|
| |||
| |||
| Warum gibt Es nicht so viele Schulen der oben gennanten Sportarten bzw wieso gibt es nicht in jeder Stadt eine Schule wie im Judo oder jiu jitsu |
|
| |||
| |||
| am besten in 35 Jahre später noch mal das gleiche Fragen stellen ... dann sieht es anders aus :-) |
|
| |||
| |||
| kannst auch in 35 jahren nochmal fragen warum es kein karate aikido und ninjutsu mehr gibt. ![]() hoffentlich. ![]() |
|
| |||
| |||
| Ja toll in 35 Jahren bringt es mir nicht mehr |
|
| |||
| |||
| Weil Bjj einfach noch nicht solange bekannt ist in unserer Gegend und dementsprechend noch nicht sonderlich verbreitet. Es hat seine berühmtheit eben erst durch die UFC erhalten (zumindest ist das mein Wissensstand) und da MMA bzw. Die Ufc hier leider verpöhnt sind mangelt es eben an der Nachfrage bzw. genügend qualifizierten Trainern, sowas muss sich eben auch finanziell rentieren. |
|
| |||
| |||
| ein punkt ist sicher der das 99% der normal verpeilten menschen denken boxer seinen die besten kämpfer. aber in einem freien kampf bekommen sie schnell von einem anfänger im mma auf die mütze. boxen ist sehr hoch entwickelt aber mein lascher singel leg reicht sicher für einige boxchamps aus um den kampf zu meinen gunsten zu gestallten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist das nicht ein bissel viel Arroganz auf einmal, junger Padawan? bugei
__________________ Kater Socke, 04.10.2010-31.05.2011, sinnlos gestorben unter einem Auto. GBNF GFID |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Meinung nach liegt es daran, dass Deutschland einfach ein wenig piefig, langsamer und etwas zurück ist in Sachen Kampf-xy., vielleicht, weil das hier keinne so großen Stellenwert hat; weil Gewalt und alles drumrum verpönter ist, weil wir so Massenmainstream-orientiert sind und Boxen die Medien und Mainstream dominiert...usw. Daraus resultiert dann auch die MMA Skepsis und daher auch die Unkenntniss meiner Meinung |
|
| ||||
| ||||
| Ich bitte hiermit alle Diskutanten, diesen offensichtlich unnötigen Post einfach zu ignorieren und stattdessen beim eigentlich spannenden Thema zu bleiben. ![]() |
|
| |||
| |||
| naja wenigstens bin ich ehrlich und heuchel mich nicht durchs leben. |
|
| |||
| |||
| Naja wenn du erstmal in der 5. Klasse bist sieht das mit dem takedown auch schon anders aus ![]() |
|
| |||
| |||
| stuffe 5? identifizieren sie sich soldat. hier alfagangosberta. |
|
| ||||
| ||||
| War's das jetzt? |
|
| ||||
| ||||
| Als die wahre Geburtsstunde des Judo in Deutschland, kann die erste internationale Judosommerschule in Frankfurt, vom 7. – 12. August 1932, angesehen werden. Die Leitung hatte Alfred Rhode. Hier wurden erstmals die Judotechniken dem interessierten Fachpublikum vorgestellt. Im selben Jahr wurde der Deutsche Judo Ring, als Dachorganisation gegründet. Bis in die 50er Jahre starke Verbreitung des Judo in ganz Deutschland und Teilen Europas. Das deutsche Dankollegium wird 1952 in Stuttgart gegründet, ein Jahr später in Hamburg der Deutsche Judobund (DJB). Der DJB wird 1956 durch den Deutschen Sportbund anerkannt und bestätigt, in ihm sind jetzt alle Landesverbände vereint. Es gibt ca. 5500 Judokas in Deutschland. Quelle: Geschichte des Judo Zum Vergleich: 1925 wurde die erste Akademie für brasilianisches Jiu-Jitsu in Rio de Janeiro eröffnet. Erste BJJ Turnier in Deutschland 1996 in Augsburg (da gab es noch keine offizielle Schule in Deutschland) 2002 wurde der Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. ins Leben gerufen. Allgemein gibt es ja in Deutschland vergleichbar viele Judo- und Jiu Jitsu Schulen (bzw. Ju Jitzu oder wie auch immer geschrieben) Auch hier hat es eine Entwicklung gegeben. Unserer BJJ Gemeinde sagt halt aus diversen Gründen die brasilianische Abwandlung zu. Das sich diese Abwandlung hier verbreitet bin ich mir sicher! Genauso sicher bin ich mir, dass auch hier wieder eine andere Entwickelung gibt als in Brasilien und den USA. Gruß Peter
__________________ BJJ / MMA / MT / Karate / Kung Fu / Schwertkunst / auch in Augsburg! www.ultimategym.de |
|
| |||
| |||
| ich denk es liegt daran das in deutschland kampfsport generell nicht al zu verbreitet ist die deutschen spielen lieber fußball oder trinken bier... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |