Kampfkunst-Board



Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08-02-2007, 09:29
Benutzerbild von jonnyflash
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ...
 
Registrierungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 376
Standard BJJ von Brasilianern unterrichtet?

Hallo an ale Grappler und insbesondere BJJler,

wo in Deutschland wird eigentlich BJJ von einem Brailianer unterrichtet?

Die Frage soll nicht heißen, dass es von einem anders stämmigen Lehrer nicht genauso viel wert wäre, aber es würde mich trotzdem mal interessieren.
Da ich grade 1 Monat in Brasilien war und da natürlich auch BJJ trainiert habe, würde mich mal interessieren, ob das ganze auch andersrum läuft.
Also: nicht ein Deutscher kommt nach Brasilien um zu lernen/ sondern ein Brasilianer kommt nach Deutschland um zu unterrichten

gruß jonnyflash

P.S.: Wenn jemand was genaueres zu diesem Thema in den Umgebungen von Kiel, Hannover, Stade oder Göttingen weiß würde mich das auch sehr freuen, danke! Allgemein auf BJJ bezogen.
__________________
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!
Quicklinks
  #2  
Alt 08-02-2007, 09:32
Benutzerbild von MatzeOne
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...
 
Registrierungsdatum: 07.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 26
Beiträge: 5.568
Standard

In Hamburg im Team Gracie Barra Caveirinha unterrichtet uns Chalita.
__________________
9. August: Summer Slam
  #3  
Alt 08-02-2007, 11:28
Benutzerbild von andyconda
Moderator
Kampfkunst: LUTA LIVRE
 
Registrierungsdatum: 09.02.2004
Beiträge: 1.176
Standard

Hi!

Genaugenommen wäre andersherum ja, dass ein Brasilianer nach Deutschland kommt, und hier Unterricht nimmt.

Bei uns trainieren mittlerweile einige Brasis in der Sportschule Köln unter deutscher Leitung , die in Rio BJJ trainiert haben und zum Teil hochgraduiert sind.
Das ist übrigens zum Einen hervorragend für das Leistungsniveau der anderen Schüler, die mit einigen anderen Spielarten des Bodenkampfes konfrontiert werden und zum Anderen laut der Rückmeldungen der Brasilianer ein Training das Ihnen sehr viel Spass macht und dass sie in der Form nicht einmal in Rio gefunden haben! (Letzteres treibt mir gerade erneut die Röte ins Gesicht! Was für ein Kompliment! )

So richtig faszinierend daran ist, dass alle Grappler, egal welcher Stilart und Herkunft in mittlerweile fast allen Großstädten der Länder einen Teil der Grapplingfamily finden können und dort auch familiär aufgenommen und behandelt werden!

Was gibt es geileres, als mit dem Bezug zu solch einer Sportart Anschluss im fremden Land zu finden und direkt dazu zu gehören?

Gruß Andy

Sportschule Koeln * Luta Livre * Grappling * Submission Wrestling * Vale Tudo * Selbstverteidigung * Fitness

Subbattle Cologne am 10.03.2007
__________________
Andreas Schmidt, Dipl.-Sportwiss., ELLO Headcoach
Mail: info@sportschule-koeln.de
HP: www.sportschule-koeln.de
HP-ELLO: www.luta-livre.de
Luta Livre im TV/1 Luta Livre im TV/2
  #4  
Alt 08-02-2007, 14:06
Benutzerbild von jonnyflash
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ...
 
Registrierungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 376
Standard

Zitat:
Was gibt es geileres, als mit dem Bezug zu solch einer Sportart Anschluss im fremden Land zu finden und direkt dazu zu gehören?
Ganz Genau!

Und da ich durch meinen Aufenthalt dort ein sehr großer Fan von Brasilien geworden bin, ich aber meine Ausbildung hier absolvieren möchte und wohl auch sollte, wird es schwierig in den nächsten Jahren mir meine Dosis Brasilien dort zu holen.
Deshalb möchte ich gerne wissen, wo man sich durch persönlichen Kontakt zu Brasilianern(bevorzugt durchs Kampfkunsttraining) diese Dosis hier holen könnte(Daher auch die Frage nach Kiel, Stade usw.). Da ich auch gerne noch etwas Portugiesisch lernen möchte aber ohne Praxis ist Sprache genauso wertlos wie Kampfkunst ohne Praxis.
Mein Kung Fu Training möchte ich eigentlich beim besten Willen nicht aufgeben, aber nach Möglichkeit vielleicht etwas ergänzen und unter Umständen werd ich wohl leider je nach Ausbidlungsort eh etwas umdisponieren müssen

Also schonmal vielen Dank aber gerne noch mehr Info.

gruß jonnyflash
__________________
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!
  #5  
Alt 08-02-2007, 14:46
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BJJ - Carlson Gracie, Equipe Ari Galo
 
Registrierungsdatum: 20.05.2003
Ort: Österreich
Alter: 33
Beiträge: 532
Standard

Nur aus Neugier
Wo warst du den in Brasilien zum Training?
Gruss Kung
__________________
http://www.taokungfu.at/
  #6  
Alt 08-02-2007, 14:46
Benutzerbild von snowtear
Moderator
Kampfkunst: Luta Livre
 
Registrierungsdatum: 26.07.2004
Ort: Eckernförde
Alter: 37
Beiträge: 951
Standard

Zitat:
Zitat von jonnyflash Beitrag anzeigen
...Deshalb möchte ich gerne wissen, wo man sich durch persönlichen Kontakt zu Brasilianern(bevorzugt durchs Kampfkunsttraining) diese Dosis hier holen könnte(Daher auch die Frage nach Kiel, Stade usw...gruß jonnyflash
Hallo Jonny,

in Kiel gibt es soweit ich die Szene kenne keinen Brasi / BJJ. Du könntest bei uns Luta Livre trainieren, ich bin allerdings "Natural Born Kölner"

Zu Stade kann ich nichts sagen, eine HH-Tip hast Du ja schon bekommen.

Gruß, Oliver
  #7  
Alt 08-02-2007, 15:04
Benutzerbild von jonnyflash
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ...
 
Registrierungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 376
Standard

Zitat:
Nur aus Neugier
Wo warst du den in Brasilien zum Training?
Gruss Kung
In Indaiatuba/ Sao Paulo. Ich bin nicht hauptsächlich des Trainnigs wegen dagewesen, deshalb in dieser Stadt. Aber das Training hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen Der Lehrer heißt Renato (weiter weiß ich nicht) und ist Braungurt(Hmm hab glaub ich öfter mal was von Tozy Jiu JItsu gelesen???).
Sehr netter Typ und sehr gutes Training soweit ich das vom Kung Fu Verständis
was Training angeht beurteilen kann (nagut, früher mal jap. Jiu Jitsu aber das steht dem brasilianischen in meinem Vergleich in einigem nach)


@snowtear: Ja wenn ich nach Kiel komme, könnte ich da zwar weiterhin WHKD machen aber mal sehen was sich so ergibt...
__________________
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!
  #8  
Alt 08-02-2007, 15:32
Benutzerbild von Dudeplanet
Moderator
Kampfkunst: Das Avatar ist ein Wetteinsatz. Ich bin bei ALLIANCE zu Hause.
 
Registrierungsdatum: 07.12.2004
Ort: Frankfurt Main
Alter: 26
Beiträge: 3.110
Standard

Hey Johnny,

die beste Möglichkeit für Dich wäre es wohl Seminare mit Brasilianischen Lehrern zu besuchen. So ziemlich jedes Team richtet dann und wann solche Veranstaltungen aus. Auf diese Weise hättest Du Kontakt zu den Brasilianern, könntest es flexibel einteilen, und es wäre auch nicht so schlimm wenn es nicht genau in deiner Ecke wäre, denn meist sind die am Wochenende.

Letztes Wochenende war zum Beispiel Fabio Gurgel bei uns... diese Woche und kommendes Wochenende ist er in Berlin. Da könntest Du gleich mal reinschnuppern...
__________________
Fabio Gurgel im August in Frankfurt!
Doctorfaustus vom http://groundandpound.de/ Forum hat im Gegensatz zu mir Ahnung vom MMA und hat mich total blamiert!
  #9  
Alt 08-02-2007, 19:28
Benutzerbild von Björn Friedrich
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Brazilian Jiu Jitsu, Fighter-Fitness
 
Registrierungsdatum: 02.09.2001
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 1.070
Standard

Also ich persönlich lerne lieber von Nicht-Brasilianern, auch wenn ich mich da unbeliebt mache. So ein Roy Harris, Matt Thornton oder Eddie Bravo kann mir da mehr geben. Von daher.....lieber Brasilianerinnen als Brasilianer:-)

Tschüß
Björn Friedrich
  #10  
Alt 08-02-2007, 21:28
Benutzerbild von Jaycee
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LUTA LIVRE, BJJ, MMA, Wrestling
 
Registrierungsdatum: 20.01.2004
Ort: Mülheim a.d.R.
Alter: 42
Beiträge: 1.687
Standard

Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Also ich persönlich lerne lieber von Nicht-Brasilianern, auch wenn ich mich da unbeliebt mache. So ein Roy Harris, Matt Thornton oder Eddie Bravo kann mir da mehr geben. Von daher.....lieber Brasilianerinnen als Brasilianer:-)

Tschüß
Björn Friedrich
Wieso...??? Findest Du die Brasis so unfähig gutes Training zu vermitteln???
Ich finde Deine Aussage irgendwie extrem Pauschal und nicht wirklich Gehaltvoll.
Ich finde nicht das Nationalität ein Qualifizierungsfaktor ist, wobei im Fall BJJ die Brasilianer eindeutige Referenzen haben.
Und ausserdem auf Deiner Fahne steht ja auch ganz groß BJJ und nicht BJJBLFNB (BJJ-But learned from Non Brazilian).
Aber Persönliche Ansichten sind ja sehr subjektiv und Du wirst schon Deine Gründe haben so zu denken...

Gruß

Jaycee
  #11  
Alt 08-02-2007, 21:29
Benutzerbild von pinky
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Luta Livre
 
Registrierungsdatum: 12.01.2005
Ort: Lünen
Alter: 33
Beiträge: 1.103
Standard

warum?
__________________
Luta Livre in Dortmund Jiu-Jitsu in Waltrop
Hier Infos ->Ruhrpott-Lutadores<- Hier Infos
  #12  
Alt 09-02-2007, 07:34
Benutzerbild von peter-köln
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: GRACIE JIU JITSU FAIXA PRETA
 
Registrierungsdatum: 01.12.2005
Ort: Rösrath bei Köln
Beiträge: 2.063
Standard

das caveirinha team germany hat das ganze jahr über die gelegenheit mit black belts zu trainieren. was uns alle in der zukunft weit nach vorne bringt.
auch andere schulen in deutschland haben sich unsere black belts vom team caveirinha geholt um weiter zukommen. und alle wahren von den brasilianern begeistert.
gruß peter
  #13  
Alt 09-02-2007, 07:45
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.
 
Registrierungsdatum: 26.08.2001
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 18.042
Standard

Also, ich habe jetzt ein paar Trainingseinheiten mit Fabio Gurgel hinter mir - Wahnsinn! Ich habe noch nie mit jemanden gerollt, der so gut ist! Bisher der beste Brasi, mit dem ich trainiert habe. Und auch im Unterricht...super. Einfach genial. Man, bin ich froh, dass wir hier (Alliance BJJ) wenigstens die Möglichkeiten dieser 1 - 2 wöchigen Trainingscamps haben.

Grüsse
__________________
Frank Burczynski - J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V. http://www.jkdberlin.de
  #14  
Alt 09-02-2007, 07:52
Benutzerbild von peter-köln
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: GRACIE JIU JITSU FAIXA PRETA
 
Registrierungsdatum: 01.12.2005
Ort: Rösrath bei Köln
Beiträge: 2.063
Standard

ja die brasilianer sind für alle teams eine super bereicherung.
gruß peter
  #15  
Alt 09-02-2007, 09:22
Benutzerbild von Henry
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Alliance BJJ (Braungurt)/ Judo/ Ringen
 
Registrierungsdatum: 25.11.2002
Ort: Frankfurt
Alter: 34
Beiträge: 291
Standard

@Björn Friedrich: betr. "ich persönlich lerne lieber von Nicht-Brasilianern".
Diese Aussage ist doch ein wenig verwunderlich..... Hast Du überhaupt mal mit BJJ-Top-Leuten aus Brasilien trainiert? (Richard Braga zähle ich nicht dazu!). Wieso soll man BJJ aus "zweiter Hand" von den Amerikanern erlernen, wenn man mit erfahrenen Schwarzgurten aus Brasilien trainieren kann?
Das kann ich nicht nachvollziehen....
Liegt es vieleicht daran, dass das BJJ traditionell in Brasilien mit Gi unterrichtet wird?
Sportliche Grüsse,
Henry
Thema geschlossen


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
BJJ Stereotypen jkdberlin MMA - Mixed Martial Arts 13 13-03-2007 09:49
Matec Open 2005 Sebastian Eventforum MMA 99 03-03-2006 11:57
3rd European Jiu-Jitsu Open Championship - Results Aguirre MMA - Mixed Martial Arts 7 02-02-2006 22:44
judo vs. bjj crazysource MMA - Mixed Martial Arts 22 25-09-2005 16:42
Newcomer Grappling Challenge Karlsruhe lutador MMA - Mixed Martial Arts 15 18-02-2004 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.