|
| |||
| |||
| Hi Leute, was macht ihr bei einem Armhebel, damit die Eier nicht eingequetscht werden? im kampf hat man ja kaum zeit sie zurecht zu rücken wie beim training. habe vor allem aus der mount das problem. |
|
| ||||
| ||||
| da gibts ne ganz tolle erfindung,die nennt sich suspensorium,oder auch tiefschutz,wie kann man überhaupt ohne trainieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Moin, 1. am Ausdruck arbeiten, die "Eier" haben auch noch andere Bezeichnungen ![]() 2. warum trägst Du keinen Tiefschutz, dann brauchst Du im Training auch nicht zu "sortieren"... 3. ...nicht über den Damm hebeln. Gruß Oliver
__________________ Luta Livre in Kiel |
|
| ||||
| ||||
| versuch den arm quer übers bein zu hebeln. Versuch dazu die hüfte auch anzuheben. klappt wunderbar |
|
| ||||
| ||||
| das musst du mir erklären... @autor immer tiefschutz! dann tuts den anderen weh. ![]() kansnt den hebel auch über eine hälfte der hüfte machen. muss nicht die mitte sein.
__________________ Jiu-Jitsu Academy Kronach |
|
| |||
| |||
| soll das heisen, dass man die technik nicht one tieschutz anwenden kann? ist also für SV nicht geeignet. |
|
| ||||
| ||||
| Danke, dass Du allmählich Hinweise einstreust, von welchem Armhebel Du überhaupt redest ... Sowohl Snowtear als auch Bullzeye und Harom haben bereits darauf hingewiesen, wie sich das Problem lösen lässt.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (27-09-2007 um 15:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Und wie die anderen schon sagten, einfach fürs training nen Tiefschutz nehmen oder wie Bullzeye es beschrieben hat machen ^^; |
|
| |||
| |||
| naja so habe ich es bis jetzt auch gemacht, dachte nur ist noch ein anderer Trick dabei oder so. das mit Tiefschutz ist klar. danke |
|
| ||||
| ||||
| ...das eine schließt das andere nicht aus....falls Du überhaupt jemals in einer SV Situation mit einem Armbar beenden kannst, dann ist ein bisschen Druck an den Hoden wohl das kleinste Problem.
__________________ Luta Livre in Kiel Geändert von snowtear (27-09-2007 um 16:19 Uhr). Grund: Edit |
|
| ||||
| ||||
| Ich stelle es mir gerade bildlich vor, wie er in einer SV-Situation einen Armbar ausführt, der Andere ein wenig dagegen hält und er sich sein bestes Stück quetscht! ![]() Leg dir den Arm über die Leiste! Klappt auch recht gut! MfG Markus
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| ...das wird schwierig ABER, wenn er Arm so zwischen seinen Beinen liegt, dass er sich die Hoden quetscht, dann stimmt die Struktur nicht. Ich hole mir den Arm, fixiere den auf meiner Brust und setze mich eng neben meinen Partner. Ich weiß ja nicht wo bei euch der Frosch die Locken hat aber meine sind da nicht an seinem Arm. Wenn ich aus dieser Position den fixierten Arm durch zurücklehnen strecke und ggf mit Hüfteinsatz unterstützend hebel, dann drück das (ohne Tiefschutz) aufs (?) Schambein... kennt sich einer mit Anatomie aus?Gruß Oliver
__________________ Luta Livre in Kiel |
|
| ||||
| ||||
| Wie sooft im Boden ist ein wichtiges Kriterium die Enge. Zum einen solltest du deine Knie so eng wie moeglich zusammen druecken, damit erhoehst du etwas den Hebelpunkt und hast wesentlich mehr Kontrolle ueber den Arm, bzw er hat nicht mehr soviel Bewegungsfreiraum mit seinem Arm. Zum anderen solltest du mit deiner Huefte so eng wie moeglich an ihm dran sein. Versuch es so einzurichten das seine Ellenbogenspitze moeglichst ueber deinem Bauchnabel ist und nicht uber deinen Genitalien. Das erspart dir viel Schmerz bei seiner Gegenwehr. Gruss aus Dortmund |
|
| |||
| |||
| das ist eben die frage, wieviel Druck es ist. Und das lässt sich beim schnellen Ausführen nicht kontrolliern. Es sei denn man schafft es gleich den Arm über die Leiste zu bringen, sonst muss man wieder sortiern und das kostet eben zeit. |
|
| |||
| |||
| danke pinky, das werde ich veruchen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |