|
| ||||
| ||||
| Hi! Hier wurde ein Clip gebastelt, der eigendlich im Zusammenhang mit dem kommenden Seminar zum Thema Kettlebells und Indian Clubs in der Sportschule Köln am 23.-24.08.08 gedacht war. Ich denke jedoch dass es auch unabhängig vom Seminar ein netter Clip geworden ist, der hier auf das richtige Publikum trifft. ![]() YouTube - Kettlebell / Indian Club Seminar in der Sportschule Köln Gruß Andy
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| |||
| |||
| schönes video, ich muß mir unbedingt auch mal so ein seminar geben. ![]() |
|
| |||
| |||
| Schöner Clip. Da ich die Pionierarbeit von Andy befürworte, möchte ich keine Kritik äußern, nur eine kleine Anmerkung machen. Beim Keulentraining werden einige Fehler gemacht, oder sagen wir besser es wir anders gemacht, als ich es von einem Perser gezeigt bekommen habe. Ich sehe nur ein drehen der Keulen aus reiner Arm- und Schulterkraft um den Kopf, vielleicht täuscht das auch. Konstruktiv: Ellbogen eng an den Körper Körper evtl. Beine leicht rhythmisch mit bewegen Keulen weiter unten halten Oberarmwinkel in der Ausgangsstellung muss etwas größer sein Viele Grüsse
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato |
|
| ||||
| ||||
| Schöner Clip. In der Sportschule scheint ein stattliches Arsenal an Kugeln und Keulen auf den geneigten Benutzer zu warten... @Andy Von wem hast Du eigentlich die Handhabung der K-Bells gelernt? Warst Du mal bei Pavel oder Cotter?
__________________ "I don't eat for taste, I eat for performance." (Sean "The Muscle Shark" Sherk) |
|
| |||
| |||
Hattet ihr keine Angst, um eure füße beim werfen? |
|
| ||||
| ||||
| Zu den Keulen: Hier wurden die ersten Basics erlernt. Eine Technikkorrektur folgt bei den Seminaren immer dann, wenn gewährleistet ist, das die Korrektur keinen aus dem Rhytmus bringt und er sich das Ding auf die Rübe haut! ![]() Die Übungen der Perser differieren sowieso etwas, da ihre Holzkeulen auch wesentlich voluminöser sind! ![]() Gruß Andy
__________________ ANDYCONDA Luta Livre ----- Teutonic LIFTING-CLUB ![]() Andreas Schmidt Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach Mail: info@sportschule-koeln.de HP-GYM: www.sportschule-koeln.de HP: www.andyconda.de Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2 |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato |
|
| ||||
| ||||
| Boah! ![]() 1:11 Todesverachtend! |
|
| |||
| |||
| Niceee! |
|
| |||
| |||
| jo hamn's ein ann klatsche? ![]() sieht geil aus, aber wär mir irgendwie zu gefährlich irgendwelche gewichte durch die gegend zu werfen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Werfen mit den Kugeln wird ganz entspannt vermittelt... Zunächst wird der Swing korrekt erlernt. Dann der Swing mit einer Drehung der Kugel. (Damit das Fangen trainiert wird!) Dann wird die Kugel einfach mal losgelassen. Man beobachtet wie weit das Ding fliegt und wie es sich dabei verhält. Dann nähert sich der Fänger respektvoll dem fliegenden Gerät... ![]() Erste Kontaktaufnahme, Versuche den Griff zu berühren. Dann ist man gar nicht mehr weit weg vom Ziel das Teil zu fangen... ![]() Tip: Immer auf den Kopf des Gegenüber zielen und dann einfach Griff lösen. Dann hat die Kugel die ideale Flugkurve und Drehung um mit dem Griff in die Reichweite des Gegenüber zu kommen. Kostet etwas Überwindung und erfordert etwas Mut, macht aber Höllenspaß! ![]() ![]() Gruß Andy
|
| |||
| |||
| hier mal ich bei der iranischen bzw persischen version, mit richtigen keulen ist das ein ganz anderes feeling YouTube - zoorkhaneh |
|
| ||||
| ||||
| kannst du bitte mal nähere infos zu diesem oscar geben? denn ich konnte per google mit dieser info nichts finden ... Geändert von marq (16-07-2008 um 13:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hier findet sich ne Auflistung der RKC Instructors Certified Russian Kettlebell Instructors RKC, RKCII, Team Leaders and Senior Instructors certified by Pavel Hab da weder nen Vertreter für die Schweiz gefunden, noch jemanden der Oscar od. Oskar heißt.... ![]() ![]()
__________________ "I don't eat for taste, I eat for performance." (Sean "The Muscle Shark" Sherk) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur weil er bei Pavel gelernt hat, heitß das ja nicht unbedingt, dass er auch RKC-Instruktor ist bzw. dass er die Instruktor-Ausbildung auch abgeschlossen hat. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |