|
| ||||
| ||||
| weiss einer wie es in brasilien gehalten wird? |
|
| ||||
| ||||
| -In den meisten schulen wird an und abgegrüsst (im stehen) (In Brasielien Kommen und gehen sie wann se wollen! Deswegen...) -Beim Matten betreten und verlassen ne Verbeugung...(Machen aber auch nicht alle) . -Auf der Matte als erstes den Trainer begrüssen! (shake hands) dann der Graduierung abwärts. -Beim verabschieden wird erst den Trainer bescheid gegeben und verabschiedet... dann durcheinander.. wer einem über dem weg läuft -Wenn was zum ansagen gibt! Wird nach dem Training aufgestellt angesagt, graduiert oder der gleichen und dann abgegrüsst!
__________________ BJJ / MMA / MT / Karate / Kung Fu / Schwertkunst / auch in Augsburg! www.ultimategym.de |
|
| ||||
| ||||
| danke. wenn du mir noch sagen könntest, auf welche art und weise und mit welchem wortlaut, dann waere ich zufrieden . |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| USS!!! Ja und shake hands der Graduierung nach
__________________ BJJ / MMA / MT / Karate / Kung Fu / Schwertkunst / auch in Augsburg! www.ultimategym.de Geändert von Hook (07-01-2008 um 09:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| bei mir genau so! gruß peter schira |
|
| ||||
| ||||
| kommt der grüß nicht eher aus dem karate dem jiu jitsu ?? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn nach der Reihe abgegruesst wird (verbeugung, shake hands und schulterklopf), dann meist noch mit #oss# oder mit einem einfachen Danke in der jeweiligen Landessprache. Sprich in Brasil mit einem obrigado in Deutschland mit Danke. |
|
| ||||
| ||||
| Wir grüssen in der Regel mit "Hallo" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Denara ;-) (=bitte) aber jetzt is es komplett
__________________ BJJ / MMA / MT / Karate / Kung Fu / Schwertkunst / auch in Augsburg! www.ultimategym.de |
|
| |||
| |||
| Die Idee, mit einer Grußformel zu vermitteln, "Klappe zu, jetzt geht's los!" bzw. "Feierabend!" finde ich grundsätzlich auch ganz gut. Wird bei uns aber dadurch gelöst, daß unser Trainer immer die gleiche Formulierung benutzt - 'everybody up, run along the edges' für 'Hallo zusammen, wir fangen an' 'great class, you can go home now, or stay and roll' - 'oje, nie versteht ihr mich, für heute reicht's mir, macht doch was ihr wollt' Ansonsten haben wir einen Handschlag bei Partnerwechsel und zum Ende einer Einheit (vor'm Rollen ja sowieso). |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |