|
| ||||
| ||||
| Sehr geehrter Trainers, Coaches , Kampfer/innen, Viele haben im Februar an dem “Top Ten Cup Wickede” teilgenommen. Ich hoffe die Teilnahme war erfolgreich und es hat Ihnen gut gefallen. Mein nächstes Turnier ist auch wieder für Februar geplant – dieses Mal allerdings an einem Samstag. Die Leitung übernehme ich im nächsten Jahr allerdings allein. Da ich einen neuen Sponsor gefunden habe, wird es nicht mehr ‚Top Ten Cup’ heißen, sondern ‚ "The Kwon Fighting Masters -Wickede" Kwon ist Ihnen sicher bekannt und ich bin sehr stolz auf die Chance mit dem größten Kampfsportausstatter in Europa zusammen zu arbeiten. Kategorien : Leichtkontakt, Semikontakt, Formen, Showkampf, Synchronformen Grand Champion für Semikontakt Team Kampf für Semikontakt Spezielle Preise und Gäste Trophäen für 1. und 2. Platzierungen und Medaillen für 3. und (vielleicht) 4. Platzierungen. Urkunden Preisgeld für Grand Champion und Team Kampf Kwon Trophäe für das erfolgreichste Team. Ein Kwon Shop Eine Cafeteria Nächstes Mal wird es eine Großes Foto wand geben. Jedes/er Team/Club/Verein wird hoffentlich einen oder zwei Kampfrichter und Seitenrichter mitbringen. Alle Helfer bekommen an diesem Tag frei Essen (warm) und Trinken in einem separaten nur für die Helfer zugängigen Raum. Bisher arbeite ich noch an einem guten, schnellen und effizienten System für Anmeldung und Wiegen. Lassen sie es mich wissen, wenn sie dazu eine gute Idee haben. Achten sie bitte darauf, dass jeder Kämpfer einen Sport pass (wird geprüft) und alle Jugendlichen unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung ihrer Eltern haben. Poster und Flyer werden bei Zeiten fertig und ich werde sie Ihnen zuschicken, damit Sie diese auch auslegen/aufhängen können. Die Kämpfe werden unter WAKO Regeln ausgetragen werden. Bitte entnehmen sie die Regeln und Vorschriften der WAKO Website. Mehr info kommt bald auf meine webseite .: The Bulldogs Kickboxing Team TV Wickede Ich freue mich darauf bald von Ihnen zu hören. Mfg Mark Nash The Bulldogs Kickboxing Team TV Wickede |
|
| ||||
| ||||
| Mal ne Frage zu den Formen: Bin Judoka und betreibe auch Jiu-Jitsu, kann man bei den Formen auch die Kata des Judo zeigen? Wurfkata z.B Oder sind es nur Freestyle oder TKD oder Karate-Formen ? Für Infos wäre ich sehr dankbar Gruß Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Hi. Nür kata oder Tul von Karate,TKD oder Kung fu oder ähnliches. Aber sie können in Show irgendwas machen oder auch Formen Freestyle aber gegen Kung Fu oder Jiu Jitsu Freestyle formen wirken Judo Formen(Sorry) als langweilig und nicht spektakulär genug. Aber sie können gern probieren (Show mit 3 -5 Kollegen für 3 Minuten ist meine Meinung am besten oder eine Jiu Jitsu Formen Freestyle) Wenn Nicht sie sind Herzlich Willkommen als zuschauer. Danke Für deine Interesse. The Bulldogs Kickboxing Team TV Wickede Geändert von gnasher (08-09-2008 um 18:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die freundliche Absage ![]() Wie sieht es mit SV-Techniken aus ? Aber was sind Jiu-Jitsu Kata? Kenne nur die Kodokan Kata ( Judo ), die machen wir im Jiu-Jitsu! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Noch Mals. es wär keine absage, ich wollte nur sagen das Judo als formen hat niemand bis jetzt gemacht beim Formen Lauf. Sie können gern die erste sein, ich habe kein Judo form gesehen so ich kann nicht sagen ob es gut ist oder nicht, Probieren sie einfach. (oder auch Jiu Jitsu) SV nur in Show, letztes Jahre haben wir eine separate Klasse für SV, waren nur 2 Leute da. Mit SV, wenn genug Leute wollte, denn ich werden überliegen SV auch zu machen. |
|
| ||||
| ||||
| War auch nur ein Scherz ![]() Mal sehen was meine Partnerin dazu sagt?! Kann ja die Kata etwas umstellen und mit Music untermalen. Dann wäre sie ja ne Show-Kata bzw. Form ? Oder ? Gruß Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Für ne Judo oder Ju Jutsu (bzw. Jiu Jitsu oder wie auch immer geschrieben) brauch man ja immer 2 (Uke u. Tori) Bei der Art von Formenwettkampf handelt es sich 1 Person die eine Form zeigt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß, das man für Kodokan-Kata ein Tori und ein Uke braucht! Wenn der Veranstalter sagt, ja ihr dürft Partner-Kata zeigen und dann noch mit Musik untermalt ( damit es nicht langweilig wird ), dann werden wir zu 90% am Start sein! Aber es müssen auch richtige Matten vorhanden sein, bitte nicht die 2cm Kickbox-Puzzelmatten!? Gruß Dirk |
|
| ||||
| ||||
| Nein, kein 2 Cm Puzzle Matten, sondern 2.4 Cm Puzzle Matten ![]() Ist das ein Großes Problem... Geändert von gnasher (29-09-2008 um 17:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Als Übergang von Wiegen bis zum Turniere Anfang habe ich ein Japanische Trommeln Gruppe aus Oberhausen Arrangiert. Leiter Sayuri Ito kommt mit Resiger Trommeln um ein 20 minuten Show zu Machen. Amaterasu-Taiko.de Freu Mich total !!! ![]() |
|
| |||
| |||
| hallo ,ich würde auch gerne mit meinen käpfern kommen,werden auch vollkontakt kämpfe veranstalltet,gruss aus hemer (sascha) |
|
| ||||
| ||||
| Nein, Leider nicht, ich wollte aber ein ring zu mieten werden so Teuer Gewesen. Aber Trotzdem Konnen sie als leichtkontakt(sieht so aus wie VK manchmal) Kampfer mitmachen kein probleme. |
|
| |||
| |||
| hallo sende mir dann bitte eine einladung zur veranstalltung gruss sascha mail@sascha-richter.info |
|
| ||||
| ||||
| VK und LK unterscheiden sich in ihrem grundverständnis. ein kämpfer, der nur erfahrung als Vk kämpfer hat, sollte nicht auf einem turnier im LK starten, wenn er nicht auch LK in seinem Verein trainiert. Geändert von marq (22-11-2008 um 12:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also meinst Du, dass ein Lk-Kämpfer kein SK - oder andersrum - kämpfen sollte? "Vollkontaktkickboxen ist das Bekenntnis zur absolut höchsten Stufe eines sportlichen Zweikampfes mit Händen und Füßen. Ein verantwortungsbewusstes Reglement unter Wahrung sportlicher Grundsätze schafft die Voraussetzung sportlich fairer Kämpfe." Für mich heisst das, dass die Kämpfer genug Diziplin und Wissen haben sollten, um abschätzen zu können, wie hart sie zuschlagen oder kicken. Die Fights (LK), die ich in der letzten Zeit gesehen habe, waren fast wie VK. Trainer und Kampfrichter sollten mehr Diziplin halten um die Kämpfer zu kontrolieren. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |