|
| |||
| |||
| Ich habe seit meiner Jugend verschiedene Kampfsportarten (WC, JKD, Kickboxen, Boxen) betrieben aber nie etwas mit Bodenkampf. Das würde mich aber noch interessieren. Welche Bodenkampfart könnte ich noch in meinem Alter (47) noch anfangen? Judo, BJJ, Ringen oder was anderes...? Bin für jeden Tip dankbar. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| eigentlich jede die du aufgezählt hast ![]()
__________________ "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein" |
|
| |||
| |||
| Gut, aber es gibt wahrscheinlich welche, die für ältere Einsteiger eher geeignet sind als andere oder? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du körperlich gesund bist (geistig wär auch nicht schlecht ) geht eigentlich alles, ich starte jetzt mit 34 nochmal mit Luta Livre neu, da is´n Kollege der hat jenseits der 50 neu angefangen.Kleine Einschränkung: Die meisten Ringervereine sind nicht auf erwachsene Neuanfänger ausgerichtet (zumindest die, die ich mir angeschaut hab) BJJ und LL gabs aber immer n Haufen "ältere" Einsteiger. Gut Sport Mike
__________________ http://gobarbra.com/hit/new-3678d71d...93c28dd4dbc21c |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sehe du kommst aus Köln, wo machst du da Luta Livre wenn ich fragen darf? gruß |
|
| ||||
| ||||
| manchmal Schau mal das Video in diesem Thread an, motiviert dich vielleicht
__________________ http://www.MMAinTwistringen.de |
|
| |||
| |||
| Jetzt habe ich gerade das hier gelesen: Zitat: "Genauso erlaube ich keine Leute (egal ob Mann oder Frau) die über 40 sind und noch nie Kampfkunst gemacht haben, in meinem Training, weil mir das Risiko einer Verletzung zu groß ist." Frauen nur mit Frauen ? |
|
| ||||
| ||||
| War jetzt vor kurzem beim Andyconda, der hier im KKB auch Mod ist beim Probetraining und werd mich, sobald ich die Fäden aus meinem Bein raus hab , dort anmelden. Sportschule Köln - Luta Livre - Grappling - MMA - FITALO Kettlebell Training - Selbstverteidigung - BJJ - Brazilian Jiu Jitsu - Kampfsport - Cologne - Sportschule-Köln - Selbstverteidigung, Kampfsport, Luta Livre, Kettlebelltraining, funktionelle F
__________________ http://gobarbra.com/hit/new-3678d71d...93c28dd4dbc21c |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gruß |
|
| |||
| |||
| Ich würde dir (in unserem Alter eine überwiegende Bodenbezogene Disziplin empfehlen - deshalb eher zu BJJ oder Luta Livre - dort hast du auch Fallschule Würfe bzw. Take Downs aber - in dem Beginnerzeiten - nicht so geballt wie im Judo oder Ringen - des Weiteren passt BJJ/ LL auch gut zu deinen anderen SV Erfahrungen/ Kampfkünste - ich habe mich aus den genannten Gründen (+ Kreuzweheehchen) nach 20 Jahren Judo mehr und mehr Richtung Boden bewegt - letztendlich muss dir der Trainer + die -Partner sympathisch sein - deshalb viel Spaß beim ausprobieren! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde auch eher zu Luta Livre oder BJJ raten, der reine Bodenkampf ist um einiges besser für "ältere knochen" (verzeih mir diesen ausdruck) geeignet, als beim Judo oder Ringen. Außerdem sind die BJJ/LL Vereine/Clubs in der Regel ich sage mal "weltoffener" zu crosssparring, anderen trainingspartnern etc. deshalb auch hier mein tipp ![]()
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| ||||
| ||||
| ich finde das hängt stark von dem verein bzw. schule ab da bei uns i, judo zb die mehrheit ältere männer bilden und die sind auch noch ziemlich am anfang. das mit dem ringervereinen muss wohl stimmen da ich s schon öfter hier im forum gelesen habe
__________________ "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein" |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen, lernen kannst du alles, aber du musst genau wissen was und vorallem mit WEM du es tust und dein eigenes Ego muss komplett weg sein.:-) Ich unterrichte in meiner Schule z.B. niemanden über 40, der keine Erfahrung im Bodenkampf hat, weil mir das Risiko zu groß ist. Das wichtigste ist, das dein Körper weich und beweglich wird, nur so wirst du langfristig spaß am Grappling haben. Tschüß Björn Friedrich |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |