Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-01-2012, 22:51
Benutzerbild von Kuun-Lan
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: ehemals: Judo, Karate jetzt: Ju-Jutsu, Tai-Chi

Registrierungsdatum: 05.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von droom Beitrag anzeigen
ich find schwimmen am besten. Weil wenn der andere nicht schwimmen kann springe ich einfach ins wasser und wenn er dann auch ins wasser kommt, geht er unter...
+1
Werbung
Alt 15-01-2012, 22:56
Benutzerbild von Kuun-Lan
Kampfkunst: ehemals: Judo, Karate jetzt: Ju-Jutsu, Tai-Chi

Registrierungsdatum: 05.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Zhirkov Beitrag anzeigen
Bei einer Übung liegt einer am Boden während der andere versucht an den Kopf zu laufen. Der der am Boden liegt versucht sich andauernd zu wenden, damit seine Füße vor den Angreifer stehen. In so einer Lage kann der Angreifer nix machen, wenn nämlich der ein Fuß anhebt, dann kann der liegende locker am Knie des Standbeins treten und ihn locker brechen. Du siehst treten bringt nicht viel!
Du machst das noch nicht so lange oder?

Ich hoffe nur das du nie erleben musst das es im Ernstfall etwas anders aussieht also in einer Übung.
Alt 16-01-2012, 00:23
Benutzerbild von C-MO
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von ShaolinQuanFa Beitrag anzeigen
Wenn ein Non-Grappler auch absolut keine Ahnung vom Striken hat, dann ja, es wird Böse für ihn enden.
lol wie sich das anhört ....der non grappler muss ebenfalls vk ksler sein sonst gibts auf die fresse.....auch wenn der non grappler kkler ist wirds meißtens böse für ihn enden ....die meißten kkler werden nicht mit vk kampfsportlern zurecht kommen (es sei denn ihre techniken sind ähnlich den vk ks und ihr training ähnlich hart jedoch gibt es das selten ...die meißten kks die sv auf der fahne haben sind eher schein als sein) ist mir auch egal ob es sich arrogant anhört aber ks wie boxen , sanda etc. sind königsdiszipline im stand up sei es im mma oder für die sv das was noch fehlt sind vielleicht kicke in die nüsse oder so ...das ist mir mittlerweile noch klarer geworden wegen dem was ich schon bisher gesehen habe .....wenn jedoch ein grappler antanzt tja dann gibts ein problem (für alle)

Zitat:
Aber Björn hat nicht ganz unrecht mit seiner Aussage. Manchmal finde ich es bescheuert, wenn man strikt gegen das Vergleichen von Stilen ist.
klar hat er recht und ich bin einer derjenigen der immer dafür ist stile zu vergleichen und offen zu sagen was ich von bestimmten stilen halte jedoch wird man ja sofort als böser basher dargestellt

Zitat:
Am Anfang der UFC, als es noch Stil gegen Stil hieß, Striker sich nicht um Boden gekümmert hat, hat der Bodenkampf einfach dominiert.

ja und er würde auch heute im käfig dominieren jedoch ist es 1. nicht klug in der sv aufn boden zu gehen und 2. sind die meißten leute non grappler

klar ist es sinnvoll auch etwas grappling für die sv zu beherrschen jedoch hat grappling im käfig einen größeren stellenwert als auf der straße deswegen hat der non grappler auf der straße keinerlei vorteile aufm boden gegenüber einem boxer wenn dann eher andersrum weil der boxer weningstens austrainiert ist

1vs.1 würde ein grappler so gut wie jeden besiegen so what ?

Zitat:
Weil ein Bodenkämpfer was mehr wie man sich stehend anstellen muss, als ein Striker am Boden.
inwiefern ? ein reiner bodenkämpfer hat 0 plan von striking ...wie denn auch (hab auch schon mit einigen sparring gemacht)...der grund warum er dominiert ist dass er schnell die distanz schließt was leichter ist als die distanz zu halten dann gibts nen clinch oder nen double leg oder so und zack landest du aufm boden ....das wurde hier schon oft erklärt unter anderem von kraken der es ja wohl wissen muss ...und selbst er der grappling so liebt rät für die sv zu boxen (nicht nur er)

Zitat:
Naja, Kämpfe landen meiner Meinung nur dann nicht auf dem Boden, wenn die Kontrahenten stark unterschiedliche Level haben, oder es keiner von beiden will. Aber vielleicht habe ich da ein falsches Bild.
leute die kein grappling können weißt du wie die meißtens ein "takedown" versuchen ? arme breit zu dir ausgestreckt kopf nach vorne und rein wie ein stier oder sie versuchen dein kragen zu packen oder dich in den schwitzkasten zu nehmen ....das ist alles eine einladung dafür zuzuschlagen .....

grappler vs egal wen = boden
non grappler vs non grappler = kommt drauf an aber es kann leicht aufm boden enden
striker vs non grappler = selten boden
Alt 16-01-2012, 03:18
Benutzerbild von Daniel_
Kampfkunst: Bujinkan Budō Taijutsu;MASD Concepts; Jūdō

Registrierungsdatum: 06.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Zhirkov Beitrag anzeigen
Gibt es auch in Bonn ein BJJ-Kurs?
Falls es dich ernsthaft interessiert: in Koblenz gibt es einen freundlichen Brasilianer der das unterrichtet.
Koblenz ist zwar nicht Bonn, aber ich bin ziemlich sicher, dass sich der Weg mehr als lohnen würde.
Mehr Infos: Brasil Combat Team
Alt 16-01-2012, 06:09
Kampfkunst: 100m -> 10,81 sec, 400m 47,54 sec .... und MMA im Krav Maga Style

Registrierungsdatum: 29.05.2009
Standard

Hmm also was ich hier definitiv noch vermisse und was ich im BJJ Training so gut wie nie gesehen habe aber auch der Straße durchaus schon wäre schlagen am Boden:
Beide gehen auf den Boden, anstatt dann anzufangen ne Armbar oder nen Choke anzusetzen habe ich grade bei untrainierten durchaus öfter gesehen, dass dann wildes Geprügel losging.
Wenn ich mir dann im BJJ/Grappling Training anschaue wo man mit Schlagen, Kratzen, wild um sich treten noch frei käme, sollte man G&P nicht völlig vernachlässigen.

BTW. für die SV halte ich 2 Augen und nen Gehirn deutlich effektiver als jede KK/KS und 1v1 bekommen mit 99,99% der Grappler nicht besiegt wenn ich 3m Vorsprung habe bei weniger als 11 Sekunden auf 100m und weniger als 48sec. auf 400und bissel Parkourtraining ^^
Google Bookmark this Post!
Alt 16-01-2012, 07:41
Benutzerbild von Pustekuchen
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Niederstarren

Registrierungsdatum: 03.09.2009
Standard

Zitat:
boxen , sanda etc. sind königsdiszipline im stand up
Und SV ist die Koenigsdisziplin fuer Theoretiker und Laberkoepfe.
Alt 16-01-2012, 09:01
Benutzerbild von C-MO
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
stimmt
Alt 16-01-2012, 09:44
Benutzerbild von Zongeda
Kampfkunst: Wingk Tdschunk Kung Fu - das einzig Wahre!

Registrierungsdatum: 28.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
Labern hilft in der SV!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht