Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-02-2008, 23:07
Benutzerbild von Knud
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thai-Kickboxen

Registrierungsdatum: 29.10.2005
Standard BWE`s für Fortgeschrittene

Da soll nochmal einer behaupten, mit BWE`s würde man keinen ordentlichen Körper aufbauen können, oder nicht intensiv genug trainieren können:
Klick
Besonders geil finde ich die Klimmzüge zum Schluß, da arbeite ich auch gerade drann... aber so locker flockig wie bei ihm. Respekt!
Nur die Beine von ihm würden mich mal interessieren.
Alt 19-02-2008, 23:12
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Opa Kung Fu

Registrierungsdatum: 26.02.2005
Standard

Bis auf die Klimmzüge am Anfang macht der aber alles falsch

zB Tigerbend HSPU= fast allein aus dem Trizeps hochdrücken, nicht in HSPU springen und dann hochdrücken.

Und ja, es gibt Leute (Zirkus zB) die das können. Die sehen aber zugegebenermassen nicht so muskulös aus wie er
Alt 19-02-2008, 23:25
Benutzerbild von Knud

Standard

mag ja sein, dass er die tigerbend`s nicht sauber ausführt... aber was soll`s? wenn er nun mal noch zu "schwach" dafür ist, sich sauber und ohne schwung hochzudrücken, nutzt er halt den schwung aus, um die konzentration auf den negativen teil der bewegung zu lenken. nur so kann man die übung schließlich lernen, denn die leute, die das beherrschen, werden das auch nicht von anfang an so sauber gemacht haben. und was genau macht er bei den anderen übungen deiner meinung nach falsch? wüsste gar nicht, was man da "falsch" machen kann, außer die übungen mit der zeit halt immer sauberer/langsamer und ohne schwung auszuführen?
Alt 19-02-2008, 23:29
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
Zitat von Knud Beitrag anzeigen
mag ja sein, dass er die tigerbend`s nicht sauber ausführt... aber was soll`s? wenn er nun mal noch zu "schwach" dafür ist, sich sauber und ohne schwung hochzudrücken, nutzt er halt den schwung aus, um die konzentration auf den negativen teil der bewegung zu lenken. nur so kann man die übung schließlich lernen, denn die leute, die das beherrschen, werden das auch nicht von anfang an so sauber gemacht haben. und was genau macht er bei den anderen übungen deiner meinung nach falsch? wüsste gar nicht, was man da "falsch" machen kann, außer die übungen mit der zeit halt immer sauberer/langsamer und ohne schwung auszuführen?
Ja sicher, sicher, aber ich mach mit unfertigen Übungen doch kein vid, um die bros from da hood zu beeindrucken

Naja, anyway, bei den HSPU geht er kaum runter (Auch wenn das völlig freie Ausführen natürlich geil ist) und den L-Support macht er nicht auf'm Boden Und sonst gibt's ja nicht viel mehr zu sehen?

Jetzt fragst du wahrscheinlich: "Und? Kannst du's besser?" worauf ich sage: Ich konnte mal. Naja, gut den Tigerbend konnte ich auch nie richtig
Alt 19-02-2008, 23:41
Benutzerbild von Knud

Standard

nö, wollte eigentlich nicht fragen, ob du es besser kannst. denn ich denke man kann sehr wohl (berechtigte) kretik ausüben, auch wenn man es selber halt nur in der theorie beherrscht. außerdem können die meisten internetkrieger hier am board, ohnehin alles besser. aber mit deiner aussage hast du mich schon neugierig gemacht. wieso konntest du es mal besser... was ist denn passiert, dass du es nicht mehr kannst? verletzung?
p.s. du sagtest, dass du die freie ausführung bei den tigerbend`s geil findest. meintest du denn, dass man das normalerweise an einer wand und dafür halt ohne schwung ausführt (ich kenne diese übung nicht), weil da würde ich die freie ausführung wesentlich anspruchsvoller finden, schwung hin oder her (natürlich wird es auch leute geben, die es sowohl frei, als auch ohne schwung machen, aber es gibt immer einen besseren).
Alt 19-02-2008, 23:46
Benutzerbild von YiShen
gesperrt/gebannt

Standard

Zitat:
nö, wollte eigentlich nicht fragen, ob du es besser kannst. denn ich denke man kann sehr wohl (berechtigte) kretik ausüben, auch wenn man es selber halt nur in der theorie beherrscht. außerdem können die meisten internetkrieger hier am board, ohnehin alles besser. aber mit deiner aussage hast du mich schon neugierig gemacht. wieso konntest du es mal besser... was ist denn passiert, dass du es nicht mehr kannst? verletzung?
Jo unter anderem Verletzungen. Hat aber schon Spass gemacht.

Zitat:
p.s. du sagtest, dass du die freie ausführung bei den tigerbend`s geil findest. meintest du denn, dass man das normalerweise an einer wand und dafür halt ohne schwung ausführt (ich kenne diese übung nicht), weil da würde ich die freie ausführung wesentlich anspruchsvoller finden, schwung hin oder her (natürlich wird es auch leute geben, die es sowohl frei, als auch ohne schwung machen, aber es gibt immer einen besseren).
Ich meinte die HSPU's. Und ja, die freie Ausführung ist auch schwerer als an der Wand. Braucht man gutes Gleichgewicht für.
Und wie ich schon sagte: Zirkusartisten können sowas manchmal ganz gut. Ist halt die Frage wofür man trainiert.
Alt 25-02-2008, 18:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 23.12.2007
Standard

Naja Klimmzüge, Beinheben, Dips sind eigentlich Grundübungen aus dem Fitnessbereich und er wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch des öfteren mal ne Hantel in der Hand gehabt haben.

Und ne ich konnte sowas nie(hmmm.. würd ich aber gern :P)
Alt 09-03-2008, 14:17
Benutzerbild von NaReK
Kampfkunst: Wing Tsun(inaktiv) Boxen, kraftsport.

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Egal was jeder hier sagt das is gut das is nicht gut usw..
Der Typ hats einfach drauf ganz einfach, sowas will ich auch können trainiere jetzt drauf hinaus. RESPECT RESPECT

Für was is die abkürzung BWE´s ?=?

Geändert von NaReK (09-03-2008 um 14:26 Uhr).
Alt 09-03-2008, 15:48
Benutzerbild von kinkon
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: warten

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von NaReK Beitrag anzeigen
Für was is die abkürzung BWE´s ?=?
Bodyweight Exercises!
Alt 09-03-2008, 16:00
Benutzerbild von Z-A-C
Kampfkunst: z.Zt. nur Krafttraining

Registrierungsdatum: 25.03.2007
Standard

bei den muscle ups holt er zuviel schwung... genau wie bei den tigerbends... bei fast allen klimmi varianten zieht er die knie an (mMn ein absoluter anfängerfehler)... was mich aber immer wieder beeindruckt, sind leute die die human flag schaffen... ich trainiere schon sehr lange auf die hin...
und hspu kann ich freistehend auch noch nicht... nur schade dass man keine einzige pistol oder was dergleichen, wie GHR usw. sieht.
aber sein körper is schon krass...

punktpunktpunkt
Alt 09-03-2008, 21:05
Benutzerbild von Frank G.
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Z-A-C Beitrag anzeigen
aber sein körper is schon krass...
punktpunktpunkt
...obwohl er alles falsch macht.
Alt 09-03-2008, 21:15
Benutzerbild von NaReK
Kampfkunst: Wing Tsun(inaktiv) Boxen, kraftsport.

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

haha der war gut
Alt 09-03-2008, 23:50
Benutzerbild von captainplanet
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Aikido

Registrierungsdatum: 13.12.2004
Standard

Zitat:
Da soll nochmal einer behaupten, mit BWE`s würde man keinen ordentlichen Körper aufbauen können...
Wird denn an irgendeiner Stelle behauptet daß der Typ in dem Video ganz ohne Hanteln und dergleichen zu dem geworden ist was er ist?
Alt 08-05-2008, 18:56
Benutzerbild von Guv´nor
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu & Thai-Boxing => Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 08.06.2006
Standard

er hat die figur eines geräteturners und die werden auch ohne hanteln das was sie sind......aber sicherlich hat er ein zwei eisenstangen mal angefasst.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht