|
| |||
| |||
| Hahlo läuhte ihch biehtä sehminähräh uhnd kuhrs#h ihm schöhnähn öhstehrraihch! uhnd kohme auhch gehrnhä ihn äuherhä statt! ihch biehtäh gährnäh auhuch Auhßbihltehr uhntehrrihcht uhnd treihnihng zuhu meher ahls braihsgühnstihgehä kohntihciohnähn! ahngebohtäh uhnd auhsbihilduhngähn ihm whingtchun/stokampf/sannda/boxing/savade/sihlat/muaytay/eigenärstylonenahmn grühse äuhch ahle bihte um pn Sojry whgähn meihn däuhtsch abähr mieht maihnhär fräuhndiehn ihst schluhs uhnd dieh haht imähr führ miehch gäschriehbähn. Iehch biehn jah hahlbähr indianer uhnd habäh ehs niehcht soh ieht dehr däuhtschähn sprähchäh Geändert von logan-fallon (27-12-2008 um 21:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ist Österreich neuerdings das Land der Trolle?? |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ach war nur son Verdacht. Nicht dass es offensichtlich wäre oder so. |
|
| ||||
| ||||
| Mich nimmt mal wunder, ob ich das auf Deutsch übersetzen kann. Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Ich dacht, dass Schweizerdeutsch kürzt: Schoki! gruss domme |
|
| ||||
| ||||
| Hat hier wirklich jemand eine Rechtschreibschwäche oder darf ich herzlich lachen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Bin etwas verwirrt.....*augenroll*
__________________ Nicht brennbar ist keine Aufforderung! |
|
| ||||
| ||||
| Insgesamt empfinde ich Hochdeutsch als die schnellere und kürzere Sprache, habe aber noch nie Silben gezählt. Man kann übrigens wirklich darüber staunen, was Schweizerdeutsch alles ähnlich ist. Z. B. das Englisch des frühen 2. Jahrtausends. |
|
| |||
| |||
| Ich finde es aber heftig, dass bei euch im TV nur die wenigsten versuchen, auch nur ansatzweise Hochdeutsch zu sprechen. In Österreich schaffen das sogar die Vorarlberger und deren Dialekt dürfte eurem ja nicht so unähnlich sein. |
|
| ||||
| ||||
| EDIT Wir Schweizer wurden auch nie an das Deutsche Reich angeschlossen. ![]() Geändert von Dr. Fighter (28-12-2008 um 20:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich versteh Euch im Schyzerdütsch, aber mit derSprache der Leute aus dem Muoatatal hab ich Probleme. ![]() gruss domme Geändert von domme (28-12-2008 um 20:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das hab ich im Geschichtsunterricht irgendwie anders gelernt... |
|
| ||||
| ||||
| Du bist ja auch von Schweizern unterrichtet worden ! ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| Und die sind ja bekanntlich alle unqualifiziert... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |