|
| ||||
| ||||
| Nein. Und wenn macht's auch nichts, der Brasilianer ist der deutschen Sprache nicht mächtig. ![]()
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| ||||
| ||||
oder ein trainingskollege macht hardcore kneebar Wann war ich denn nicht da? Also bitte. Samstag hab ich 2 stunden bjj und 2 Sparring gemacht... wo warst du @all danke für die Antworten. Ich denke ich werd mal beim ringen vorbei schauen. mfg
__________________ Verkaufe Venum Kimono A4 *Nagelneu* http://www.kampfkunst-board.info/for...1x-blau-82363/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber vielleicht spricht er auch deutshc udn erzählt es nur nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kann ich ebenfalls nicht teilen diese Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| hallo jungs, habs mit ringen probiert, hatte mich im standkampf enorm verbessert und auf mein körpergefülhl hatte es sich auch positiv ausgewirkt. Aber ich fand, das training war zuweit an meinen zielen vorbei ausgelegt. -hab mir auch fehler angeeignet! auserdem ging es mir enorm auf die knie (schleimbeutelentzündung). bin hier leider auch an trainingszeiten gebunden der judoklub bei mir um die ecke wahr mir zu lasch. die anderen haben schlechte trainingszeiten, habs mit joga (Ashtanga) zum ausgleich probiert. bekommt ein top körpergefühl, wird flexibler und stärker. um das wirklich intensiv zu betreiben sollte man in einen kurs gehen.---- genau die zeiten Peter´s Fazit: wenn 6mal die woche Grappling trainirst bleibt fast nur noch krafttraining! (effektiv - zeitlich unabhänig...) wollte mich lang davor drücken, aber seit einem monat zie ich es durch ![]()
__________________ BJJ und MMA in Augsburg www.academia-de-luta.de 19. Oktober 2008 SEMINAR mit "ARI GALO" |
|
| |||
| |||
| Mogen, Ich weiss ja nicht wie euer Training aussieht, aber bei uns wird der Stand auch traininert. Trainiert halt jeder anders. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass wenn du einen guten Trainer in BJJ hast, Judo oder Sambo Training überflüssig ist um dein BJJ zu verbessern. Ich weiss auch das ich mit der Meinung auf Unverständniss stosse, denoch bin ich davon überzeut. Es ist doch so, dass die meisten Würfe im BJJ dem Judo ähnlich oder gleich sind. Single und Double Leg Takedowns wurde meines Wissen aus dem Ringen adaptiert. Was ich als Ergänzung noch in Betracht ziehen würde ist Krafttraining. Grüsse Kung
__________________ http://www.taokungfu.at/ |
|
| ||||
| ||||
| schon, viele würfe sind sehr ähnlich aber der doubleleg, wie er in den meisten schulen gelehrtz wird (a la royce gracie) funktioniert heute nicht mehr, ist einfach zu langsam, und so, musste und muss auch mühsam umlernen, damit czh nen vernünftigen hinkriege und suplexes, oder andere ringerwürfe, geschweige denn vernünftiger kampf im stehen vor dem werfen, habe ich im reinen bjj noch nicht zu gesicht bekommen wäre aber toll, wenns das inzwischen gäbe, du sitzt da ja ziemlich an der quelle mit ari galo . |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ich denke ich werds mit judo versuchen, wir haben hier einen judo trainer der auch bjj macht. Ich denke da kann man was drauß ziehen. Ringen lass ich lieber mal. "never give your back". Kann mir vielleicht einer einen guten link zu den judo Wettkampfregeln geben? mfg
__________________ Verkaufe Venum Kimono A4 *Nagelneu* http://www.kampfkunst-board.info/for...1x-blau-82363/ |
|
| ||||
| ||||
| Du bist ja am Sonntag beim Iron Warrior mit dabei. Da schnacken wir dann über Judo und Judo-Wettkampfregeln. Hab gehört, da soll auch ein Judoka vor Ort sein ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Generell sind doch schöne Würfe im BJJ eh super selten, wahrscheinlich aus dem Grund das dafür keine Trainingszeit "verschwendet" wird. Bei den Gi Turnieren die ich bisher live gesehen hab war der Standup eher ein rangeln bis einer umfällt oder in die Guard springt. Eigentlich schade das der Standup da so vernachlässigt wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich denke das liegt mehr oder minder an den vorlieben des trainers. Im BJJ (wo ich trainiere) werden nicht direkt würfe geübt, sondern eher "takedowns", also wie bekomm ich ihn so geworfen, dass ich on top bin (BSP). Ist halt ein anderes game ![]()
|
| ||||
| ||||
| Mit vielen Judowürfen kann man in gute Positionen kommen! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Besuch doch mal Tom Herold in Preez, das ist nicht so weit von HH weg... Gruß, Oliver
__________________ Luta Livre Akademie Kiel ... Deutsche Meisterschaft Amateur Muay Thai in Kiel, 21.September 2008 => www.fit-fight.de |
|
| ||||
| ||||
![]() Es hat sich was sehr tolles ergeben; ich kann bald 6x die woche Bjj trainieren. Im Judo werd ich versuchen den 7 Kyu zumachen um an turnieren teilnehmen zukönnen. mfg
|
| ||||
| ||||
| @ Bullzeye damit bei uns das bjj besser wird habe ich 6 trainingseinheiten die woche eingeführt. das macht sich über die zeit bemerkbar. gruß peter |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|