Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-07-2006, 20:14
Benutzerbild von maluco
Moderator
Kampfkunst: Luta-Livre,BJJ,MMA

Registrierungsdatum: 25.11.2003
Standard

@GongFu

Vielen Dank, Thomas. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen. Ich denke mal beim Lock&choke oder bei der IDM.

viele Grüße

Maluco
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 08-07-2006, 23:27
Benutzerbild von lioness
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Luta Livre, Ju Jutsu

Registrierungsdatum: 23.04.2005
Standard In freudiger Erwartung der Ergebnisse...

Der Ausgang der Kämpfe in Altenheim interessiert mich schon brennend...mindestens ebensosehr wie der Ausgang des soeben beendeten "Kleinen Finales" der FIFA WM in Stuttgart! Freue mich auf eure (baldigen!) Berichte aus Baden Württemberg! :-)

Sportliche Grüße -lioness-
Alt 09-07-2006, 16:03
Benutzerbild von maluco
Moderator
Kampfkunst: Luta-Livre,BJJ,MMA

Registrierungsdatum: 25.11.2003
Standard Ergebnisse und kurzer Bericht

Hier ein kurzer Bericht über das Altenheimer Aufgaberingen II.

Um 8Uhr morgens trafen sich die ersten um das Turnier vorzubereiten. Während das Organisationsteam die Anmeldestelle, die Kasse und die Waage vorbereitet haben sind auch schon die ersten Kämpfer eingetroffen. Pünktlich wie die Eisenbahn kamen die Nürtinger an. Mit 10 Minuten Verspätung eröffneten wir die Waage. Durch die Software die von ek-systems (www.ek-systems.de) entwickelt wurde ging das Verwiegen sehr schnell. Auch die Listen waren Ruck Zuck verfügbar. Vor der Regelbesprechung konnte jeder nachprüfen, ob er auf der richtigen Liste steht. Nachdem die Regeln erläutert wurden, begannen auch schon die Kämpfe.

Die Fights waren sehr spannend und fair. Eine Verletzung hatten wir dennoch zu verbuchen. Jens Kramer aus Stuttgart zog sich eine Unterarmfraktur durch einen Bizepcrush zu. Er entkam diesem Griff beim ersten Mal, achtete nicht weiter darauf und landete erneut in diesem Griff. Da er diesen Griff nicht kannte wie er mir später sagte, wusste er nicht daß dieser bei ignorieren des Schmerzes eine Unterarmfraktur zur Folge haben kann. Da musste er die schmerzliche Erfahrung des "Tap or snap" erfahren. Ein Zwischenfall, den man sich, oder einem anderen nicht wünscht. Ich hoffe, dass Jens bald wieder trainieren kann und weiterhin Spass an diesem Sport hat. Gute Besserung !

Die Stimmung war sehr sportlich und freundschaftlich. Die letzten Kämpfe waren gegen 18 Uhr. Kurz darauf folgte die Siegerehrung, bei der leider wie immer nicht mehr alle Teilnehmer anwesend waren. Dieser Umstand lässt sich leider manchmal nicht ändern, da manche arbeiten gehen müssen, oder noch bei einer Familienfeier eingeladen sind... Abends haben wir dann noch ein bischen gefeiert, bei Bier und Chicken Wings... Um 10 bis 12 Uhr am Sonntag morgen fand wie geplant die Open Mat statt. Wir rollten uns rum, tauschten Wissen aus und hatten ne Menge Spass. Vor einer Stunde traten die Mainzer Jungs Daniel, Mike und Eddi ihren Heimweg an.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Kämpfer.

Ohne Euch wäre so ein Turnier nicht möglich !!! Ich bin jetzt doch ein bischen kaputt, nehmt es mir nicht übel wenn ich keine Namen aufzähle. Jeder der mitgemacht hat, hat sein bestes gegeben.

Danke,

Maluco

+60 Kg
1)Sandra Kunz, suum cuique mainz
2)Christina Jentsch, Kamikaze Dojo Nürtingen
3)Annika Sitter, Kamikaze Dojo Nürtingen

-67kg
1)Alexander Wilhelm, Team Maluco (ASV-Altenheim)
2)Marcus Schillinger, Team Maluco (ASV-Altenheim)
3)Nicolae Cioloca, Alliance Karlsruhe

-77 Kg
1)Felipe Enomoto, Fightworld Schweiz
2)David Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen
3)Marc Becker, suum cuique mainz

-87 kg
1)Jeff Annis, Fightworld Schweiz
2)Yasubey Enomoto, Fightworld Schweiz
3)Peter Angerer, Kamikaze Dojo Nürtingen

-97kg
1)Nicolas Penzer, Behring Stuttgart
2)Christopher Kuolt, suum cuique mainz
3)Lehel Eszes, suum cuique mainz

+97kg
1)Benjamin Lohrer, KSV Berauhausen
2)Thorsten Kronz, KSA Backnang
3)Markus Hipp, Kamikaze Dojo Nürtingen

Offene Klasse
1)Yasubey Enemoto, Fightworld Schweiz
2)Jeff Annis, Fightworld Schweiz
3)Felipe Enemoto, Fightworld Schweiz
Alt 09-07-2006, 19:29
Yamatodamashii
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ein ganz kurzes Resume von mir: das Altenheimer Aufgaberingen war das schönste Grapplingturnier, an dem ich bisher teilnehmen durfte!!! Super Stimmung, grandiose Kämpfe, jeder hatte wirklich SPASS, die Organisation war SUPER und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, wieder Gast bei Maluco und seinem Team zu sein. So etwas, wie gestern, hab ich bisher noch nicht erlebt. Glückwunsch an Maluco, sein Team und alle Beteiligten für so ein schönes und qualitativ hochwertiges Event. Da weiß man einfach wieder, warum man diesen Sport so liebt.
Alt 09-07-2006, 20:56
Benutzerbild von Gong Fu
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Qi Xing Tanglang Pai, Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 17.01.2004
Standard

Hört sich ja wieder einmal nach einer SUPER Veranstaltung an!!!
Schade das wir es dieses Jahr nicht geschafft haben dabei zu sein
Gratulation an alle Teilnehmer!!!
@Maluco: Freu mich schon auf unser nächstes Treffen
Alt 09-07-2006, 21:02
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Weng Chun Kung Fu, Shaolin Qigong, Brazilian Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 02.04.2002
Standard Hallo aus Stuttgart

Hallo Freunde,

leider konnte ich meine Mannschaft aus beruflichen Gründen nicht selber betreuen.

Ich soll aber vom Jens viele Grüße ausrichten, er sagt, "es wird schon wieder werden...". Morgen ist die OP und wir wünschen ihm gute Besserung!

Danke an Maluco und sein O-Team, super Leistung!!!

Respekt an alle Kämpfer, die so ein schönes Event erst möglich machen!

Grüße aus Stuttgart (ist viel schöner als Berlin...)

Philipp
Alt 09-07-2006, 21:23

Standard

Zitat:
Zitat von Yamatodamashii
Ein ganz kurzes Resume von mir: das Altenheimer Aufgaberingen war das schönste Grapplingturnier, an dem ich bisher teilnehmen durfte!!!

Hallo Yamatodamashii,

du solltest vielleicht mal zum UGC gehen, da ist es auch sehr schön

Philipp
Alt 10-07-2006, 00:59
Benutzerbild von Nic
Nic Nic ist offline
Kampfkunst: Luta-Livre, Brazillian-Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 09.07.2003
Unhappy

Zitat:
Zitat von maluco
Die Fights waren sehr spannend und fair. Eine Verletzung hatten wir dennoch zu verbuchen. Jens Kramer aus Stuttgart zog sich eine Unterarmfraktur durch einen Bizepcrush zu. Er entkam diesem Griff beim ersten Mal, achtete nicht weiter darauf und landete erneut in diesem Griff. Da er diesen Griff nicht kannte wie er mir später sagte, wusste er nicht daß dieser bei ignorieren des Schmerzes eine Unterarmfraktur zur Folge haben kann. Da musste er die schmerzliche Erfahrung des "Tap or snap" erfahren. Ein Zwischenfall, den man sich, oder einem anderen nicht wünscht. Ich hoffe, dass Jens bald wieder trainieren kann und weiterhin Spass an diesem Sport hat. Gute Besserung !
Leider konnte ich mich um den Sieg des 3. Platzes nicht freuen.
Denn in diesem Kampf passierte der besagte Unfall.
Ich hoffe es war von aussen ersichtlich das der Hebel nicht ruckartig geschah sondern kontrolliert.
Es war der Biceps-Crush und zwar bildet man bei dieser Technik mit den Beinen ein Triangel und führt den Arm des Gegner durch bis seine Hand etwa auf Bauchnabelhöhe ist. Dann zieht man an der Schulter und streckt sich. Das habe ich des öfteren im Training gemacht und auf einem vorangegangenem Turnier führte es zu einem Sieg des Kampfes ohne Verletzung. Es war mir überhaupt nicht bewusst das diese Technik derartige Folgen haben kann. Meine bisherige Erfahrung war das es lediglich Schmerzen verursacht die normalerweise zur Aufgabe führen.
Seit dem ich mit Jiu Jitsu angefangen habe, habe ich weder eine Technik gesehen noch von von einer Technik gehört die einen Knochen in der mitte durchbricht.
Das Geräusch das dabei entstand war entsetzlich. Aus Schrecken lies ich sofort los. Im ersten Moment dachte ich er hätte den Griff gelöst und ich würde an seinem Shirt reissen.
Zuschauer sagten mir es sei ein Unfall und ich hätte nicht Schuld. Trotzdem bin ich der Verursacher und daher tut es mir sehr leid.

Jens, ich wünsche dir das du wieder gesund wirst und bald wieder Sport machen kannst.
Ausserdem hoffe ich du hast liebe Menschen die dir deinen Krankenhausaufenthalt und die Genesung erleichtern.
Alt 10-07-2006, 08:35
Kampfkunst: Muay Thai / Vale Tudo

Registrierungsdatum: 26.10.2005
Standard

Auch vom mir ein Danke für eine gelungene Veranstaltung.
Leider musste ich nach meinem letzten Kampf gleich weg und konnte daher
nicht die gesamte Veranstaltung geniessen.
Aber ich gebe Yamatodamashii recht, war eine super Atmosphäre, nette Leute
und gute Organisation.
Da macht es doch Spaß zu kämpfen.

Danke Maluco

Thorsten
Alt 10-07-2006, 14:17
Benutzerbild von Tino78
Kampfkunst: Grappling

Registrierungsdatum: 29.05.2006
Standard

Auch ich wollte hier nocheinmal meinen Senf dazu geben. Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung, Wetter war super und der Ablauf verlief reibungslos, bis auf die tragische Unterarmfraktur eines Teilnehmers. An dieser Stelle auch nochmal von mir alles Gute und gute Besserung.
Endlich konnte ich meine Frau davon überzeugen, einmal mit auf so einen "Brutalen"(ihre Worte;-) Event mitzukommen. Mittlerweile konnte ich sie aber davon überzeugen, das Verletzungen dieser Art eher die Ausnahme, als die Regel sind und ich diesen, von mir heissgeliebten Sport, weiter ausüben darf ;-)
Alles in allem, war eine super Veranstaltung,auch wenn ich leider nicht wirklich lange im Turnier gewesen bin...
Alt 10-07-2006, 18:07
Benutzerbild von bobi
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 24.11.2003
Standard

hello maluco
klingt ja super!!!!
die fight-worldler haben ja mächtig abgeräumt....
glückwunsch!

nimmt mich jetzt wunder ob sie all diese 1. und 2. plätze
ausgekämpft haben, oder ob sie darauf verzichtet haben,
wie es machmal bei kämpfern aus dem gleichen gym gemacht wird?

gruss bobi
Alt 10-07-2006, 18:24
Benutzerbild von doms2002
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 15.05.2005
Standard

So wie ich das mitbekommen habe, haben sie freiwillig darauf verzichtet.

Gruß Dominik
Alt 10-07-2006, 22:05
Benutzerbild von LeheL
Kampfkunst: weglaufen

Registrierungsdatum: 22.05.2004
Standard

Hi,

ich fand das ganze war super organisiert, nette menschen, gute kämpfer...auch wenn ich nicht wirklich bei der sache war und ich nach einigen kämpfen gern mein kopf gegen die wand geschlagen hätte, bzw. gegen irgendwelche gegnern :

es war sehr gut.

Gruß

Geändert von LeheL (10-07-2006 um 22:14 Uhr).
Alt 11-07-2006, 08:59
Benutzerbild von Frank G.
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Bilder???:d
Alt 12-07-2006, 07:36

Standard Grüße

Hallo Nic,

mach dir weiters keinen Kopf! Dem Jens geht es nach seiner OP wieder ganz gut und er wird ganz sicher weiter Kung Fu und BJJ trainieren!

Es gibt da auch noch eine persönliche Komponente: manche Kämpfer klopfen einfach immer sehr spät und man muss sie festbinden und mit der Dampfwalze drüber fahren, um sie zu submitten. Diese Leute werden immer für ihr Durchhaltevermögen bewundert, aber wenn der entsprechende Knochen da nicht mitmacht....

Herzlichen Dank auch nochmal für das rasche Telefonat von Maluco und die Mail von Christoph Schadek - ich habe alles an Jens weitergereicht und der hat sich sehr gefreut.

Ansonsten: Schön, dass es solch ein harmonisches Turnier gibt und bis zum nächsten Jahr!

LG aus Stuttgart (ist viel schöner als Berlin ),

Philipp
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht