|
| ||||
| ||||
| Was haltet ihr von deren TEchnik: YouTube - Bent-Over Barbell Row YouTube - Bent Over Row Ist das so ok?
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| |||
| |||
| Die Technik von Nummer eins ist besser, zwei ist aber auch nicht verkehrt, verwendet aber wohl etwas wenig Gewicht (vielleicht ist das KA-Training). Allerdings setzt er(1) die Hantel ab und macht also keine kontinuierlichen Sätze. Das hängt natürlich von der Zielsetzung und dem verwendeten Gewicht ab. Die Übung ist (richtige Rumpfstabilisierung und Technik vorausgesetzt) sehr gut, um den oberen Rücken zu stärken. Etwas mehr Last kann man mit Bankziehen bewältigen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| ist eine der besten grundübungen überhaupt! würde sie gegen nichts eintauschen.
__________________ Thai-Attack Hamburg |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, dachte, das das Absetzen besser sei... Zitat:
Zitat:
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| |||
| |||
| Absetzen ist nicht "schlecht" oder "gut", sondern hängt von der Zielsetzung ab. Willst Du eine sehr hohe Last bewegen und zugleich die Form nicht gefährden (Maximalkrafttraining), ist es sinnvoll (ähnlich Kreuzhebetraining im KDK). Bei Hypertrophie und KA macht es keinen Sinn. Die meinen wohl das "Hohlkreuz." |
|
| ||||
| ||||
| Ok alles Klar. Will Das Rudern für MAxkraft(->ab Nächster Woche 5x5) Dann mach ich die TEchnik ja einigermaßen richtig^^°
|
| ||||
| ||||
| Das Rudern mit Zielsetzung Max.-Kraft fänd ich, für mich gesprochen, doch recht gefährlich für die Lendenwirbel.... Würd da lieber zu Klimmzügen (zur Brust gezogen) tendieren. Da erreichst du ähnliche Erfolge, belastest allerdings die Lendenwirbel nicht so krass...
__________________ Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollt´n Kopf nich hängen lassen! http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post1315503 |
|
| ||||
| ||||
| Nö. ![]() Ich denke, durch das Absetzen und Durch Powerbreathing kann man das ganz gut vermeiden? Mein plan sieht so aus: Te1(Schwer) Kniebeugen Bankdrücken Vorgebeugtes Rudern Te2(Leicht) KB Military Press Kreuzheben Klimmzüge Te3(Mittel) Kniebeugen Bankdrücken Vorgebeugtes Rudern
|
| ||||
| ||||
| Das gemeine an der ganzen Sache ist nämlich die, dass du die Quittung dafür ja nicht sofort bekommst, sondern erst in ein paar Jahren, wenn nich sogar Jahrzehnten. Glaub mir, da rede ich aus Erfahrung. Hatte damals auch einen, sagen wir´s mal so, sehr ungestümen Trainingseifer Mein Rücken ist dadurch sehr in Mitleidenschaft gezogen worden... Heute würde ich ganz anders trainieren....Gruss Tino
__________________ Wer bis zum Hals in Scheisse steht, sollt´n Kopf nich hängen lassen! http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post1315503 |
|
| ||||
| ||||
| :P Alter Mann! joah gut gehe eh nicht gleich in die vollen, trainier ja schon ein bisschen die Technik..
|
| ||||
| ||||
| Super, puhle mal noch immer schön in der offenen Wunde herum so, muss zum Training.... -> die alten Knochen bewegen ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() Wart nur ab, bald stelle ich ein Paar Videos von meiner Technik rein, dann kannste ja sagen, das ich so Rückenprobleme bekomme^^
|
| |||
| |||
| @tino Der Witz an solchen Übungen ist ja gerade, die Muskeln in dieser Gegend zu belasten, damit sie ihre Kraft zur Stabilisierung der Wirbelsäule im Alltag und im Training besser ausführen können. Das ist der Sinn von Krafttraining im Gesundheitssinne. Gerade beim Grappling wird der Wirbelsäule viel schlimmeres zugemutet. Und 29 ist noch lange kein Alter ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() kam vielleicht´n bissl altklug rüber, was ich damit allerdings meinte is, dass bei falsch ausgeführter, mit vielleicht sogar übertriebenen Gewichten, Man(n) evtl auch schon im "zarten" Alter von 29 Jahren das ein oder andere Problemchen bekommen kann.
|
| |||
| |||
![]() Halte den ganzen Satz die Spannung im unteren Rücken. Der Plan ist nämlich so ausgelegt das du hauptsächlich im Beugen, Heben und Drücken deine Maximalkraftwerte verbessern kannst. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|