|
| ||||
| ||||
| Auch wenn das Training mit Manschetten nichts ist, was ich dauerhaft machen würde!
__________________ "A quick taste of the poison, a quick twist of the knife - when the obsession with death, the obsession becomes a way of life" (Emilie Autumn - Dead is the new alive) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ach ja ich tus in den trainingsbereich |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde es cool ![]() nur weiter so
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
|
| ||||
| ||||
| dankeschön xD
__________________ "Be water, my friend" Bruce Lee 1940 - 1973 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() und eben... es bringt bei manchen dingen etwas... ich bezog mich auch trainieren von schlägen... wie's viele machen. einfahc gewichtsmanschette udn dann luftboxen machen, natürlich so schnell wie möglich ![]() Zitat:
gegen dinge treten... da ist auch sinn der sache die "verkrküppelung" abhärtung nennen die das dann. aber etwas verkrüppeln und sich darauf ein krafttrainign einbilden ist ganz bestimmt nicht korrekt. sich gegenseitig zu hauen... sparring meinst du..... dies erfüllt EBENFALLS den zweck zu welchem es ausgeführt wird, genau wie deine anderen beispiele. du vergleichst hier also apfel mit birnen. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
| stimmt ![]()
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| brauchst dem lieben onkel kraken nicht zu glauben ![]() gibt dazu gute experimente, aber ich find' keinen link, ist auch egal. kannst ruhig weitermachen, im video sieht man schon sehr gut, wie deine daumenglenke unter der misshandlung gelitten haben ![]() es kommt dir anstrengend vor, weil du dich des schmerzes wegen verspannst (sieht man auch im video sehr deutlich)und damit will dir dein körper sagen dass diese übung äusserst schlecht für ihn ist.... die herausforderung bei dieser "übung" liegt beinahe einzig darin die schmerzen der fingerüberlastung zu ertragen. muskeltraining in den fingern = null! schmerz =/= anstrengung ![]() aber wenn du's besser weisst musst du auch nicth auf mich hören, mach ruhig weiter, es sind ja deine finger und nicht meine |
|
| ||||
| ||||
| Ist es wirklich schädlich mit Gewichten and Händen oder Füßen zu tranieren? Oder hab ich da was falsch rausgelesen? YouTube - Ernesto Hoost training (part 1 of 10) Der gute alte Hoost macht es in diesem Video jedenfalls auch und er sollte es ja eigentlich wissen. |
|
| |||
| |||
| an welcher stelle macht er denn das? |
|
| ||||
| ||||
| 2:40, das sieht mir aus als wenn er Blei- oder sonstig beschwerte Handschuhe anhat + diese Teile an den Füßen, kann mich aber auch irren. (Wenn das normale Handschuhe wären, wären seine Bewegungen absurd langsam und schwerfällig, kann mir das nicht vorstellen.) edit: obwohl wenn das Ausdauertraining ist kommt das auch mit der Geschwindigkeit hin, bin ratlos. Ist es denn grundsätzlich ungesund, Kraken? Geändert von vinz (30-12-2009 um 16:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich halte es generell für kontraproduktiv udn schädlich für die gelenke. insbesondere bei schnellen bewegungen we z.B: schlagen, kicken etc. bei langsam bewegungen z.B. techniktraining ist es einfach nicht sinnbringend, weil die bwegungsmuster "verzerrt" werden. also ich halte es für nicht geeignet ![]() |
|
| |||
| |||
| Und selbst wenn Mr. Hoost diese fragwürdige Praxis durchführen würde, wäre das noch lange keine Kriterium für eine "gute" Übung. Doch jetzt bitte wieder zum Video von Mr. Lee mit seinen Liegestützen (die im Übrigen eher Show-Absicht haben als wirklich eine gelungene Art des Trainings darstellen). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |