Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Grappling

Grappling Diskussionen zu Bodenkampfstilen wie z.B. Brazilian Jiu-Jitsu, Luta Livre, Ringen, Sambo, Submission Grappling, Submission Wrestling etc.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-05-2011, 15:07
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Brazilian JIU JITSU * MMA * Grappling * Ringen *

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
Richtig ist, dass ich bei Ulf trainiert habe. Ich war Alliance Mitglied. Mein Ausscheiden hat keine Konkurrenzgründe, sondern rein persönliche Gründe, die ich nicht hier im Forum erläutern möchte. Ulfs Alliance Team wird von mir sehr geschätzt und respektiert, Mitglieder unserer beiden Teams trainieren öfter zusammen, besuchen gegeseitig angekündigte Seminare und treten gemeinsam in der DGL als Berlin Grappling Team an (zusammen mit Mitgliedern anderer Berliner Grappling Teams). Es herrscht hier in Berlin ein gutes Verhältnis zwischen den Teams, insbesondere zwischen Ulfs Alliance Team und unseren Hilti BJJ Team. Keine Konkurrenz.
Sowas kann man nur träumen :-) Da sage ich mal echt HUT AB!
Aber es ist eigentlich wahre Konkurrenz, aber jeder hat seine Schule, und finde daran sehr toll, dass Vereine zu andere Vereine respektiert und vorallem das sportliche Idol und Weisheit einleitet...... Respekt, dies und andere, man sieht, solche Kultur lässt sich bewegen ....... auch wenn man verschiedene Team mit andere Verbände oder Organisationen angeschlossen sind. Meiner Seite aus voller Respekt!

Konkurrenz belebt das Sport ja auch, dürfen wir nicht vergessen, entscheiden ist das wie man damit umgeht ..... und nur so gehts allem gut.
Werbung
Alt 06-05-2011, 15:08
Kampfkunst: Brazilian JIU JITSU * MMA * Grappling * Ringen *

Registrierungsdatum: 29.04.2008
Standard

Nicht vergessen, jeder Serie hat mal eine Ende... man trennt sich früher oder man stirbt dann, das endet ebenso! Super wenn man sachlich bleibt, dass muss ich auch immer wieder lernen :-)
Alt 06-05-2011, 16:02
Benutzerbild von Björn Friedrich
Kampfkunst: Friedrich Jiu Jitsu - Kampfkunst nach biomechanischen Grundlagen

Registrierungsdatum: 02.09.2001
Standard

Da sag ich nur:

Tschüß
Björn Friedrich
Google Bookmark this Post!
Alt 06-05-2011, 16:51
Benutzerbild von Henry
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Alliance BJJ (Schwarzgurt)/ Judo/ Ringen

Registrierungsdatum: 25.11.2002
Standard

@Björn Friedrich: ????

Besser Allianz (Alliance) versichert, als der Werbeslogan: "Friedrich Jiu-Jitsu, the next best thing after an AK-47", oder sinngemäß (ich bekomme es nicht mehr genau zusammen). Da waren wohl zu viele Sytema-Videos zum Thema: Entwaffung eines Gegners bewaffnet mit einer AK-47" im Spiel.
Spass muss sein!
Alt 06-05-2011, 21:15
Benutzerbild von Heuser
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 10.06.2004
Standard

Guten Abend zusammen,

wie ihr seht treibe ich mir hier nicht so oft rum.
Training
Studium
Familie,
da bleibt sehr wenig Zeit sich hier stundenlang rumzutreiben.
Ich denke viele kennen mich als ein sehr umgänglichen Menschen,
jedoch möchte ich hier mal zu all dem äußern.
Erst einmal, wünsche ich Chris alles gute und denke das man sich nichts desto trotz noch sieht und alles wie vorher geblieben ist und bleibt
Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings noch dazu, ich weiß nicht ob dies die geeignete Platform ist um sich zu verabschieden, ich persönlich hätte das anders gemacht, aber jeder kann das tun was er will, soll kein angriff oder dergleichen sein.
Aber nun zu den anderen Beiträgen,
es ist glaube ich nicht von Interesse in diesem Forum, oder vielleicht doch, so komische dinge zu Posten. Spaß muss sein, da habt ihr recht.
Aber irgendwann hört der Spaß auf. Ich meine ich habe mir jetzt mal ein paar Themen angeschaut und gesehen das die Struktur immer gleich aussieht, der eine kommt sagt was, dann kommt der andere und sagt meiner ist aber besser und größer und ich weiß viel viel mehr als du, oder ich bin härter als du, ich muss dich sofort angreifen hmmmmmmm. Sollte das nicht so sein, hey gut aber ich habe da eine Idee wie du dich verbessern könntest !
Die jedoch immer ihren Senf dazu geben müssen, also die ganz ganz harten Kerle ( ich meine hier nicht die Moderatoren, das ist deren Job) !!! Wo sind die denn bei den Sparringstreffen, oder wo waren die denn bei der Europameisterschaft in Lissbon dieses, letztes oder vorletztes Jahr, oder wo sind die denn bei den Worlds ???????
hmmmm, ah die Möglichkeit besteht das sie in ihrer kleinen Welt leben und bloß nicht raus wollen, es könnte ja was passieren man könnte ja jemanden treffen der besser ist von dem man was lernen kann, ( stetiger Verbesserungsprozess ). Ich weiß marketing ist alles ist schon klar. Aber bitte macht euch persönlich mal Gedanken ob dies so in Ordnung ist ??
Ich betreibe keinerlei Marketing, ich mag es nur mich weiterzuentwickeln und diesen Sport ( Lifestyle ) zu betreiben, Blut, Wasser, Schweiß bis ans letzte gehen !

In diesem Sinne, ich geh jetzt mal muss morgen raus um zu trainieren.

Von mir aus soll die Diskussion wer, der allerbeste ist, hier weitergehen, werde mich allerdings nicht mehr daran beteiligen, habe wie gesagt besseres zu tun.

gruss

Geändert von Heuser (06-05-2011 um 21:26 Uhr).
Alt 06-05-2011, 21:18
Benutzerbild von Ray_Sevi
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 07.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen

Besser Allianz (Alliance) versichert, als der Werbeslogan: "Friedrich Jiu-Jitsu, the next best thing after an AK-47"
finde ich auch
Alt 06-05-2011, 21:53

Standard

Ich hab mit BJJ eh nix mehr am Hut, von daher, verschmutze ich das Forum hier nur mit meiner Signatur.:-) Hat nur rein werbetechnische Gründe, das ich mich mit dem ganzen Kram hier beschäftige.:-) Persönlich ist das für mich hier alles Vergangenheit und es interessiert mich nicht wirklich.

Tschüß
Björn Friedrich

P.S.: Aber es ehrt mich, das meine Postings trotzdem immer noch ernst genommen werden:-)

Geändert von Björn Friedrich (06-05-2011 um 21:57 Uhr).
Alt 07-05-2011, 09:07
Kampfkunst: Zehnfingersystem

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

P.S.: Aber es ehrt mich, das meine Postings trotzdem immer noch ernst genommen werden:-)
ersteinmal sollte man jeden ernst nehmen, ansonsten gibt es keine diskussionsgrundlage... und das würde bedeutetn, du postest hier wirklich nur aus werbe zwecken...

ich zitiere dich mal zum thema BJJ:

“Joe hat meine Liebe zum BJJ neu erwachen lassen, ich freu mich riesig über diese Graduierung, aber der Schwarzgurt ist nicht das Ende, im Gegenteil es ist der Anfang der Meisterschaft im BJJ

Quelle: Fighter Fitness - Willkommen auf der Internetpräsenz unserer Akademie!

um ein bissl werbung für dich zu machen!
Alt 07-05-2011, 10:19

Standard

gepostet vor knapp 1,5 Jahren....was da zum BJJ steht und ich könnte jetzt mehr dazu schreiben, aber hier gehts weder um mich, noch ums BJJ oder mein JJ, also bin ich raus.

Und das Video was ich gepostet habe, ist mir wegen der Untertöne hier in den Kopf gekommen deshalb hab ichs gepostet.

Aber egal ich bin raus und sag nix mehr:-)

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 08-05-2011, 00:12
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 11.04.2010
Standard

Was seit ihr den alle nur für miese Kampfsportler!!!
Sorry, aber wenn ich solche Sprüche höre wie "Friedrich Jiu-Jitsu, the next best thing after an AK-47", dann fehlen mir echt die Worte!

Ich war selbst beim Militär - ausgebildet für den ISAF Afghanistan Einsatz!!!
Und wenn jemand von Euch der Meinung ist, die AK-47 sei das Beste auf der Welt, der kann sich gerne zum DIENST melden und sein können auf dem Gefechtsfeld unter Beweis stellen! Mal sehen, wie hart ihr Jungs dann wirklich seit!!!

Ohne Meldung, wegtreten Herr Friedrich!
Alt 08-05-2011, 07:24
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: Hilti BJJ IMAG Berlin e.V.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von sourcemaker Beitrag anzeigen
Was seit ihr den alle nur für miese Kampfsportler!!!
...

Ohne Meldung, wegtreten Herr Friedrich!
Wieso sind wir denn alle mies? Och nö...

HILTI BJJ Berlin
https://www.facebook.com/hiltiberlin

http://www.jkdberlin.de
Alt 08-05-2011, 09:05

Standard

Ein anderer Spruch von mir ist: Fighter-Fitness - Macht die Weiber klar

Wesentlich pazifistischer und genau wie bei der AK Geschichte Fragen mich die Leute nach T-Shirts.:-)

Aber ganz ehrlich, der Christoph ist ein netter Kerl und er hat es hier nicht verdient das wir über meinen Bullshit quatschen.:-)

Tschüß
Björn Friedrich
Alt 06-07-2017, 17:53
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 08.10.2015
Standard

Scheinbar ist Christoph Schadeck leider nicht mehr beim PSV Karlsruhe. Weiß jemand wo er jetzt unterrichtet?
Alt 06-07-2017, 20:05
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: JKD-Concepts/ FMA (T.S.D.), etwas Grappling

Registrierungsdatum: 20.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Geheimrat Heinrich Beitrag anzeigen
Scheinbar ist Christoph Schadeck leider nicht mehr beim PSV Karlsruhe. Weiß jemand wo er jetzt unterrichtet?
Laut meiner letzten Info (April) derzeit aus beruflichen und privaten Gründen gar nicht. Will hier aber keine Hintergründe ausbreiten; wenn Christoph dazu was sagen / schreiben will, kann er das selbst tun.

Geändert von Quickkick (06-07-2017 um 20:08 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht