriors Eskrima, Krav Maga und MMA in Gelsenkirchen<< weitere Infos unter: www.modernwarrior.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Joshi, hab garnicht gesehen das du über mich gesprochen hast ![]() aber egal..! Ich dachte du wärst inteligent. ![]() ich glaube du hast nicht im kampfsportleben aufgepasst..! machst so viele jahren Kampfsport und weisst noch niemals was ein Sizilianischer Messerkampf ist..?? das ist sehr traurig.Egal wem ich frage jeder weisst doch was ich meine, aber nur der Joshi nicht. ![]() aber ich kann dich ja beruhigen brauchst dich ja nicht damit beschäftigen. ich weiss ja nicht was du damit bezwecken möchtest aber kein problem werde dich mal besuchen kommen und es dir ja mal zeigen wenn du interesse hast. Aber wie ich dich kenne wirst sowieso das angebot nicht annehmen. Also bitte ich Dich nicht solcher dumme kommentare von dir zu geben. Gruß Michael |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiss nicht, ob Du da so richtig liegst. Meiner Meinung nach wissen die Wenigsten hier (wenn überhaupt ein Einziger!?) was das wirklich ist? Außer der Aussge, dass das Zeug aus Sizilien bzw. Italien kommt und mit einem Messer gestochen und geschnitten wird, wird man hier wohl kaum mehr Informationsgehalt finden. Oder kannst Du genau erklären was sizilianischer- bzw. italienischer Messerkampf genau ist? Kannst Du (oder von mir aus jemand anderes, der sich damit auskennen will) die Unterschiede von der catananesischen- zur palermitanischen Schule nennen? Zu wissen was eine Sache wirklich ist, stellt keine leichte Aufgabe dar. Man muss eine Sache nämlich beherrschen, um sie verstanden haben. Nur was man verstanden hat, kann man erklären und nur wenn man was erklären kann, weiss mn was es ist. Und um körperliches verstehen zu können, muss man es halbwegs durchdrungen, es gemeistert haben. Die Frage war also, auch wenn vielleicht unabsichtlich (!?), keineswegs dumm. Anstatt zu streiten, beantworte ihm doch einer einfach die Frage. Anscheinend weiss das doch jeder hier und somit wird auch einer in der Lage sein ihm Auskunft zu erteilen. In den europäischen KKs streitet man mit Argumenten, nicht mit Verbalattacken. Lasst also bitte die Künste meiner geliebten Heimat aus eurer Kampfkunstpolitik raus .... dafür sind sie zu wertvoll. Danke und ciao, Roberto
__________________ "Na nuddu postu 'u mari è accussì ranni, 'u suli accussì forti, 'u celu accussì blu. Na nuddu postu 'u ventu cunta storie accussì beddi." Poesia Italiana |
|
| ||||
| ||||
| der Joshi hat nicht über Dich gesprochen, sondern hat Dich nur gefragt was sizilianischer Messerkampf ist, wo ist da Problem ? Da er sich in diesem Metier nicht auskennt und ich ebenfalls keine Ahnung vom Messerkampf der Sizilianer habe (vielleicht ändert sich diese Tatsache ja mal), hat er Dir die Frage gestellt. Zitat:
Ich mit Sicherheit nicht ! Gruß Markus
__________________ 11.-12. April 2009: HAVE A KNIFE DAY 3 >>Warriors Eskrima, Krav Maga und MMA in Gelsenkirchen<< weitere Infos unter: www.modernwarrior.de Geändert von MarkusW. (17-10-2007 um 06:59 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|