|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ich kenn mich in der Kettlebell-Welt nicht so aus ... aber für mich sieht das wie eine Art etwas höher gerissenes Kreuzheben mit viel Schwung aus. Von daher beeindrucken mich die 92 Kg eher nicht so sehr. Auch wenn seine 25 Wiederholungen sicher eine recht anständige Leistung darstellen, bewegen gute Kraftsportler wohl etwas mehr Gewicht. |
|
| |||
| |||
| das din nennt man swing und mit 92kg ist das schon ne monster leistung hast dabei ne mega belastung vor allem auf den unterarmen durch den griff halt... wobei man bedenken muss dass das eigengewicht der kettlebell 92 beträgt. wenn es nach den swing wieder nach unten kommt mit allen kräften die drauf wirken wird die zahl wohl auch etwas größer sein ^^ |
|
| ||||
| ||||
| wobei er nun nicht wirklich korrekte swings macht. das sind ja eher abgehackte high pulls. nachmachen muss man das natürlich trotzdem erst einmal, aber so doll finde ich das auch nicht p.s. und das eigengewicht (besser: masse) wird wohl auch im freien fall ziemlich konstant bei 92 kg liegen :P
__________________ http://www.baltik-thais.de/ Pommes sind nicht gesund, aber nicht menschenverachtend. (P.B in einer Diskussion um das Für und Wider der MMA Zensierung durch die Landesmedienanstalten) |
|
| |||
| |||
| meine 36kg machen mir das leben beim swingen manchmal extrem schwer und ich fühl mich einfach besser wenn ich davon ausgehen kann das sie schwerer wird ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hier das Video gehört auch zu dieser Werbefilmreihe für den Trainer. An Cain seiner Stelle würde ich mir aber so bald wie möglich einen anderen Fitnesstrainer besorgen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Nach meinem bisherigen Kenntnisstand hat die Welt der Kettlebells halt irgenwo in den 40ern aufgehört - eine 48 kg Kettlebell soll mal irgendwo gesehen worden sein. Von daher fand ich die bloße Exitenz einer 92er schon einen Thread wert ![]() |
|
| |||
| |||
| Bei Joe DeFranco liegt ne 124 Ilbs Kettlebell rum, sind knapp über 56kg. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Word! |
|
| |||
| |||
![]() riesen ding ... |
|
| ||||
| ||||
| Ehrlich gesagt find ich das jetzt nicht so krass. Technisch gesehen ist das ziemlich schlecht, kein wirklicher Swing, eher ein High Pull oder Kreuzheben mit Schwung....... Klar viel Kraft hat er, aber so eine Übungsausführung ist nicht wirklich beeindruckend. Tschüß Björn Friedrich |
|
| |||
| |||
| @björn : womit spielst du im moment gewichtstechnisch?? |
|
| ||||
| ||||
| Swings mit 32er und 24er. Ab und an Doppel Drills mit zwei 24ern. Ich werde auch mal wieder eine 40er fürs Swings in die Hand nehmen, aber alles in Grenzen, Krafttraining ist für mich eher Mittel zum Zweck und nicht meine Priorität. Und wenn ich trainiere dann lieber weniger Gewicht aber PERFEKTE Technik, ist gesünder;-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten Cain ist Weltklasse , wenn er alles falsch machen würde , wäre er nicht der derzeit beste kämpfer der Welt ? Derzeit scheint diese Art des Trainings maximale Erfolge zu erzielen ,während es sein Körper noch mitmacht. Und genau das ist es ,was im Hochleistungssport zählt. Wenn wir alle nur auf Gesundheit aus wären , sollten wir 2x Woche locker mizt 75% vo2max joggen , 2x die Woche gemäßigtes lockeres Ganzkörperkrafttraining und 2x Woche Yoga Entspannung machen. Damit kommt man aber im leistungssport nicht weit
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing Geändert von Royce Gracie 2 (09-08-2011 um 00:20 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |