|
| ||||
| ||||
| Fitness ist ein Geschäft. Wenn zur Zeit Functional Fitness verstärkt nachgefragt wird von Kundenseiten, macht es auch Sinn seine Programme entsprechende zu Labeln. Momentan wird fast jedes BWE Training wie Pilates oder Body Skills zum Functional Training
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Mach es besser als die anderen. Ihr seid doch sicher nicht gezwungen alles genau so zu machen wie es "in der Bibel steht" ![]() |
|
| |||
| |||
| Schon klar. Ich habe es lediglich von der Seite eines Trainierenden betrachtet. |
|
| |||
| |||
| MMn mit wenigen (zugegeben drastischen) Worten treffend zu beschreiben; fahrlässig! verantwortungslos! unprofessionell! kriminell! unmoralisch! Und so Leute wie Herrn Friedrich zb backen redlich kleine Brötchen, während solche Blender ahnunglose, motivierte Kunden abziehen+gesundheitlich schädigen! Wenn diese Videos nicht representativ sein sollen, frage ich mich nach dem QM dieser Gruppe. Die geschädigten Kunden sollten eine Sammelklage in Erwägung ziehen, bei genügend medizinischen Befunden wäre die Beweislast erdrückend! |
|
| ||||
| ||||
| Der Hinweis "Frag vorher Deinen Arzt..." reicht um die Verantwortung abzugeben, oder? Wer zwingt die Leute sich das anzutun? Keiner! Die gezeigten Leute sind sicher noch stolz drauf. So what? |
|
| ||||
| ||||
| Ich meine man muss ehrlicherweise wirklich sagen, das viele Menschen mehr Unterhaltung als Unterricht suchen, wenn es um Fitness Training geht. Das ist auch das Bild was ich auf meinen Seminaren oft erlebt habe, unzählige motivierte Menschen, aber vor lauter "höher, schneller, weiter" wurden die Basics vergessen. Da braucht man nicht nur auf Cross Fit zu schauen, da gibts auch genug andere Anbieter, die Schwachsinn mit tollen Namen versehen und ihn verkaufen...... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Einer meiner besten Freunde hatte in Kabul beim CF-"Contest" eine wirklich gute Platzierung gemacht. Fotos wurden allen Kumpels geschickt. Stolz wie Oskar. Interessant dabei: er trainierte vorher - ich sag mal - oldschool (kein CF). Das ist für viele dabei wichtig: Anerkennung oder Selbstdarstellung ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Image is everything und da kommt es cooler sowas zu machen, als 3 Monate an der korrekten Ausführung eines Kettlebell Swings zu arbeiten.:-) Mein Lehrer Roy Harris hat immer gesagt: The true test, is the test of time. Und genau so ist es, wenn ich mir meinen Fitness Guru Steve Maxwell anschaue (der auch nix von Crossfit hält), der Mann wird dieses Jahr 60, trainiert seit 40 Jahren und ist fitter als die meisten 30 jährigen. Da würde ich sagen, Test bestanden. Aber sich einfach 3 Jahre komplett wegschiessen und eine extreme körperliche Fähigkeit zu entwickeln, bevor irgendwann das dicke Ende kommt, ist da wesentlich einfacher..... Ich bin auch ein Poser, Sixpack ist cool, hübsche fitte Frauen sind cool, harte Workouts auch, aber bitte auf eine Art und Weise die es mir erlaubt auch mit 60 noch so krass abposen zu können.:-) Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| "Trainierst Du Deine Muskeln, oder Dein Ego?" Effektives, nachhaltiges Training braucht Disziplin und Orientierung am Körper, nicht an Rekordlisten. Gegen Geld verdienen hat wohl auch kaum einer was, allerdings eben einige etwas gegen Geld verdienen und dabei andere Leute bewusst oder aus Dummheit schädigen, weil man ein schlechtes Produkt mit falschen Versprechungen verkauft.
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Und es gibt einen Unterschied zwischen gesunder, begründeter Anerkennung und einem positiven Selbstbild ("Endlich mein Körpergewicht umgesetzt!") und dem elitären Stuss, der von den meisten CFern zu hören ist. Sie sind gut in nichts und meinen dann, deswegen seien sie "elite" und würden alle anderen "dominieren" können. Ich hätte Hegel zwar im Armdrücken schlagen können, das heisst aber noch lange nicht, dass ich ihn dadurch auch nur ansatzweise dominiert hätte... |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| In der neusten MensHelz ist ein mehrseitiger Artikel zu dem Thema... |
|
| ||||
| ||||
| Einfach nur verantwortungslos ...
__________________ Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |