|
| ||||
| ||||
| +1
__________________ Nichts, was es wert ist, gelernt zu werden kann gelehrt werden Oscar Wilde |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hoffe nur das du nie erleben musst das es im Ernstfall etwas anders aussieht also in einer Übung.
__________________ Nichts, was es wert ist, gelernt zu werden kann gelehrt werden Oscar Wilde |
|
| ||||
| ||||
| ja und er würde auch heute im käfig dominieren jedoch ist es 1. nicht klug in der sv aufn boden zu gehen und 2. sind die meißten leute non grappler klar ist es sinnvoll auch etwas grappling für die sv zu beherrschen jedoch hat grappling im käfig einen größeren stellenwert als auf der straße deswegen hat der non grappler auf der straße keinerlei vorteile aufm boden gegenüber einem boxer wenn dann eher andersrum weil der boxer weningstens austrainiert ist 1vs.1 würde ein grappler so gut wie jeden besiegen so what ? grappler vs egal wen = boden non grappler vs non grappler = kommt drauf an aber es kann leicht aufm boden enden striker vs non grappler = selten boden
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| Falls es dich ernsthaft interessiert: in Koblenz gibt es einen freundlichen Brasilianer der das unterrichtet. Koblenz ist zwar nicht Bonn, aber ich bin ziemlich sicher, dass sich der Weg mehr als lohnen würde. Mehr Infos: Brasil Combat Team
__________________ "aus elben elfen machen heiſst unserer sprache gewalt thun;" Deutsche Mythologie, 1844, Jacob Grimm |
|
| |||
| |||
| Hmm also was ich hier definitiv noch vermisse und was ich im BJJ Training so gut wie nie gesehen habe aber auch der Straße durchaus schon wäre schlagen am Boden: Beide gehen auf den Boden, anstatt dann anzufangen ne Armbar oder nen Choke anzusetzen habe ich grade bei untrainierten durchaus öfter gesehen, dass dann wildes Geprügel losging. Wenn ich mir dann im BJJ/Grappling Training anschaue wo man mit Schlagen, Kratzen, wild um sich treten noch frei käme, sollte man G&P nicht völlig vernachlässigen. BTW. für die SV halte ich 2 Augen und nen Gehirn deutlich effektiver als jede KK/KS und 1v1 bekommen mit 99,99% der Grappler nicht besiegt wenn ich 3m Vorsprung habe bei weniger als 11 Sekunden auf 100m und weniger als 48sec. auf 400und bissel Parkourtraining ^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| stimmt
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| Labern hilft in der SV! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |