|
| ||||
| ||||
| Hallo Leuds, wie handhabt ihr das mit dem Waschen eures GIs? Ich hab 3 mal die Woche training, und nach jedem Mal is der GI völlig soaked. Wascht ihr den GI nach jedem Training, oder am Ende der Woche? Ich haeng ihn derzeit nachm training einfach aufm balkon und lass ihn auslüften. Wenn er zu sehr riecht wasch ich ihn auch gleich, aber da wirds dann teilweise schwer ihn an einem Tag trocken zu kriegen. Wenn ihr wascht, auf wieviel grad wascht ihr? Muss ja fast 60 sein damit alles rausgeht? Würde mich mal intressieren ![]() Greets Ceo
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Soo. Ich bin zwar kein regelmäßiger GI-Träger, aber mal so, wie ich es mit meienr Trainingsklidung handhab... Nach dem Training unter der Dusche Zeugs mitnehmen, mit klarem Wasser ausspülen und aufhängen (Bsp...Montags Training, Dienstag trocken lassen, Mittwochs wieder gebügelt mitnehmen). Wenn dann wieder Waschtag ist, Zeug mit in die Maschine (40°C reicht mMn vollkommen aus, wenn du regelmäßig wäschst) und fertig. |
|
| ||||
| ||||
| Obwohl ich mich nicht zu den Superreichen zähle habe ich dennoch 3 Gis ![]() O.K. vieleicht nicht einen supertollen von ner Hipmarke für 200 €, dafür aber drei Gute für ca. 60 € Zum Thema waschen: Ich geh mal meine Frau Fragen.... ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
Ja frag mal ![]()
__________________ ![]() "Und Weichspüler kommt mir nicht in die Tüte.... eher Stärkungsmittel"-The Kraken |VANTAGE FIGHTING| |Sanefighting| |
|
| ||||
| ||||
| Früher habe ich den Gi nach dem Training gelüftet und mehrfach angezogen. Aber mit der Zeit habe ich ofters mit Leuten trainiert, deren Gi , vorsichtig ausgedrückt, nicht mehr besonders gut dufteten. (Man kann auch sagen , sie stanken )Meiner wird manchmal auch nicht besser gewesen sein ![]() Seitdem wasche ich meinen Gi nach jedem Training. Und sollte er zum nächsten Training noch nicht trocken sein, packe ich einen anderen ein ![]() Liebe Grüße
__________________ Was noch nicht ist, kann noch werden.http://www.vantage-fighting.com/de |
|
| ||||
| ||||
| deine Frau wäscht deine Gi's? Glückwunsch. Meine weigert sich inzwischen. Muß ich selber machen (und bügeln )Liebe Grüße
__________________ Was noch nicht ist, kann noch werden.http://www.vantage-fighting.com/de |
|
| ||||
| ||||
| Muss auch selber waschen Aber bügeln tu ich mir ned an... Ich hab nur angst das ich den Gestank irgendwann nimmer rausbring wenn ich ihn nicht nach jedem Training wasche.
|
| |||
| |||
| also ich ziehe es ja auch lieber vor zu jeder Einheit einen frischgewaschenen Gi mitzunehmen. Das ist für sich selbst und seine Mittrainierenden die fairste Lösung. Kein Gestank, kein Siff und Probleme wegen des Trocknens gibts auch nicht. Zugegebenerweise habe ich aber auch schon das Problem gehabt, dass ich mal mit ungewaschenem Gi zum Training musste aber das möchte ich eigentlich vermeiden. Insbesondere weil es eben nicht nur um den "eigenen Saft" geht sondern eben der von allen anderen auch. Man macht ja schließlich auch Sparring. Regelmässig fliesst da bei uns auch Blut. Und spätestens da möchte ich dass mein Gegenüber nicht nach der dritten Trainingseinheit in der Woche immer noch mit zugesifftem Gi aufläuft (alles schon erlebt). Falls jemand das ernsthafte Problem hat, sich nur einen Gi leisten zu wollen und trotzdem täglich zu trainieren, dem sei empfohlen sich Gis von Gameness zu holen. Soweit ich weis haben die verhältnismässig kurze Trockenzeiten. Wenn man dann noch weis wie eine Waschmaschine funktioniert(die meisten verfügen über Kurz- bzw. Sparprogramme) kann mit etwas Hygene-Spüler + Waschmittel unfassbare Ergebnisse erzielen Richtig knallharte Profis haben auch einen Trockner zu Hause (Achtung nicht zu heiß trocknen!!!) *Hausfrauen Modus Off* ![]() btw. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der gute Helio Gracie an durchschnittlichen Tagen 10 Gi vollgestinkert hat. Möglicherweise hat er ja mal irgendjemanden erzählt wie er das Problem logistisch angegangen ist.
__________________ AU! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aus hygenischen gründen sollte man, ihn nach dem BJJ training, was ja immer sehr schweisslastig ist jedesmal waschen. die weissen am besten bei 60 grad waschen, damit keime und bakterien absterben und er lange zeit gut riecht, die farbigen Gi´s bei 30- 40 grad mit einem hygenespüler waschen (zumindest ab und zu). wenn dir das verwaschen egal ist, kannst du sie auch bei 60 waschen , die weissen halten auch 90 grad aus... gis bügeln ??? ![]() ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Ein Gi gehört für mich nach jedem Training in die Wäsche, genauso wie jedes andere Kleidungsstück, dass nach dem Training komplett durchgeschwitzt ist. Wenn man kaum schwitzt (soll ja in manchen Schulen vorkommen) kann man das Ding natürlich länger tragen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ok, dann muss wohl noch einer her =) Ich hab bei meiner Waschmaschine son 15 minuten Programm, weiss allerdings nich bei wieviel grad er die dann wäscht...
|
| ||||
| ||||
| Und was ist hygiene spühler?
|
| ||||
| ||||
| 15 min programm wird 30 grad sein ![]() gibt es bsp von sagrotan und steht bei den waschmitteln, ist auch sehr gut geeignet für funktionswäsche / sportbekleidung. ist quasi ein desinfektionsmittel. Geändert von marq (01-09-2010 um 12:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Nach jedem Training waschen gehört meines Erachtens zum Minimal-Hygiene-Standard. Normalerweise gibt es so ein kleines Schildchen in die Klamotten eingenäht auf dem steht mit wieviel Grad gewaschen werden sollte. |
|
| |||
| |||
| Angriffe auf das Riechorgan sind sogar im BJJ verboten! ![]() Also nach jedem Training in die Wäsche. Ausnahmsweise nach gaaaanz lockerem Techniktraining geht's bei mir ein zweites mal. Kommt aber sehr, sehr selten vor. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |